Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Askobär

unregistriert

2 381

Mittwoch, 13. Juli 2016, 07:24

Ja , ob nun Land oder Stadt wie bei uns.
An der Straße stehen wir leider jeden Tag, aber für uns sind Kühe ein Lernobjekt und Traktoren. Die könnten ja beißen .
Das wird hier nicht geboten. Kommt wieder im Urlaub. 4 Wochen Landluft im Schwarzwald.
Nein aber im Ernst, wenn Hunden von Trainern beigebracht wird sich im Restaurant auf die Stühle zu setzen und das als Gruppentraining deklariert wird, ist das für mich doch wirklich zweifelhaft und ärgerlich. :m:
Die Hunde leiden dann wirklich unter dem Irrsinn von Menschen . :!:
Gruß Monika

2 382

Mittwoch, 13. Juli 2016, 07:57

:exla: Das möchte ich mal erleben .... Wir im Restaurant, und Brutus setzt sich genüßlich auf einen freien Stuhl..
Evtl. bestellt er noch den "Grillteller" ;)
Wenn wir mit ihm ins Resto gehen, merken die meisten Leute garnicht, das wir einen Hund dabei haben !
Allerdings suchen wir uns dann auch immer einen Tisch am Rande aus.
Gucken dann immer ganz erstaunt, wenn der Große sich erhebt und mit uns rausgeht.
"Oh ?! Sie hatten aber einen großen Hund dabei ! Wo war der denn die ganze Zeit ? " ;)

Colonia

unregistriert

2 383

Mittwoch, 13. Juli 2016, 08:00

Darüber ärger ich mich jeden Dezember auf diversen Weihnachtsmärkten..

:thumbsup:

Ich kann mich allerdings daran erinnern, dass es zu diesem Thema schon ganz andere Sichtweisen gab :au: . Aneignen werde ich die mir nie.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 384

Sonntag, 17. Juli 2016, 08:57

Tiergefahr mindert Schadenersatz

Stand in der Zeitung.
AFP Karsruhe
Werden Hundehalter beim Gassigehen von einen fremden Hund gebissen, haben sie keinen vollen Anspruch auf Entschädigung und Schmerzensgeld. Sie müssen sich die "typische Tiergefahr", die von ihrem Hund ausgeht, mindernd anrechnen lassen, wie der Bundesgerichtshof entschied. Im Ausgangsfall ging ein Mann mit seinem angeleinten Labradormischling spazieren. Sein Hund wurde dann von einem Golden Retriever angefallen, der von einem Grundstück ausgebrochen war. Bei dem Kampf zwischen den Hunden wurde der Mann von dem fremden Hund gebissen.

Schon sind die Hundehalter wieder die blöden. :m: :m: :m: :m:

Autogefahr mindert Schadenersatz ?????? Wenn ich mit dem Auto am Straßenverkehr teilnehme, bin ich doch auch eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer oder ?(

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Askobär

unregistriert

2 385

Sonntag, 17. Juli 2016, 11:40

Aus eigener Erfahrung:
Mir wurde vom Ordnungsamt die Ansage gemacht, dass man nicht dazwischen gehen sollen, wenn sich zwei Hunde beißen . Meine Verletzung ist für eine weitergehende Anzeige nicht relevant. Unser an der Leine, fremder Pitbull ohne Leine und Maulkorb. Das Verfahren läuft jetzt seit Pfingsten.

Was mich aber außerdem ärgert sind die Pokémon Verrückten. Die starren auf ihr Handy und sehen nix mehr was neben oder vor ihnen ist. Da wird man dumm angemacht, dass der Hund aufpassen soll wo er hinläuft. :m:

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 386

Sonntag, 17. Juli 2016, 14:52

Das der Mann dazwischen gegangen ist steht hier aber nicht.
Meine Frau hat diese Erfahrung auch schon selber gemacht. Sie wurde auch vom einem anderen Hund gebissen, ohne das sie dazwischen gegangen war und das geschah vor Jahren sogar auf einer Jahressiegerauslese im Ring, wo ja nunmal beide an der Leine waren.
Hunde sind ja laut Gesetz ein Sachgegenstand, genau wie ein Auto. Kann aber ein Sachgegenstand einen anderen Sachgegenstand schädigen :gr?: Meines Erachtens liegt aber die Gesetzgebung :sleeping: hier völlig falsch . Ein Auto wird wohl nie aus eigener Entscheidung heraus irgendwas beschädigen, ein Hund schon.

LG Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

2 387

Montag, 18. Juli 2016, 12:26

Autogefahr mindert Schadenersatz ?????? Wenn ich mit dem Auto am Straßenverkehr teilnehme, bin ich doch auch eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer oder ?(



Ja! So ist es! Auf jeden Fall für Motorradfahrer! Bei einem Unfall kann es dem Motorradfahrer passieren, das er sofort bis zu 25% Teilschuld zugesprochen bekommt. Da Motorradfahren an sich gefährlich ist,und er das Risiko ja kennen müßte! Einem Moped Kumpel letztens noch passiert! Mach dich mal schlau!
Ich gehe auch dazwischen sollte sich Brutus kloppen ..... aber mit normalen Menschenverstand ist es nicht zu erklären!

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 388

Montag, 18. Juli 2016, 15:21

Ich ärgere mich immer wieder über die völlige Respekt- und Ahnungslosigkeit von manchen Menschen. Ich habe keine Idee wie ich mir das mal abgewöhnen kann.
Im Haus meiner Nachbarn wohnt scheinbar Besuch während ihrer Abwesenheit. Sie können mein Grundstück ganz wunderbar einsehen und als die Hunde bellend zum Zaun liefen, habe ich gesehen wie die Frau dicht an den Zaun ging und schwups, dem Mücke was zu fressen gegeben hat.
Ich bin sofort raus gegangen und hab gefragt was da los sei. Da hält sie ein großes Leckerchen hoch und fragt mich, ob meine Hunde das dürfen. Ich habe gesagt, dass sie das auf keinen Fall dürfen, da dreht sie sich ohne ein weiteres Wort um und geht weg. Kein Wort darüber dass der Zwerg schon was bekommen hat oder irgendwas. Sie hat nicht guten Tag gesagt oder sich vorgestellt oder dergleichen. Nix. Auf meine Ansprache hat sie dann auch nicht mehr reagiert.
Es regt mich auf. Man gibt doch auch Kindern anderer Leute nicht einfach was zu essen, ohne die Eltern zu fragen.
Ich muss bei sowas immer daran denken, dass auch mal Rattengift über den Zaun geworfen werden kann. Hab ich hier letztens im Portal gelesen. Das beunruhigt mich. Ich arbeite dran dass meine Hunde nichts nehmen was ich nicht genehmige. Bei Lotta klappt das einigermaßen, zumindest bei Fremden. Aber Mücke haut noch alles weg, was man ihm hinhält. Also muss ich einen so großen Zaun aufstellen dass man uns nicht mehr sieht und nichts mehr durchreichen kann. Unglaublich....
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 389

Montag, 18. Juli 2016, 15:43

jaaaaa..... die Sozialisierung bei den 2Beinern ist rückläufig, bemerke ich in praktisch allen Lebensbereichen, leider!

Colonia

unregistriert

2 390

Mittwoch, 20. Juli 2016, 13:34

Ich ärgere mich immer wieder über die völlige Respekt- und Ahnungslosigkeit von manchen Menschen

...............mit dem Ergebnis, dass ich nach einer Rauferei meinen - für die LGM - FH am 24.07. in Glauchau gemeldeten Jungen - dem TA vorstellen durfte.
Ergebnis: auf Grund von Lahmheit vorne links Startverbot aus TA - Sicht.
Prüfung habe ich bereits abgesagt und bin hocherfreut über " Tutnichtsse "

Schönen Dank auch !

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks