Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 361

Freitag, 24. Juni 2016, 13:03

Es ist schon ziemlich schwierig eine Diskussion schriftlich zu führen und dann auch noch mit Menschen die man persönlich nicht kennt.da kann es schnell mal zu Missverständnissen kommen .Nur , finde ich ,sollte das nicht zu persönlich werden. Manchmal wäre es sinnvoller noch einmal nachzufragen ,was denn genau mit der Aussage gemeint ist .Viele Missverständnisse ließen sich auf diesem Wege klären .

Gruß Erika


( die immer noch mit ihrem Schreibprogramm kämpft)
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Anke E.

unregistriert

2 362

Sonntag, 26. Juni 2016, 09:35

Schade, dass man hier nicht mehr einfach sachlich zu den Themen antworten kann und man als am HUND interessierter User erst noch den anderen Privatkrieg-Müll lesen muss ..... man kann unterschiedlicher Auffassung sein und aneinander rauschen, HIER oder via PN dann Dampf ablassen und dann ist gut denn was interessiert mich!!! das zwischenmenschliche Problem ? :gr?: :-|

und dass meine Zeilen jetzt vermutlich aufgegriffen werden um sie für diese persönlichen Themen zu missbrauchen ist mir klar aber ich glaub ich sprech hier mehreren Usern aus dem Herzen: HUNDE sind das Thema des schnaupi also lasst uns wieder zusammen Spaß daran haben und über Hundethemen! diskutieren :)

Hundefan

Newbie

  • »Hundefan« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 363

Sonntag, 26. Juni 2016, 09:43

Da kann ich Anke wirklich nur zustimmen! -:-
Signatur von »Hundefan« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Askobär

unregistriert

2 364

Sonntag, 26. Juni 2016, 10:03

Als aktiv beteiligte möchte ich mich bei Euch in aller Form entschuldigen. -:-
Ich kann verstehen, wenn Euch das nervt. Ich hätte mir auch ein anderes Vorgehen gewünscht und habe diesen Kleinkrieg nicht angezettelt. Vor allem war keine Veranlassung dazu.

Warum aus einer einfach Diskussion so ein Palaber wird, keine Ahnung. Ich habe den "Beschwerdeführer" niemals persönlich angegriffen. Mein Fehler war nur, dass ich darauf eingegangen bin und bei dem Teilnehmer leider nicht zum ersten mal. Ignoranz wäre der bessere Partner gewesen.

Gut, lassen wir die Sache wie sie ist, mehr als mich bei Euch entschuldigen kann ich nicht.
Vielleicht sollten wir uns ein Beispiel an unseren Hunden nehmen, die echt keine Eitelkeit kennen. :gr?:

Also, ich hoffe, dass damit nun endgültig mal wieder Ruhe reinkommt.

Monika

Anke E.

unregistriert

2 365

Sonntag, 26. Juni 2016, 11:07

Plattform erneut gefunden......genau das meinte ich....

2 366

Donnerstag, 30. Juni 2016, 19:26

Diese Mistmaden..v.a. Alina haben meine ganzen Himbeeren abgefressen.. :nuho:
Gibts Morgen Müsli ohne Beeren fürs Frauchen..
Wenigstens haben die Grobmotoriker diesmal die Büsche stehen lassen.. :rolleyes:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 367

Donnerstag, 30. Juni 2016, 20:01

:thumbsup:
Tut mir leid, aber das ist ja wirklich lustig. Aber ich kann Deine Enttäuschung verstehen. Aber da sieht man mal, dass Hunde schon gerne Früchte essen. Ääh.... fressen.... ;)
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

2 368

Donnerstag, 30. Juni 2016, 21:32

Danke.. :rolleyes: war wieder so eine Situation wo man innerlich vor Lachen fast platzt..beide kopfüber in den Büschen..nur die Är..e gucken raus..
Mal gucken ob ich von den Brom-, Heidel- und Josterbeeren was abbekomme.. :wacko:

Darf man keinem erzählen..aber Alina lässt für Möhren alles andere links liegen (hatten mal ums Ferienhaus ein Möhrenfeld..sie dachte sie wär im Himmel..) und Rufus klaut Fenchel aus dem Einkaufskorb und erntet Gurken aus dem Beet.. 8|

Keine Angst..sie kriegen auch Fleisch.. :D
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 369

Samstag, 2. Juli 2016, 16:32

Moin zusammen!
Ich habe mich heute sehr darüber geärgert, dass mein Auto aufgebrochen wurde und mein Rucksack geklaut wurde. Ja ich bin selbst Schuld, ich habe ihn ja drin gelassen. Das ärgert mich noch mehr. Ich kann aber leider generell schlecht damit umgehen, wenn jemand jemand anderem was weg nimmt, was ihm nicht gehört. Sowas geht gar nicht. Und es ist nix wirklich wertvolles drin gewesen. Bloß ideelle Werte, ein bisschen Geld und natürlich meine Papiere. So hab ich ne kaputte Scheibe und vermutlich jede Menge Laufereien. Puh puh.
Aber ich hatte Mücke beim Spaziergang dabei, manchmal lasse ich ihn im Auto, weil er ja noch nicht so weit laufen kann. Was soll ich sagen, ich bin sehr froh dass ich ihn mit hatte! Nie wieder kann ich ihn da (immerhin waren wir in der Feldmark) im Auto sitzen lassen.
Wie unendlich schade, dass solche Sachen passieren und man dadurch schlechte Gefühle hat. Wirklich überflüssig.

So, nun geht's mir etwas besser, danke :)
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

2 370

Samstag, 2. Juli 2016, 20:33

Ich kann aber leider generell schlecht damit umgehen, wenn jemand jemand anderem was weg nimmt, was ihm nicht gehört. Sowas geht gar nicht.

Das ist wirklich ärgerlich..deine Sorge um Mücke kann ich verstehen.. :wacko:
Den zitierten Absatz kann ich sooooo nachfühlen..
Als mir mein geliebtes DoggyMobil (CaddyMaxi in AralBlau :D ) vor der Haustür geklaut wurde, fühlte ich mich in meiner sicheren Heimeligkeit getroffen..und war etwas beleidigt, das mein Auto einfach so mit Fremden mitgefahren ist.. 8|
Manchmal denke ich, ich bin zu naiv..aber der mangelnde Respekt vor dem Eigentum anderer macht mich immer wieder sprachlos..

:627:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks