Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 631

Montag, 23. Januar 2017, 19:52

Kastration via Gesetz? Für alle Katzen? Ist das rechtlich überhaupt angängig?

Ja. Das TSG besagt, "zur Vermeidung UNKONTROLLIERTER Fortpflanzung". Freigängerkatzen sind unkontrolliert, bei Hunden greift das GsD nicht, da sie "jederzeit im Einwirkungsbereich des Halters" stehen müssen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 632

Dienstag, 24. Januar 2017, 09:52

Danke, wieder was gelernt.

2 633

Mittwoch, 25. Januar 2017, 19:21

Facebook

Ich ärgere mich masslos über FACEBOOk

Ich schaue nicht jeden Tag hinein. Ich habe zwei wichtige Hobbies.

Hunde: im Moment unser Macho-Schätzen Enya

und

Ahnenforschung Baden-Württemmberg der mich fast soviel Zeit im Anspruch beansprucht wie obengenannte!!

Jetzt lese ich, dass ich Kommentare zur irgendeine New Yorker Zeitung gesendet haben - einfach nicht möglich.

Ich überlege mein Account zu löschen, wobei Kontakte verloren gehen würde.

Aber wer Interesse an mich findet, weiss wo ich bin.

Ich kann nur Kopf schütteln.

Gill

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 634

Mittwoch, 25. Januar 2017, 20:05

@ Gill - ich ärgere mich nicht über Facebook. Ich bin einfach nicht da ;)

Wer mich finden möchte, kann das im heutigen Zeitalter auch anders und die Veranstalter, die NUR im Fratzenbuch werben, müssen halt auf mich verzichten ^^
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

2 635

Mittwoch, 25. Januar 2017, 20:40

Astrid, Du hast recht.

Ich bin vor Jahren eingetreten auf Einladung meiner Kusine.

Es sind so viele Ungereimtheiten im letzter Zeit, die mich verunsichtert haben.

Meine Kusine in England hat einen Enkel der Autistisch ist, und die Eltern musste kämpfe um eine Schulung für ihn. Schliesslich kann ich mich "from the horse's mouth" erfahren wie es ihn geht. Kann ich aber per Briefpost oder Email erledigen.

Ich will nicht FACEBOOK schlecht machen - viele Schnauzers kommunizieren dort. Einfach beim "Like".

Es hat was Gutes damals beim Katy Remus ihre "Giesela".

Aber ich will einfach nicht mehr und schliesslich haben wir emails - nicht zu verachten. Sonst könnte unser Welt aus Likes und Dislikes bestehen - eine Verarmung um unsere jewieiligen Sprachen.

Schliesslich kann ich mich hier wenigstens Deutsch lernen da GSD wir keine Likes oder Dislikes haben.

Liebe Grüsse
Gill

2 636

Freitag, 3. Februar 2017, 19:02

Phoebe ist läufig. Daher meide seit ein paar Tagen die hochfrequentierten Hundeparks und Hundewiesen in München und gehe mit ihr Fahrradfahren durch die Stadt. Da es aber für die Pfötchen bei dem Wetter nicht sooo super ist bin ich noch eine Runde durch einen kleineren Park gefahren in dem bis auf eine Wiese eh Leinenpflicht besteht. Phoebe läuft an der Leine nebenher. Da sehe ich einen Mann mit seinem Labrador. Ich klingel kurz und warne ihn vor dass ich eine läufige Hündin habe, dass er seinen Hund nich rechtzeitig heranrufen anleinen etc kann.
Aber anstatt irgendwas dergleichen zu tun steklt er sich mir innden Weg und maukt mich an,dass er es eine Unverschämtheit findet mit einer läufigen Hündin so großflächig Gassi zu gehen. Und dass sie überall ihren Duft verbreiten würde usw.
Ich war so sauer. Da meidet man extra die Gebiete in denen viele Hunde freilaufen und geht wo anders hin. Und wird dann noch dumm angemacht.
Ich sehe es partout nicht ein meine läufige Hündin zu hause zu verstecken und dann bei Nacht und Nebel heimlich um.den Block zu schleichen.
Man nimmt Rücksicht, aber mit welcher Selbstverständlichkeit manche Rüdenbesitzer es einfordern dass läufige Hündinnen in der Öffentlichkeit nicht zu suchen haben, geht mir gegen den Strich.
Wie handhabt ihr dass wenn eure Mädels läufig sind?
Meiner Meinung nach muss jeder Rücksicht nehmen. Man sollte seine läufige Hündin nicht auf den geoßen Freilaufwiesen spatzieren führen. Aber Besitzer eines unkastrierten Rüden muss man gerade in der Stadt immer damit rechnen eine zu treffen und dann halt dafür sorgen dass man ihn trotzdem.im Griff hat.
Liebe Grüße Steffi

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 637

Freitag, 3. Februar 2017, 19:58

...Wie handhabt ihr dass wenn eure Mädels läufig sind?...

Wir drehen genau die gleichen (wechselnden) Runden, wie sonst auch.
Gut, wir wohnen eher ländlich, haben aber trotzdem genügend Hundebegegnungen. Eine läufige Hündin ist nicht krank und wenn ich keine Hundekontakte möchte, möchte ich sie nicht in und auch nicht außerhalb der Läufigkeit.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 638

Freitag, 3. Februar 2017, 21:05

Mir als Halterin eines intakten Rüden macht das überhaupt nichts aus. Da müssen die Machos durch. So ist das Leben.

Mit meinen Nachbarn, die intakte Hündinnen haben, habe ich ein Zeichen vereinbart. Dann lauf ich einen anderen Weg, das ist doch kein Problem.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

2 639

Freitag, 3. Februar 2017, 23:07

Als Alina noch intakt war, hab ich keine Kapriolen geschlagen..ist doch mal ein Halter mit intaktem Rüden trotz Zuruf ignorant gewesen, hab ich mich so ins Gefecht geworfen :D das nichts passieren konnte..
Bei Rufus konnten wir da schon in jungen Jahren die Frustationsschwelle trainieren..

Ich muss allgemein sagen..ich bin da bei Bloch..was ich nicht will, ist zu unterlassen..
Beide dürfen auf die Couch und ins Bett..haben aber beides zu räumen, wenn die Order kommt..
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 640

Sonntag, 5. Februar 2017, 16:18

...über einen Bade-/Planschversuch der Zwerge heute. An einer Stelle, wo Unmengen Mineralien/Eisen aus dem Erdreich austreten und in den See fließen. Die Folge - schwarz ROTE Zwergschnauzer, die alle drei zu Hause in die Wanne mußten.


;) JA, baden. JA, mit Shampoo ;)




....... :gr?: als ob schon Frühling wäre.... 8|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks