Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 291

Donnerstag, 14. April 2016, 14:49

Eben Anruf von der Tierärztin,Urinbefund:

Wieder massenhaft Amoniumuratkristalle,trotz purinarmer Ernährung! :m:

Weiß echt nicht mehr,was ich machen soll! ;(

2 292

Dienstag, 26. April 2016, 16:54

Wir ärgern uns und wissen auch nicht weiter...

In der Nähe hier steht auf einem Gehöft ein Hundezwinger, mit einer jungen Labradorhündin drin. Die letzte Hündin ist vor ca 1 Jahr gestorben (mit nur 10 Jahren) aber langsam wissen wir auch warum.
Der Zwinger ist total verdreckt, Kot und Urin fliessen rum. Die Schutzhütte ist für das Tier viel zu groß, es liegt weder Stroh noch Decke drin. Das Tier ist zwar Wettergeschützt, aber die Kälte kommt trotzdem rein. Und jedesmal, wenn es einen Hund oder Menschen sieht, flipt die Kleine förmlich vor Freude aus !! :( Sie leckt an den gitterstäben wie verrückt und knabbert die Hütte an. Am liebsten würde ich in einer NAcht und Nebel Aktion....... :whistling:
Haben jetzt das Ordnungsamt schon einmal verständigt, und das Veterinäramt heute angeschrieben. Mal schauen, was kommt !? Aber jedesmal kommen einem die Tränen, wenn man da vorbei kommt. Und nicht nur uns .... eine Bekannte HF hat auch schon ans Ordnungsamt geschrieben.
Mal schauen was passiert X( :cursing:


  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 293

Dienstag, 26. April 2016, 17:03

:m: :m: Hallo "Brutus"

ich wünsche Euch viel Erfolg und hoffe, daß ihr über das Veterinäramt etwas erreichen könnt. Vielleicht wenn ihr immer wieder Beschwerde einlegt, nur 1 x nutzt wahrscheinlich nichts, dann wird der Halter "ermahnt" und putzt den Zwinger 1 x und dann geht alles wieder wie immer weiter. Warum schaffen sich die Leute überhaupt Hunde an???? :m: :m: :m:

LG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 294

Dienstag, 26. April 2016, 19:10

Der Zwinger ist total verdreckt, Kot und Urin fliessen rum. Die Schutzhütte ist für das Tier viel zu groß, es liegt weder Stroh noch Decke drin. Das Tier ist zwar Wettergeschützt, aber die Kälte kommt trotzdem rein.

Aus Erfahrung kann ich Dir nur raten, Bilder zu machen und die mit Aufnahmedatum und Uhrzeit dem Vet.-Amt zuschicken. Eine reine Beschwerde nutzt oft nichts. Es macht auch Sinn, wenn die Beschwerden von verschiedenen Menschen kommen! Viel Erfolg!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Colonia

unregistriert

2 295

Dienstag, 26. April 2016, 20:02

Der Zwinger ist total verdreckt, Kot und Urin fliessen rum. Die Schutzhütte ist für das Tier viel zu groß, es liegt weder Stroh noch Decke drin. Das Tier ist zwar Wettergeschützt, aber die Kälte kommt trotzdem rein

Und genau mit diesem Argument Anzeige wg. dem Verdacht der Tierquälerei erstatten, unabhängig vom OA und Amts - Vet.
Irgendwo hört der " Spass " nämlich auf !

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 296

Dienstag, 26. April 2016, 20:49

:( armes hundi. habt ihr richtig gemacht mit der anzeige. bitte nicht nur einmal melden und gut...sondern dranbleiben. wenn dort die hunde so gehalten werden, dann wärs gut, wenn ein haltungsverbot vom amt ausgesprochen wird. :m:
es gibt ein tierschutzgesetz, in dem ganz klar die haltungsbedingungen für hunde verankert sind. inclusive größe des zwingers, beschaffenheit der hütte usw.
wichtig ist, dass man tatsächlich dranbleibt an solchen fällen und mit dem vet. amt im kontakt steht.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Moebilein

unregistriert

2 297

Mittwoch, 27. April 2016, 10:18

Ich habe mich zwar schon vor über einer Woche geärgert....aber nun will ich das mal loswerden.

Im November suchte das DRK händeringend Leute zur sozialen Betreuung von Flüchtlingen. Vorausgegangen muss ich sagen, das ich eine feste Arbeit hatte im Ort und nicht schlecht verdient hatte.
Ich wollte mich verändern und sah die Chance beim DRK, zumal die Arbeitsverträge unbefristet waren und der Verdienst auch nicht schlecht. Und so weit musst eich auch nicht fahren, Arbeitsstelle war im Nachbarort.

Ich versicherte mich mehrmals, ob es denn auch weitergeht wenn keine Flüchtlinge mehr kommen. Dies sicherte man mir und vielen anderen zu, Also habe ich in meiner Firma um einen Aufhebungsvertrag gebeten und auch bekommen.
Und das Drama nahm seinen Lauf....unsere Einrichtung wurde geschlossen, weil nicht genug Flüchtlinge anfang des Jahres kamen. Wir wurde in eine andere Einrichtung verfrachtet. Dort wurde uns Anfang März zugesichert, das KEINER entlassen wird.

Bereits am 11.4. ging die Kündigungswelle los und es wurde mit einigen Mitarbeitern Gespräche geführt. Uns hielt man noch hin bis zum Freitag den 15.4....16Uhr großes Mitarbeitergespräch
Die Stimmung war mies, denn jeder wusste wohl um was es geht. So hangelte man sich von Tag zu Tag bis dieser besagte Freitag kam.

Da saßen wir nun, alle Mitarbeiter zusammen. Es wurde wieder BlaBla gehalten, worauf keiner was gab. Und dann wurde vor allen Kollegen 15 Namen vorgelesen. Das waren die 15, die (als erstes) gehen mussten. Erniedrigend. Auch ich war dabei.

Blöd....ich habe meinen guten Job gekündigt und nun stehe ich da....mit nix.

Das liebe DRK.....ihr Leitbild und die Grundsätze sind nicht das Papier wert, auf welchem sie gedruckt sind. :cursing:


Nun die positive Seite. Wir können über Himmelfahrt 4,5 Tage an die Ostsee fahren, ich habe mehr Zeit für Frieda (zumindest vorerst) und evtl. verlängern wir unseren Rumänienurlaub um 1 Woche.

Trotzdem finde ich es äusserst mies, wie mit uns umgegangen wurde.

Colonia

unregistriert

2 298

Mittwoch, 27. April 2016, 13:31

Das Ganze ist natürlich traurig für Dich.

Ich versicherte mich mehrmals, ob es denn auch weitergeht wenn keine Flüchtlinge mehr kommen. Dies sicherte man mir und vielen anderen zu, Also habe ich in meiner Firma um einen Aufhebungsvertrag gebeten und auch bekommen.


Aber, ohne etwas schriftliches für diesen Fall, die Arbeitsstelle zu kündigen, ist schon mutig. Das die Flüchtlingszahlen so nicht bleiben werden, war schon länger absehbar.

Viel Glück für die neue Suche.

2 299

Mittwoch, 27. April 2016, 14:42

Nochmals zum Zwingerhund

Beim gestrigen "Kontrollgang am Abend war der Zwinger leer, der Hund wohl drin ?? Und gereinigt !!
Ob wohl schon direkt ein Anruf/Kontrolle da war vom VA ?? Wir werden dran bleiben. Heute abend wieder .... :thumbup:

Indianermädchen

unregistriert

2 300

Mittwoch, 27. April 2016, 14:49

@ Brutus: Wäre ja prima, wenn da schon jemand vom Veterinäramt vorstellig geworden wäre.... Halt uns mal auf dem Laufenden :thumbup:

Zurzeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher

Social Bookmarks