Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 431

Montag, 29. August 2016, 12:29

@Ulrike,

Oh je, schlägt bei dir auch Murphy's Law zu. Dies ist echt ärgerlich.

Vielleicht tröstet es dich, du bist nicht alleine. :( viel Glück
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 432

Montag, 29. August 2016, 12:31

Werde mich unwissend stellen.

Das wird auch das Beste sein. Denn du hast nur eine Aussage, von der du nichtmal weißt, ob sie stimmt. Nur was man selber gesehen hat.....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 433

Montag, 29. August 2016, 13:12

Genau Astrid, das habe ich mir auch gedacht. Normal predige ich auch immer, "warst du dabei" Habe nur das Geschrei gehört. Ich komme mit beiden klar. Sicherlich haben wir auch mal unterschiedliche Ansichten, dies ist auch o.k.
Gestern Abend war ich irgendwie entsetzt, deshalb hatte ich auch geschrieben.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Askobär

unregistriert

2 434

Montag, 5. September 2016, 09:09

Zecken, Zecken und nochmals Zecken

Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen beißen diese Viecher mit wahrer Lust. Wir haben aber auch gesehen, dass bei Verwendung von Kokosöl auf dem Rücken die Biester richtige "Rennen" veranstalten um den richtigen Platz für die Attacke zu bekommen. :gr?:
Baumharz ist die andere Sache. Zwar nicht gefährlich, aber lästig in den Pfoten.
So, jetzt geht es aber trotz allem in den Wald, durch Regen lassen wir uns nichts vermiesen .
Lg Monika

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 435

Montag, 5. September 2016, 11:23

Hallo Monika ,

Ich habe von einer Heilpraktikerin den Tipp bekommen dem Kokosöl ein paar Tropfen Lavendelöl bei zu mischen .Ich konnte die Wirksamkeit leider nicht mehr ausprobieren .
Trotzdem viel Spaß beim Wandern in Wald und Feld

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Anke E.

unregistriert

2 436

Montag, 5. September 2016, 17:48

@ Monika gegen Baumharz hilft normales Öl, einfach Wattepad etc. nehmen und einreiben damit....ich habe viiiieeeele Fichten und Kuefern auf meinem Grundstück und begeisterte Helfer wenn ich was gefällt habe(bei weissen Hunden sieht das übrigens echt "toll" aus) :thumbsup:

Askobär

unregistriert

2 437

Montag, 5. September 2016, 19:53

Hallo Ihr Zwei,
danke für die Tipps. Musste heute aber doch schon mal die Schere zu Hilfe nehmen .
Lg Monika

Askobär

unregistriert

2 438

Donnerstag, 8. September 2016, 14:00

Ja, ich bin mir nicht sicher, wie ich es ausdrücken soll.
Für mi ch persönlich, und das betrifft nur meine Meinung, ist ein konstruktives Diskutieren sinnvoll, aber bei den aktuellen Threads ist in einigen Punkten davon aus meiner Perspektive nichts zu merken. Es werden Kompetenzen in Frage gestellt und Dinge, die sich für den jeweiligen HF bewährt haben.
Man kann nicht alles, wie Udo es auch ausdrückte, generalisieren. Der Hund ist wie der Mensch ein individuelles Lebewesen und kein Sportgerät. Was bei einem in der Ausbildung Grundlage ist, greift es beim anderen nicht.

Das bitte mal überlegen. :gr?:

Danke Monika

2 439

Donnerstag, 8. September 2016, 15:52

Hallo Monika,

das gleiche gilt auch für den Hf. Nicht jeder Hf kann jede Methode ausbilden. Man muß am Ende selbst seinen Weg finden. Dabei muß man körperliche Fitness, Schnelligkeit (Reaktion) und ggf. auch Kraft besitzen (Zerrspiel mit einem 45kg Hund!!!) , man muß seine Ansprüche auf Realisierbarkeit überprüfen ( will ich für mich trainieren, um mit dem Hund klar zu kommen und ihn auszulasten oder Prüfungen ablegen oder gar auf Meisterschaften starten) und muß das Potential des Hundes richtig einschätzen können ( ist der Hund für diese oder jene Sparte geeignet, IPO oder THS oder Agility, Obedience was auch immer). Grau ist alle Theorie da ist Hundesport wie Fußball, was zählt ist auf dem Platz. Für mich ist wichtig, dass der Hund Spaß hat und gerne mit mir arbeiten will. Auf Zirkusdressur, wie sie inzwischen in der UO gezeigt werden soll oder Drill, wo der Hund für einen Hüpfer bestraft wird und der lustlose aber technisch korrekte Hund immer noch nach vorne gestellt wird. Insofern gebe ich dir Recht, alle Hinweise zur Ausbildung sind Vorschläge, wie man etwas machen kann aber keine Vorschriften, wie man etwas machen muß. Der Hund ist auch für mich in erster Linie Sozialpartner und kein Sportgerät.

LG Maja

2 440

Freitag, 9. September 2016, 08:41

Moin Monika,

ich denke das klingt manchmal schlimmer als es gemeint ist.
Ich finde es gut zu wissen, wie LERNEN und VERHALTEN generell funktioniert, und dass ist für alle Hunde gleich.
Was man am Ende seinem Charkter und dem seines Hundes entsprechend macht ist eine andere Sache, wie Du schon schreibst, kann man nicht generalisieren.
Wichtig ist halt nur bei allem was man tut, zu wissen wie es beim Hund ankommt.

... allen nen schönes Wochende

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Social Bookmarks