Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Askobär

unregistriert

2 451

Sonntag, 11. September 2016, 16:23

Harriet, die Wut auf die Radler kann ich gut verstehen, wir hätten heute auch gerne zwei davon vom Rad geholt.
Bei uns hier war heute Bike-Marathon 120 km ab Furtwangen, auch über Schonach, ausgewiesene Strecke. Es gab aber genug der sogenannten Biker, die ihr eigenes Rennen auf Wegen und Pfaden gefahren sind. Kinder und Hund an die Leine, das war die Ansage.
Rücksicht = Fremdwort. Tempo war das Highlight. Bremsen, geht nicht. :nuho:
Liebe Grüße Monika

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 452

Montag, 12. September 2016, 11:16

Hallo Monika,

man sollte nicht glauben, das die Radler auch Autofahrer und Fußgänger sind. Es sind ja GsD nicht alle so.

LG
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

2 453

Mittwoch, 14. September 2016, 16:52

Ich habe mich nicht nur geärgert, sondern bin auch sehr aufgewühlt uns traurig über folgende Begebenheit: Habe heute morgen auf dem Parkplatz, von dem Bertha und ich unsere Morgenrunde im Wald starten wollten, zwei ausgesetzte Hauskaninchen gefunden. Die örtlichen Tierheimmitarbeiterinnen, die ich verständigt habe, haben die Langohren dann mitgenommen. Als ich vorhin nochmal im Tierheim angerufen habe, um mich zu versichern, dass es den beiden Kaninchen gut geht, wurde mir gesagt, dass die Beiden unter der "Kaninchenseuche" Myxomatose leiden und eingeschläfert werden müssen, um ihnen einen qualvollen Tod zu ersparen. Annscheinend sind bereits letztes WE weitere Kaninchen mit derselben Krankheit hier in der Umgebung ausgesetzt worden. Es handele sich - so vermuten die Leute vom TH - um Schlachtkaninchen, die im Bestand die Krankheit haben und nun peu-á-peu "entsorgt" werden. Es ist einfach beschämend, wie Menschen die Wesen, die Ihnen anvertraut sind, einfach auf den Müll werfen, wenn sie nicht mehr "zu gebrauchen" sind. Ich jedenfalls habe Anzeige gegen unbekannt erstattet und hoffe, man findet den Täter.

Nachdenkliche und traurige Grüße von Doro mit ihrerm Pfeffieriesenschatz Bertha

2 454

Mittwoch, 14. September 2016, 17:20

Das ist sehr traurig.

In GB leben wild Kaninchen und vor Jahren sind wir in Schottland auf der Reise. Es waren so viel Kaninchen tod auf der Strasse liegend. Myxomatose macht sie halbblind. Es wird durch Insekten übertragen. Es ist nicht gefährlich für Menschen, Hunden, Katzen, usw.

Das sie einfach ausgesetzt wurden anstatt sie durch den Tod zu erlösen.

Man kann sie impfen aber nur gesunde Tiere.

http://www.angorakaninchen.info/a_krankh…myxomatose.html

Auch nachdenklich
Gill

iris judith

unregistriert

2 455

Mittwoch, 14. September 2016, 20:53

Fies

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 456

Mittwoch, 14. September 2016, 21:13

Ja, wenn sie nicht mehr wirtschaftlich sind, dann wird es fies.
Für mich schwer zu verstehen, da ich ja mein Herz auch einem Kaninchen fast 10 J. geschenkt habe. Sogar der Rocket hat furchtbar getrauert. Deshalb ist auch die Leni so schnell eingezogen. :love: Letztes Jahr um diese Zeit täglich Metacam und täglich die Haut vom Geschwür eingecremt.

Als ich ihn dann gehen lassen musste hat er mir die Hand abgeschleckt bis die Narkose gewirkt hat. ;(

Klar ist es ein Unterschied ob ich ein Kaninchen als Familienmitglied habe oder ob sie als Schlachttiere gehalten werden.

Aber Niemand hat es verdient unnötig zu leiden.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 457

Dienstag, 27. September 2016, 21:46

Eeeeeeigentlich müsste man sich nicht mehr ärgern.

http://www.heute.de/potsdam-blinde-muess…n-45398802.html
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

2 458

Mittwoch, 28. September 2016, 05:57

Ich werde ernsthaft hier im Forum gefragt, wie lange ein offensichtlich gestresster Hund in seine Hundebox soll, reichen Minutenangaben und muss es sekundengenau sein.
Ich werde gefragt was dieser Hund in der Box denn lernt.
Es kommen Tip's wie, man muss den Hund doch mit den vielen neuen Enflüssen konfrontieren.
Wer eine Box empfiehlt wird mit dubiosen Malitreibern verglichen.

Ich lese hier manchmal falsch verstandenen Tierliebe, die mag beim eigenen Hund prima funktionieren, taugt aber nicht mehr ganz so viel, wenn es bei anderen Hundehaltern zu Problemen kommt. Viele Wege führen nach Rom, ganz sicher, aber die grundlegenden Verhaltensweisen und Lernverhalten des Vierbeiners sollten schon bekannt sein bevor ich anderen Hundehaltern erkläre was zu tun ist.

... und nun zu den Fragen

Ein Hund der seine Box als sein Rückzugsgebiet erkannt hat, wird diese nutzen wann immer er mag und ich kann ihn dort hin schicken wann immer ich es mag, und es ist völlig stressfrei. Wenn ein Hund seine nötige Ruhe in der gesamten Wohnung findet, ist alles perfekt, aber wenn nicht ? ... und nur darum geht es bei dem aktuellen Problem Ruhe und Sicherheit zu geben.

Was lernt der Hund in der Box ? ... was lernen wir beim Chilenen auf dem Sofa ... warum gehen Erstklässer nicht 24 Std. in die Schule ?
... muss ich das wirklich erklären ???

Ein Hund landet in null Komma nix im Stresszustand, dafür sorgen eilig ausgeschüttete Hormone, in diesem Zustand ist ein Lernen für den Hund fast nicht mehr möglich, der Abbau dieser Hormone dauert bis zu 24 Std. und genau so langsam wie diese Hormone abgebaut werden, genau so langsam steigt die Möglichkeit seine Umgebung wieder stressfrei wahrzunehmen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit der Reizüberflutung, aber zum einen sollte man dann ganz genau wissen was man tut und zum anderen passiert dies ganz sicher nicht über einen langen Zeitraum.

Ich bin Forentätigkeit gewöhnt und weiß dass es auch gern mal zu Missverständnissen kommt und bleibe entspannt, manchmal aber auch nicht ...

Askobär

unregistriert

2 459

Mittwoch, 28. September 2016, 18:04

Hallo Udo,
wie Du lesen kannst, finden wir es auch nicht toll, wie sich die Userin des Threads verhält.
Ihr diskutiert und geht in die Kontroversen. Vielleicht sollten wir das Thema abhaken.
Also, alles wieder in den grünen Bereich schieben.
LG Mit Monika

2 460

Mittwoch, 28. September 2016, 18:10

Danke Monika, bin wieder entspannt.

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Social Bookmarks