Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 441

Freitag, 9. September 2016, 13:41

Seit fast 9 Jahren laufe ich fast täglich und mehrmals bei uns an der Gärtnerei vom Behindertenheim vorbei. Meiner ist immer wirklich immer angebunden. 1. werden Lebensmittel angebaut. 2. Laufen viele Behinderte. 3. sind da auch viele Hunde.

Heute auf dem Rückweg, da sind mehrere Wege in verschiedene Richtungen, habe ich meine wie immer angebunden. Da wo es eng und unübersichtlich wird, bekommt Rocket sein Halti an. Es gibt Behinderte die schreien oder wollen einen umarmen und küssen. Damit kann der Rocket nicht umgehen. Sonst läuft er an ihnen ganz ruhig vorbei.

Leni wurde vermutlich in die Pfote gestochen und ich musste sie tragen. Uns ist der Gärtnereimeister entgekommen, Rocket war im Gegensatz zu sonst mit langer Leine am Halti, springt gegen den Gärtnereimeister und knurrt und bellt ihn an. In 9 J. das 1. mal. Vor Schreck har er gleich los gebrüllt, ich hasse diese Drecksköter ich schlage ihn das nächste mal tot. Als Kind wurde ich... Und und.
9. Jahre wußte ich nicht das er Hunde hasst und Angst vor ihnen hat, hätte Rocket sonst wie immer kurz genommen. Die Hunde spüren den Hass, die Kollegen von ihm streicheln den Rocket. Sogar die nicht ganz so schwer Behinderterten begrüßt Rocket freundlich.

Werde jetzt Pralinen kaufen und mich entschuldigen. :gr?:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

2 442

Freitag, 9. September 2016, 14:29

Ach Harriet

Ich würde die Pralinen mit Abfuhrmittel einfüllen :D

Liebe Grüsse Gill

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 443

Freitag, 9. September 2016, 15:14

Oh , man Harriet ,

Das ist fast der Supergau .Leider gibt es immer wieder Menschen die so überzogen reagieren .

Mitfühlende Grüße Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 444

Freitag, 9. September 2016, 15:58

Hallo Harriet!

Also das ist echt ne Sch... Situation. Ich kenne das, Lotta bellt alles an, wenn sie an der Leine ist. Naja, fast alles. Und die Leute können sich mitunter überhaupt nicht beherrschen und lassen Sachen los, da stockt einem der Atem. Ich bin immer zweigeteilt bei solchen Sachen.
Ich finde es total super von Dir, dass Du mit Pralinen hin willst, um Dich zu entschuldigen. Gar keine Frage. Andererseits ärgere ich mich auch immer über die anderen Leute. Klar hätte Rocket das nicht machen dürfen. Dennoch hat er nicht das Recht derart ausfallend zu werden. Du kannst nix dafür dass er so Angst hat und Rocket auch nicht. Es wäre wohl klug gewesen, Dir das längst mal zu sagen. Wo Du da doch scheinbar sehr oft lang gehst und Ihr schon bekannt seid. Dann hättest Du das womöglich verhindern können. So hast Du ja nicht damit gerechnet, dass Dein Hund sich so verhält. Warum sollte er auch. Puh, schwierig.
Ich bin sehr starrsinnig in diesen Sachen, wie gesagt. Ich finde es auch unmöglich, dass ich als Hundehalter Schuld bin, wenn ein Radfahrer in uns rein donnert, von hinten, ohne zu klingeln und ich ihn so nicht hätte sehen können. Das ist doch irgendwie ungerecht.
Umso mehr bewundere ich Deine Entscheidung, Dich zu entschuldigen. Kannst ja mal berichten, was er dazu gesagt hat.

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 445

Freitag, 9. September 2016, 16:34

@all

ganz lieben Dank für euer Mitgefühl. Habe mich für einen Kleinen Chantre und Raffaello entschieden und bin rüber. Er hat sich gleich entschuldigt, er würde doch keinem Tier was tun. Er wollte gerade wutentbrannt ins Treibhaus gehen und dies hätte der Rocket wohl gespürt. Hat mir die Hand entgegen gestreckt. Frieden? Da stand ich nun mit den kleinen Präsenten. Musste ihn nötigen diese anzunehmen.
Ohne Abführmittel. :D :D :D

Die Entschuldigung von Rocket habe ich natürlich trotzdem ausgerichtet. ;)
Ab jetzt gehört die Angelegenheit in den Thread "Worüber habt ihr euch heute gefreut". Wunder geschehen ich habs gesehen lalalala..

Aber das mit den Fahrradfahrer bei uns, das ist ganz übel. Vor allem so eine blaue Meute, die rasen mit einem Wahnsinns Tempo und der Oberschlauste von denen hat eine Trillerpfeife. Die setzt der dann direkt hinter einem ein, da ist man für eine Weile taub. Was ich den geheißen habe, das kann ich nicht schriftlich wiederholen. Er wollte mich anzeigen, da habe ich gleich mal das Handy heraus geholt und gesagt, machen wir. Sein Geschwader ist geflüchtet. Da laufen auch kleine Kinder. Die sind schneller als die Autos auf der Straße. :cursing:

Ich freue mich.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

2 446

Freitag, 9. September 2016, 17:38

Schön das alles so gut ausgegangen ist. :thumbsup:
Hatte mit Rufus auch schon so eine Aktion..Nachbarin war der Hund ausgebüxt ud sie kam wild gestikulierend und laut rufend im Dämmerlicht auf uns zu..Dank Versicherung (Jacke kaputt) und einer Orchidee haben wir immernoch ein gutes Verhältnis..sogar ihr Mann (der sofort probierte alle Nachbarn gg. mich und meine blutrünstigen Monster aufzuhetzen.. ;( ist ihm nicht gelungen -:- ) redet nach 6 Jahren wieder mit mir..
Jetzt kann das sonnige WoEnde für dich entspannt starten..
Und ich hoffe Lenis Pfote gehts auch wieder gut? :love:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 447

Samstag, 10. September 2016, 09:35

Ja es ist immer noch das Beste anders zu reagieren wie erwartet wird.
Aber es war schon meine Schuld. Auf jeden Fall bin ich froh das ich weiß weshalb Rocket plötzlich so reagiert hat. Meine Vermutung das der Auslöser den gespürten " Hass und Angst " gewesen wäre, hat jetzt nicht ganz gestimmt. Aber wenn er mit solch einer Wut im Bauch, wie er selber gesagt hat, um die Ecke gekommen ist kommt es für Rocket auf das gleiche raus.

Das ist bei meinem auch nicht so einfach, einerseits der grobmotorische Draufgänger und anderseits reagiert er unwahrscheinlich auf Stimmungen und Körperhaltung. Ich habe festgestellt, wenn richtig ängstliche Männer uns Entgegenkommen, die ihn dann noch fixieren, da möchte er ausrasten. Er hat noch nie schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, bei Frauen ist er total rücksichtsvoll. Übrigens ich habe auch keine Angst vor Männer :D :D sind ja auch ganz possierlich. ;)
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 448

Samstag, 10. September 2016, 17:36

na, das ist doch gut, daß es so ausgegangen ist... :thumbup:

vielleicht dachte er auch, er müsse Dich *beschützen*, weil Du ja die *Hände voll hattest*? ;)

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 449

Samstag, 10. September 2016, 22:19

@ Schlunzi / Sybille

Ganz sicher wollte er beschützen. Er war auch noch an der langen Leine vorne.
Was ich schon vergessen hatte, Rocket hatte ihn vor 3 Jahren schon einmal gestellt. Dies war aber an meinem Büro und mein Büro ist für Kunden ein Tabu. Obwohl ich ein Warnschild an der Tür hatte, wollten immer mal wieder welche rein.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 450

Samstag, 10. September 2016, 22:29

@Riesenschnutzer / Severine

Leni ihr Pfötchen ist wieder o.k., sie hatte furchtbar geschrien. Dafür hinkt der Rocket heut. Kann aber nichts sehen, muss zwischen den Ballen sein.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks