Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Askobär

unregistriert

2 461

Montag, 10. Oktober 2016, 18:41

Es ist nicht zu übersehen, dass es Herbst ist.
Man braucht keinen Fährtenhund um die Spur mancher Zweibeiner zu verfolgen. Überall in Grünanlagen,Gehwegen, im Wald usw. ist die Fährte mit Papiertaschentücher zu verfolgen.
:648:
Davon abgesehen, dass das eine unerträgliche Umweltverschmutzung ist, ist es nicht angenehm, diese gebrauchten Artikel aus Hundeschnauzen und Kinderhänden zu entfernen.
Bin froh, dass unser Riese da außen vor steht und wir das hinter uns haben. Aber im Umfeld haben viele das Problem.
Monika

2 462

Dienstag, 11. Oktober 2016, 11:10

Ich habe mich heute über einen Typen in einem silberfarbenen Kombi aufgeregt, der seinen schwarzen großen Hund draußen am Auto hat mitlaufen lassen. Er war ein gutes Stück hinter mir auf einem Wirtschaftsweg (der eigentlich nur Bauern und Wanderern vorbehalten ist) und immer, wenn der Hund zu langsam war oder im Weg stand, hupte der Fahrer. Das Ganze: direkt an der Grenze zu einem Naturschutzgebiet, wo Leinenpflicht herrscht, Wildtiere umherstreifen, Kraniche leben.

Ja, es hat heute geregnet und war nicht gemütlich, spazierenzugehen - aber einen Hund fahrenderweise außerhalb des Autos "auszuführen" - das ist die Höhe! Als ich unser Wandertempo drosselte, damt der Fahrer aufschließen und ich ihn ansprechen kann, wendete er und fuhr wieder den Weg zurück. Also nicht nur dumm, sondern auch feige. Bäh!

Grüße von Doro im Friesennerz und Bertha

PS: Gibt es nicht sogar irgendwo eine Verordnung, die das Mitlaufen von Hunden am Auto untersagt?

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 463

Dienstag, 11. Oktober 2016, 12:07

Ja. In der Straßenverkehrsordnung. Wo genau weiß ich aber nicht. Es lautet aber ungefähr so, dass das Mitführen von Tieren aus motorisierten Fahrzeugen verboten ist.


edit: Google gefragt. https://dejure.org/gesetze/StVO/28.html und https://www.kfz.net/autorecht/stvo/tiere/ . Also §28
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

2 464

Dienstag, 11. Oktober 2016, 22:00

Danke, Astrid!

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 465

Dienstag, 11. Oktober 2016, 23:28

Hallo Doro!
Son Spezialisten haben wir hier auch. Aber auch der ist nicht zu fassen, ich hätte ihm sonst erst die Meinung gesagt und direkt danach angezeigt.
Einen habe ich letztens erwischt und ihn gefragt ob er weiß dass das gegen das Gesetz verstößt. Ja das weiß er. Ich sag es ja, Dreistigkeit siegt. Leider konnte ich mir so schnell das Kennzeichen nicht merken. Aber ich bleib dran.

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 466

Dienstag, 11. Oktober 2016, 23:39

:D alles harmlos. Wir haben hier solch streitsüchtige Dame, die dies noch dazu im absoluten gesperrten Fahrzeugbereich tut (Überschwemmungswiesen). Sie sagt, sie hätte eine Sondergenehmigung, da Knie kaputt :exla: :exla: :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 467

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 07:34

@Astrid: Leute gibt's. Ich kann nur sagen, die armen Hunde.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 468

Sonntag, 16. Oktober 2016, 19:03

Scheint in Mode zu kommen. :cursing:

http://www.infranken.de/regional/wuerzbu…rt88524,2255089

wir hatten bei uns hier auch so eine Kanditatin, jahrelang hatte sie den Max so ausgeführt. Max war ein großer schwarzer Mischling, größer als Ein Riesenschnauzer. Viele Gassigänger hatten Angst. Als wir erfahren hatten was dahinter steckt, haben wir nichts gemacht. Das Frauchen von Max ist schwer erkrankt, jetzt musste die Tochter immer mit ihm raus. Nicht das der Ärmste gar keinen Auslauf bekommt. Bestimmt 6 J. ist die immer bei uns täglich gefahren. Dann ist Max mit 12 verstorben.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 469

Dienstag, 18. Oktober 2016, 17:49

Moin zusammen!

Ich ärgere mich, dass Mücke leider eine Augenentzündung hat. Oder besser gesagt, ich bin traurig deshalb. Er wurde auch schon von einer Wespe fies ins Augenlid gestochen und so. Lotta auch, sie hatte danach Lippen so dick wie Schläuche. Wir haben hier ein Nest. Naja, jedenfalls hab ich momentan das Gefühl "immer auf den kleinen Mücki".
Ich hoffe, dass er keinen hier ansteckt, die Katze wird bald 18 und steht derzeit unter Kortison... Und am Wochenende haben wir ein Seminar über Körpersprache und Kommunikation. Daran würde ich sehr gerne teilnehmen...
Also musste ich das hier mal loswerden, vielleicht hilft es ja...

Viele Grüsse, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

2 470

Dienstag, 18. Oktober 2016, 19:07

Ach Ina.. Trööööst.. :627:
Hatte Alina in jungen Jahren auch..vom Hundeplatz..und wir wurden dann unter Quarantäne gestellt..
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks