Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 481

Dienstag, 8. November 2016, 15:07

Zuerst über meinen Hund und dann über mich- nach wunderschönen Monaten, wir kennen uns jetzt beide ziemlich gut und wissen was wir voneinander zuhalten haben! (Moritz wird bald 4Jahre- wo ist die Zeit nur hin??) frage ich mich seit ein paar Tagen ob , nach einem ausgiebigen Trotzalter, einer längeren Pubertätsphase , jetzt schon die Alterssenilität beginnt ?? Er beginnt nämlich mit Dingen , die wir schon längst abgehakt hatten - sei es extremes Sumsen , wenn es rausgeht( haben ihm nie nachgegeben!) oder immerwieder an der Leine vor mir gehen wollen, war auch schon abgehakt! Katzen jagen war noch nie ein Thema, jetzt schon! Und über mich ärger ich mich, weil ich mir vornehme ganz ruhig zu bleiben und irgendwann geh ich dann doch in die Luft! So, jetzt bin ich es los und wir werden wieder üben,üben,üben,üben.... Sturschädel trifft auf Sturschädel und nein ich gebe nicht nach! Geht's vielleicht noch jemanden so, mit einem erwachsenen Riesenschnauzersturkopf der noch mal die Rebellion versucht? Und keine Angst mit meiner Liebe zu meinem Hund hat das natürlich nichts ! zu tun- aber ärgern tuts mich schon!

Askobär

unregistriert

2 482

Dienstag, 8. November 2016, 17:23

Hallo Johnny,
Hast Du Deinen Hund beschrieben oder unsren Riesen?
Wir haben ähnliche Phänomene, nur Katzen konnte er noch nie leiden.
Viele Grüße Monika

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 483

Dienstag, 8. November 2016, 18:50

Hallo liebe Inge,

in diesem Alter verändern sich die Jungs nochmal. Rocket war mit 4 erwachsen, der Kasperkopf ist zwar geblieben aber er hat sich verändert. Jetzt ist es keine Rebellion mehr, er möchte es wissen. Ich kann mich noch ganz gut daran erinner, der Satansbraten. Er testet heut noch immer wieder. Wollte ich ihn doch mit leisen Tönen erziehen, der hat mich ausgelacht :D. Ich musste dann auf eine unkaputtbare Kunststoffflasche zurück greifen und habe sie mit Schrauben gefüllt. Damit es ordentlich rappelt.

Als Rocket noch klein war, da hatte ich eine ältere Frau mit einen Chesapeake Bay Retriever getroffen, sie hatte zuvor immer Riesenschnauzer. Sie hatte mir diesen Verlauf prophezeit. Rocket hat gut zugehört. ;)

Ich könnte ihn auch manchmal auf den Mond schießen, mich selber auch hin und wieder. :(

Moritz ist ein Mann.

Viele Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

2 484

Dienstag, 8. November 2016, 19:27

Liebe Monika und liebe Harriet! Danke , das beruhigt schon wieder , hab mir eh sowas Ähnliches gedacht , naja soll er halt probieren , ist nur schade , wenn man dann "herumgranteln" muß, obwohl man das ja eigentlich gar nicht will! Gott-sei Dank hat er die Allüren nur unterwegs ,zuhause ist er ganz lieb , mit Ausnahme der Sumserei , aber auch das werden wir wieder wegbringen ! Manchmal denk ich auch seine Hormone tanzen Walzer , nein eher Rocknroll , da muß man halt auch Verständnis für haben , dafür kann er ja nichts! Unsere beiden "Steinbockköpfe" werden halt noch ein paarmal aufeinandertreffen, ich bin sehr konsequent , von daher hat er leider (für ihn) keine Chance!Dreimal Tiefdurchatmen hilft mir auch manchmal, jetzt hatten wir einen entspannten Spaziergang (ohne Leine!) , da kann ich schon wieder drüber scherzen! Inge mir Ihrem Moritz (Liebe Harriet, vielleicht treffen wir uns ja auf dem Mond??)

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 485

Dienstag, 8. November 2016, 21:22

...also,Amy fängt auch schon wieder an rumzupöbeln (aber nur bei mir) dachte,mit drei Jahren ist das Schnauzertier "erwachsen" und tickt anders!
Weit gefehlt...ES WIRD NIE LANGWEILIG!!!
Ich habe vielleicht auch ne Menge falsch gemacht!

Ich liebe sie trotzdem! :love:

Liebe Grüße
Manu

2 486

Mittwoch, 9. November 2016, 07:59

Ja, genau , es wird nie langweilig, aber manchmal hätte ich absolut nichts gegen langweilig- aber was ist das alles gegen einen Donald Trump als Präsident der Vereinigten Staaten - ich hab schon Angst vor unserer Wahl am 4.Dez. -hoffentlich sind die Österreicher nicht genauso dämlich (nur so zum Thema -worüber habe ich mich heute geärgert!),ansonsten freue ich mich über einen Traumwintertag! inge mit Moritz

Askobär

unregistriert

2 487

Mittwoch, 9. November 2016, 08:28

Liebe Inge,

bei unseren Rüpeln würde uns doch etwas fehlen, wenn alles glatt gehen würde. Wir würden uns auch öfters mal Langeweile wünschen. Auf der anderen Seite, wenn es dann mal ruhig ist, kommt die Frage auf: Ist mit Frieso alles ok, der ist ja so ruhig? Hund würde jetzt argumentieren: Kann man es euch denn nie recht machen?
Ich denke, das Thema USA beschäftigt uns alle.

Trotzdem einen schönen Tag Monika

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 488

Mittwoch, 9. November 2016, 13:45

Ja, der Trump das beschäftigt wahrlich. Jetzt rückt der Mond als Alternative immer näher. :(
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Askobär

unregistriert

2 489

Mittwoch, 9. November 2016, 13:53

Ok, dann komme ich mit. Unsere Riesen auch?

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 490

Mittwoch, 9. November 2016, 13:53

Ja, der Trump das beschäftigt wahrlich. Jetzt rückt der Mond als Alternative immer näher. :(

besser der Mars - der ist weiter weg :m:
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Social Bookmarks