Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

freshcount.ms

unregistriert

2 281

Sonntag, 10. April 2016, 10:30

Ehrlich,

So einen Sch.......würde ich mir auch nicht anhören wollen. :407: :407:
Wenn die Dich nicht mehr ansieht, hast Du nichts verloren, da kannst Du verzichten.
Alle guten Wünsche für Euch. :)
Monika

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 282

Sonntag, 10. April 2016, 13:55

Hallo,

das war unterste Schublade vom Verhalten her :nuho: auf solche Menschen kann man verzichten.

Leider kennt sich ja die Allgemeinheit mit diesem Krankheitsbild bis Heute noch nicht so recht aus.

Wenn ich mit einem meiner Schützlingen aus dem Pflegeheim "Draußen" unterwegs bin

und wir bekommen seltsame oder abfällige Blick sagen ich meistens mit einem zuckersüßen Lächeln : "Ja, das könnte ihnen auch passieren..."

und schon herrscht Ruhe. Mein liebevoller Rat , lege Dir ein dickes Fell zu, gehe in die Offensive, ignorier die Idioten und nehme jeden Tag wie er kommt.

Es gibt gute Tage, es gibt weniger gute Tage. Aber alle sind einzigartig :love:

Ich wünsche Deinem Mann und Dir eine sehr lange entspannte und ruhige Zeit und immer liebe Menschen um euch herum die euch,

speziell Dich, begleiten und im Notfall ein Netz aufspannen.



lieben Gruß Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 283

Sonntag, 10. April 2016, 18:22

Jella,
das hast du sehr schön geschrieben,
ich könnte es nicht besser ausdrücken, danke :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Indianermädchen

unregistriert

2 284

Montag, 11. April 2016, 13:35

Wirklich unglaublich :nuho: ...
Danke Jella für Deinen Zeilen - auf den Punkt gebracht -:- !

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 285

Montag, 11. April 2016, 14:55

@Brigitta,
das tut mir sehr Leid. Ich bekomme dies seit längerem bei meiner Tante mit, meine Cousine ist Ärztin und ihr fällt die Situation auch recht schwer. Dein Mann ist ungefähr so alt wie ich.
Wenn Herr und Frau Wichtig immer nur was Negatives sehen wollen, leider merken die das nicht einmal.

@Jella
super geschrieben.

Viele Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

2 286

Dienstag, 12. April 2016, 19:44

Jetzt hat mich eine "gute" Nachbarin auf sein massives Alkoholproblem angesprochen, weil die Anzeichen da wären.


Liebe Brigitta,

nur als Denkanstoß: Viele Menschen verbinden Alzheimer /Demenz mit älteren Menschen. Wer keine Erfahrung und kein Wissen hat, der ordnet unsichere Bewegungsabläufe eben so ein, wie er meint und es zu kennen glaubt. Was ich ausdrücken möchte: Du kannst es auch als guten Hinweis annehmen, dass sich jemand sorgt und es einfach nicht so professionell mitteilen kann. Aufklärung kann helfen - dankenswerterweise sind Alzheimer, Demenz und Co keine Tabuthemen mehr (wie es sie waren, als meine Oma vor ganz vielen Jahren daran erkrankte).

Ich könnte mir vorstellen, dass die Nachbarin dankbar dafür wäre, wenn du sie aufklärst.

Gruß, Doro

2 287

Dienstag, 12. April 2016, 21:13

Ja, solche Gedanken, wie Doro sie schrieb, hatte ich auch. Es muss keine bösen Hintergründe bei der Nachbarin gegeben haben, zumal sie das Problem ja offen ansprach und nicht hinter Eurem Rücken tratschte. Und vieles bei neurologischen Erkrankungen wird von Laien als Zeichen von Alkoholisierung verstanden- als ein guter alter Freund mich mal anrief, viele Jahre, nachdem wir keinen Kontakt hatten, hielt ich ihn z.B. auch für angetrunken. Er hatte Parkinson. - Ein Kollege lallt leicht beim Sprechen - er hatte einn Schlaganfall- ...Aber solche Erfahrungen machen diemeisten Leute nicht.
Deshalb war das sicher sehr taktlos, aber vielleicht weniger schlecht gemeint als man auf den ersten Blick denkt :)
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

  • »Brigitta« ist weiblich

Beiträge: 185

Aktivitätspunkte: 1 015

Hunde: Heaven MS schwarz geb. 25.12.2010 an der Seite und Ben im Herzen seit 26.12.2010

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 288

Mittwoch, 13. April 2016, 21:25

Vielen Dank für Eure lieben Worte, das tut mir richtig gut.

Bei jedem anderen hätte ich es auch so gesehen, dass es Unwissenheit ist. Diese Dame ist leider unbelehrbar und dichtet auch immer was dazu.
Inzwischen habe ich fast jedem von der Erkrankung meines Mannes erzählt. So das dieses Gerücht nicht auf fruchtbaren Boden fällt

Ich habe wenige, dafür wirkliche Freunde, auf die ich zählen kann. Im Laufe der letzten drei Jahre hat sich gezeigt wer bei uns bleibt.

Und natürlich hilft mir Heaven sehr :love:

Liebe Grüße
Brigitta

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 289

Donnerstag, 14. April 2016, 10:08

Das ist ein schwerer Weg, den Du gehen musst, Brigitta! Ich wünsche Dir die nötige Kraft dafür!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

2 290

Donnerstag, 14. April 2016, 13:32

Die Kraft wünsche ich Dir auch - und nette Leute, die Euch begleiten und sich nicht beirren lassen.
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Social Bookmarks