Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Askobär

unregistriert

2 581

Montag, 19. Dezember 2016, 08:42

.... .., dass ganz stolz gepostet wird, dass ein 10 Monate alter Svhnauzer einen 10 km Lauf, wobei hier kein Spaziergang gemeint war, super überstanden hat und es toll fand.
Vielleicht sehe ich das falsch, aber.... !
:gr?: Monika

2 582

Montag, 19. Dezember 2016, 09:51

Ich kenne die nähere Umständen nicht aber mit 10 Monate ist bestimmt sehr jung. Mit 10 Monate kann er noch wachsen - nur sehen wir das kaum.

Ich liess meine Hunde erst mit etwa 15-18 Monate HD-röntgen. Viele Züchter lassen sie früher röntgen um ein "bessere" Resultat zu erzielen.

Rad fahren und solche Belastungen auf ein Knochengerüst der noch nicht abgeschlossen ist mache ich nicht.

Ich lass mich gerne korrigieren - bin kein Zuchter und mir ist wichtig, dass mein Hund ein gute Chance hat zum gesund bleiben. Zeit ist genug für solche Sachen aber eben weiss ich nicht genau was ein 10km Lauf für Belastungen enthält....

Askobär

unregistriert

2 583

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 12:15

....., dass die verdammte Knallerei schon wieder angefangen hat.
Wir können bei uns die Uhr stellen, denn irgendein Hirni fängt um 21.00 h für eine halbe Stunde an.
Es ist aber leider nicht festzustellen woher das kommt. :m: :m:
Monika

2 584

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 12:19

Zitat

Es ist aber leider nicht festzustellen woher das kommt.


Alte Indianer Gebrauch:

Rauch Signale :D

Askobär

unregistriert

2 585

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 16:23

Liebe Gill,

Polenböller, und das sind welche, rauchen nicht, die knallen nur so, dass Fensterscheiben wackeln.
Die Dinger werden hier Illegal eingeführt und sind verboten.

Bei Winnetou in die Lehre gehen nutz nichts. :a:

Monika

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 586

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 16:36

ach , Monika

Nicht ärgern .Ist zwar schlimm für die Tiere aber wenn du nicht herausbekommst wer dieser "Hirni"ist ,bringt das ganze Ärgern nur Falten. ;(
Bei uns hier im "Pott" feiert inzwischen wohl auch , gefühlt ,jeder zweite seinen Geburtstag mit Böllern. :nuho: :nuho:
Hinzu kommen dann auch noch die öffentlichen Veranstaltungen die mit Feuerwerk ihren Abschluss finden :m:


Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

2 587

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 18:26

Liebe Erika,

in Berlin ist leider ab Weihnachten bis zum 06. Januar Notstand was Böllern anbelangt.
Ich bin froh nicht mehr in der Stadt zu wohnen. Für die Hunde ist das eine Katastrophe.

@Monika - ich würd Euch gern ein bissch meines ruhigen Waldes schicken. Hier schießt nur ab und an ein Jäger - sonst keiner (ausser am 31.) .

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Askobär

unregistriert

2 588

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 18:39

Liebe Claudia,

gerne würde ich Dein Angebot annehmen, aber..........
Sylvester werden früh in den Wald fahren und die hoffentlich vorhandene Ruhe genießen.
Bei uns in Schönholz gibt es einen Schützenverein, das Schießen stört Frieso nicht, aber die Böller.

Schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.
Monika und Familie

2 589

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 19:31

Monika, auch in Rudow wird schon scharf geschossen.. :wacko: jetzt grad gehts wieder pausenlos..seit 16h 8|
Wir sind nicht weit weg von der GropiusStadt..bis Anfang Januar ist jetzt Stress für die Hunde.. ;(
Alina ist entspannter als Rufus..haben aber schon mit Bachblüten angefangen - und Silvester gibts Eierlikör.. :D
Rufus wird schon juckig wenn er die Flasche sieht.. :635: Alina ist da ganz Dame und tut unbeteiligt..
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

schnauzdog

unregistriert

2 590

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 19:45

Rufus wird schon juckig wenn er die Flasche sieht..

:thumbsup:

Zurzeit sind neben dir 24 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

24 Besucher

Social Bookmarks