Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Askobär

unregistriert

2 621

Donnerstag, 19. Januar 2017, 12:08

Liebe Manu,

Stimmt, es ist Mist. Wir sind aber froh und stolz auf Fellnase, dass er nicht versucht den Verband abzureißen und auch nicht kratzt.
Er arrangiert sich super mit der Situation. Morgen erfolgt Verbandswechsel und dann werden wir die Verletzung sehen, bisher nur auf Fotos.
Ich weiß nur, da ich Im Büro war und mein Mann mit ihm unterwegs, dass man dort genau die Spur verfolgen konnte, denn es gab einen riesigen Blutverlust. Er schläft jetzt auch viel. Ist gut so.

Lg o ika

Askobär

unregistriert

2 622

Freitag, 20. Januar 2017, 10:56

Wir kommen gerade vom Tierarzt.
Die Wunden heilen gut ab. Es gab aber wieder einen frühlingsgrünen Verband. Rot wollten wir nicht, wir sind ja nicht im Märchen Rotkäppchen. :exla:

Aber dafür geben wir jetzt weitere Teilnehmet an der Sache: Flöhe.

Im Moment ist mal wieder der Wurm drinnen. :nuho:

2 623

Freitag, 20. Januar 2017, 11:12

Im Moment ist mal wieder der Wurm drinnen.

Na..der doch hoffentlich nicht auch noch.. :D Wer den Schaden hat.. :627:

Ihr habt ja im Augenblick wirklich keinen guten Lauf :wacko:
Armer Frieso ;(
Wünsche ihm schnelle Besserung - und euch gute Nerven :645:

P.S. Rotkäppchen wäre doch auch nicht schlecht.. Frieso und der böse Golf..ähh..Floh :exla:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Askobär

unregistriert

2 624

Freitag, 20. Januar 2017, 11:58

Ok, dann schreiben wir ein neues Märvhen! :562:

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 625

Samstag, 21. Januar 2017, 13:09

ohje, der arme Kerl..... :streicheln:

recht gute Verheilung :k:

liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Askobär

unregistriert

2 626

Samstag, 21. Januar 2017, 14:14

Hallo Sybille,
Danke für die Wünsche.

Wir haben jetzt aber doch ein Rotkäppchen.
Da unser Hundekind beim Pieseln immer etwas zum Anlehnen braucht, hat es sich gestern einen Zaun ausgesucht.
Wie es dann so ist, blieb Frieso mit seinem Verband hängen, dieser verschob sich und das betroffene Ohr wurde an einer weiteren Stelle aufgekratzt. Inclusive starket Blutung. Also wieder zum TA und es gab einen roten Verband.
:streicheln:

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 627

Samstag, 21. Januar 2017, 14:48

Wir ärgern uns maßlos darüber, dass Leute, die ihrer Katze überdrüssig sind, sie einfach aussetzen und den Leuten die keine Katzen halten wollen aufs Auge drücken. Bei uns an der Straße wurden innerhalb von 14 Tagen drei Katzen ausgesetzt. Zwei sind zum Glück weitergezogen; aber eine hat sich festgesetzt. Opi und Jocker drehen am Rad, wir können die beiden nicht mehr einfach so rauslassen.
Es werden wohl nicht die letzten gewesen sein, denn in Lingen ist ein neues Gesetz in Kraft getreten, nachdem jede Katze kastriert und gechipt sein muß.Mit den Chip wird auch der Name des Besitzers registriert.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Askobär

unregistriert

2 628

Montag, 23. Januar 2017, 11:53

Ich muss noch einmal zum Thema Bisswunde am Ohr zurückkommen.
Die Salbe, die Ina empfohlen hat, kann ich noch nicht verwenden, da vorerst der Verband draufbleiben muss.

Ich habe viele Artikel betr. Globuli gelesen, welche sind in dem Fall sinnvoll?

Bin für jeden Rat dankbar.

Monika

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 629

Montag, 23. Januar 2017, 13:10

denn in Lingen ist ein neues Gesetz in Kraft getreten, nachdem jede Katze kastriert und gechipt sein muß

Kastration via Gesetz? Für alle Katzen? Ist das rechtlich überhaupt angängig?

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 630

Montag, 23. Januar 2017, 15:03

Ich würde vermuten, es bezieht sich ausschließlich auf Freigängerkatzen. Und ich hoffe sehr, dass das rechtlich alles einwandfrei ist, denn es gibt wirklich soviel Katzenelend dadurch das unkastrierte Katzen (schließt natürlich die Kater mit ein!) draußen rumlaufen. Das ist wirklich ganz ganz schlimm.
Ich war im Tierschutz für Katzen tätig, ich kann sagen, es ist gruselig was es da alles zu sehen gibt und was Menschen verursachen, weil sie handeln wie sie handeln. In dieser Hinsicht sind unsere Gesetze viel zu lasch.

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Social Bookmarks