Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Askobär

unregistriert

2 351

Mittwoch, 22. Juni 2016, 06:52

Bei allem Verständnis für die Fußball EM ist es rücksichtslos, wenn bis in die frühen Morgenstunden Böller und Raketen abgeschossen werden. Nach den Abendspielen von gestern ist dann mit lautem Hupen und Feuerwerk doch bei manchen das Temperament durchgegangen . :nuho:

Monika

2 352

Mittwoch, 22. Juni 2016, 17:39

Oh ja Monika..
Bei uns hatte man schon nach dem ersten Spiel den Eindruck, wir wären schon Europameister.. :wacko:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Hundefan

Newbie

  • »Hundefan« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 353

Mittwoch, 22. Juni 2016, 18:25

Ich ärgere mich mal wieder über einen Hundebesitzer, der seinen Hund am Rad nicht an der Leine führt und der sich dann zähnefletschend und mit hochgestelltem Fell auf Lotta stürzt. Sie hat ihn angebellt, er rannte ja hinter seinem Herrchen her, direkt auf uns zu. Lotta war selbstverständlich angeleint (wir wohnen in Niedersachsen und geben unser Geld lieber für Hundeleckerchen als für das Ordnungsamt aus) und ich habe ihn dann beherzt vertrieben. Und sein Herrchen hält sein Rad gemütlich 200 Meter von uns entfernt an und schaut interessiert zu, schweigt aber zu dem Vorgang.
Ich schwöre, ich habe noch nie jemanden geschlagen, aber gelegentlich juckt es mir in den Fingern... ;-)
Signatur von »Hundefan« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Colonia

unregistriert

2 354

Donnerstag, 23. Juni 2016, 19:38

Ich hab ja lange auf meinen Fingern gesessen, aber nach Rücksprache mit St Leonard auf der Alm muss das doch raus.
Da kommt ein Forenteilnehmer, der vor noch nicht langer Zeit nur aus Problemen bestand, Arger mit Züchter, Trainern, der Umwelt, dem Netz hatte - und was weis ich alles, ging und kommt nun zurück, alles super und meint, mich in eine bestimmte Ecke stellen zu können, nur weil ich den Standpunkt vertrete, dass es durchaus Hund gibt, die überdurchschnittlich gearbeitet werden wollen und müssen.

Zitat :
Du sprichst mir aus der Seele ( ging an Rita ). Wie hat ein guter Trainer letztens zu uns gesagt: Stellt Euch mal vor euer Hund könnte reden, was würde der euch sagen.
Das sollten sich mal so sehr ehrgeizige Hundesportler vorstellen. .......................
Und auch wir gehen in die Richtung: Spaß ja, falscher Ergeiz nein. Ein Hund ist kein Fahrrad, dass allen Unsinn duldet. Das muss aber jeder für sich und seinen Hund selber entscheiden.
Zitat Ende

Das weise ich mit aller Deutlichkeit zurück und sage ganz überheblich: wo ich auftreten durfte, zahlst Du heute noch mit Deinen Pferden und Hund Eintritt.
Und nur zur Verdeutlichung - wenn man keine Ahnung hat, - siehe Dieter Nuhr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das auch Rita sich nicht die Mühe machte, mal den züchterischen Aspekt näher zu beleuchten, empfinde ich enttäuschend.
Dies Verallgemeinerungen hinsichtlich überforderter Hunde sind wenig konstruktiv.
Ich denke aber, passionierte Sportler im besten Sinne, sind hier wahrscheinlich eine Fehlbesetzung.
So, alles geschrieben, die Almen sind interessanter und ich kann auch noch meinen Hund zur Befriedigung meines Selbstdarstellungsdranges über die Almen scheuchen. Sei`s drum, St Leonhard ( auch zuständig für Großviehtreibhunde ) wird's richten.

Askobär

unregistriert

2 355

Donnerstag, 23. Juni 2016, 19:56

So, mein lieber Burkhard geht es Dir jetzt besser. Dann freue ich mich für Dich. Da muss ich ja die richtige Schiene getroffen haben .
Höre auf mit Deiner Züchterarie, denn da ist genug Blut geflossen. Es ist nicht jeder perfekt. Toll wenn du es bist, herzlichen Glückwunsch.
Erhole Dich auf Deiner Alm, sammle Deine Pokale und Eintritt zahle ich bestimmt nicht, da müsste schon ein Dieter Nuhr auf der Bühne stehen, der im November hier in Berln war.

Gruß
Ein Mensch der dumm ist, keine Ahnung hat aber weiß was sich in einer Kommunikation gehört. :nuho:

2 356

Donnerstag, 23. Juni 2016, 20:04

Ich glaube Dich zu verstehen Burkhard. Aber wenn Dich so was ägert, sprich doch liebe direkt der Person an.

Es passiert so viel in Forum, dass man "hinter vorgehaltenen Hand" schreibt und jeder weiss trotzdem um wen es sich handelt.

Ich wünsche mir, dass wenn ich was falsches - konfuses - "was weiss ich" schreibe, mir direkt darauf aufmerksam gemacht wird.

Ich bin "meistens" ehrlich - ich wurde so erzogen. Ich reagiere auf unfaire Kritik leider relativ heftig.

Also....

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 357

Donnerstag, 23. Juni 2016, 20:09

Hallo Burkhard,

genieße die Alm und Deinen fleißigen Yoda und lass Dich nicht ärgern.

Meine Mädels, Couchpotatoe und Minimali, freuen sich, wenn sie auf den Hundeplatz gehen. Tündi findet Unterordnung sogar bei strömendem Regen auf einem fremden Sportplatz toll und selbst Doro hat dort was gelernt.

Vielleicht gibt es Hunde, die nichts brauchen, meine gehören nicht dazu.
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Askobär

unregistriert

2 358

Donnerstag, 23. Juni 2016, 21:23

Ich möchte noch ergänzen:
Ich habe echt kein Verständnis, dass längst abgeschlossene Sachen jetzt wieder thematisiert werden. Da erinnere ich mich an den Spruch von dem Grass, das über eine Sache gewachsen ist.
Burkhard Du hast Miroslav noch eine PN geschrieben in Hinblick auf die Buschtrommeln, meine Rückfrage blieb bis heute ohne Antwort.
Dafür fährst Du hier wieder Geschütze auf. Du hast meine EmailAdresse, warum dieser Weg?

@Püppi: Das Ganze hat wenig damit zu tun, dass wir gegen Hundesport etc. sind, um Gegenteil. Vielleicht gibt es Fellnasen, die andere Wege gehen.


So, nun ist von menet Seite aus Ende.

2 359

Freitag, 24. Juni 2016, 08:56

Ich denke es ist nicht immer einfach, im Forum alles so zu formulieren, dass sich nicht doch einer findet, der es missversteht.

Auch ich bin so einer! ... irgendwie lese ich oft zwischen den Zeilen, dass der bessere Hundefreund nicht zu viel von seinem Hund verlangt.
Ich weiß, das wird nicht immer so gemeint sein, aber manchmal vielleicht doch, und das ärgert mich schon.

Nur läßt sich nicht alles bis ins Kleinste auseinander dividieren, von daher versuche ich geschmeidig zu bleiben :-)

Askobär

unregistriert

2 360

Freitag, 24. Juni 2016, 10:05

Es ist schlauer, Beleidigungen zu vermeiden, als sie zu rächen. Baltasar Gracián y Morales :gr?:

Udo, Du siehst die Sache korrekt. Das zwischen den Zeilen lesen und sich die Jacke dann anziehen, die eigentlich überhaupt nicht passt, ist eine Sache. Zurückschagen mit fadenscheinigen und zum Teil unsachlichen Argumenten eine andere.

Liebe Grüße nach Schweden Monika

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks