Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anke E.

unregistriert

2 261

Dienstag, 26. Januar 2016, 18:31

Hmm ja ich wohne nicht (mehr) in einem Ballungszentrum....hier laufen die Wölfe, 3 wohnen hier ständig, auf den Forstwegen umher und können entspannt gefilmt werden bis sie sich getrollt haben...diese 3 weichen aus! Die vom Munsteraner Rudel sind ZAHM! bei uns kreuzen die die Hauptstrasse, ein paar Orte weiter laufen die am Kindergarten rum etc....innerorts nicht gesehen aber zwischen da wo sie letztens Rehe gejagt haben und danach in der Rinderherde unterwegs waren liegen unsere Häuser....

Die Frau hat versucht wegzukommen inkl. Gebrüll etc vorab nix half, Wolf folgte, dann kam er immer näher und sie liess ihren Hund von der Leine weil sie Angst um ihr Leben hatte....dabei wurde der Hund gebissen...normal für ein Wildtier aber ich frage mich die ganze Zeit: ich hab 3 Hunde, wie hätte ich mich verhalten/verhalten können??????

Wildschweine laufen hinterm Haus rum, Waschbären hab ich auf meinem Verandadach gesehen genauso den Marderhund+Fuchs und Co im Garten.....das ist halt so wenn man in einem Wald-Wohngebiet lebt und nebenan 10km Wald&Heide ist und dann der Truppenübungsplatz Ostenholz/Bergen kommt.... und gegen SCHEUE Wölfe habe ich nix gegen ZAHME schon! Das Munster-Rudel ist bekannt, die haben Sender am Hals und man weiss, dass die in Ortschaften rumrennen aber keiner unternimmt was....

freshcount.ms

unregistriert

2 262

Dienstag, 26. Januar 2016, 20:23

@akut
Na, welche Lösung schlägst du denn vor?
:gr?:

2 263

Dienstag, 26. Januar 2016, 21:09

Es gibt sehr viele Lösungsansätze, wem welcher zusagt muss jeder selbst entscheiden.
Was will man in Kauf nehmen, was ist einem des Guten zu viel.

z.B.
- alle Bürger unter einen Hut holen, Unterschriften sammeln, Eingaben schreiben, klare Forderungen aufstellen, bei der Wahl die "richtige Partei wählen",
wenn nötig sich selbst an die Spitze einer Organisation zur Eindämmung und Kontrolle der Wölfe setzen

- seinen Hund in dieser Gegend nicht mehr frei laufen lassen, sein Grundstück sicher einzäunen, Abwehrmittel bei sich tragen und wenn nötig auch einsetzen

- Umziehen

Es gibt sicher noch vieles mehr, so hat ein Schäfer erkannt, wie gut Herdenschutzhunde die Wölfe fernhalten, jetzt züchtet er sie für andere Schäfer.

Ich weiß, egal was, es ist mit Mühe, Arbeit und Engagement verbunden. Nur wenn man selbst nicht bereit ist etwas zu tun, aus welchem Grund sollte es ein andere tun ?

Diese Einstellung muss nun niemand teilen, es ist meine ganz persönliche und ich lebe damit super :-)

freshcount.ms

unregistriert

2 264

Mittwoch, 27. Januar 2016, 05:07

@akut
Wenn das mal alles so einfach wäre mit dem Umziehen usw.
Es gibt viele Gegner, jedenfalls in Brandenburg , gegen die Naturschutzpolitik hinsichtlich der Wölfe. Aber gegen die Befürworter kommt keiner an. es fehlen jetzt nur noch die Bären.
Aber, ich denke Politik ist die eine Sache, wie schützen wir uns und unsere Fellnasen eine andere.
Nur so nebenbei. Betr. deine Ausführungen betr. Kassel. Bei uns lebt seit Jahren ein einsamer Waschbör in einer Tiefgarage auf dem Alexanderplatz. :!:

Indianermädchen

unregistriert

2 265

Donnerstag, 4. Februar 2016, 16:01

Dass selbst bei diesem Schneeregen-Wetter manche Autofahrer KEIN Licht einschalten :cursing: . Bin vorhin nur knapp einem Crash entgangen, weil so ein Vollpfosten von hinten ohne Licht ankam :nuho: ...

Merlin2014

unregistriert

2 266

Donnerstag, 4. Februar 2016, 17:18

Das mit ohne Licht, gibt es hier auch. Da braucht man jeden Schutzengel

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 267

Donnerstag, 4. Februar 2016, 19:02

Bei uns ist es auch so. Nicht einmal bei Nebel und wir sind am Bodensee und Schussental in einem Nebelloch. Ich dachte schon die Schwaben müssen Nebenkosten sparen. Die Radiosender mahnen schon, Licht einschalten!
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 268

Sonntag, 28. Februar 2016, 17:35

...das Amy,mit ihren 2 1/2 Jahren noch keine schlechten Erfahrungen mit anderen Hündinnen hatte und ausgerechnet von einer 3 jährigen Riesenschnauzerhündin heute massiv attackiert wurde obwohl Amy,wie immer ihre "Beschwichtigungshaltung" einnahm...Folge: Amy hat es jetzt gelernt,sich zu wehren! :(

Anke E.

unregistriert

2 269

Dienstag, 8. März 2016, 19:40

Stirnrunzeln statt ärgern.....

ich stehe da mit meinen wie immer im Wald angeleinten Hunden auf dem Waldweg und unterhalte mich nett....da kommt der Jagdpächter angeradelt und Ronja bellt ihn kurz an "da kommt wer-Wuff!" 1 Wuff wie immer! Da hält der an und meint: genau DAS sind diese Hunde, gezüchtet zum Schutz der Menschen! Die wird in 2 Jahren auch wahllos zubeissen! Dann steht Frauchen vor der Tür und gibt nen Blumenstrauss rüber und keiner erfährt, dass dieses Vieh auch zugebissen hat!!!! ER wartet nicht darauf bis die beiden weissen Pittbull dahinten ihn packen und ungeschoren davon kommen,dann geht er hin und schiesst sie tot!(ahem... 2 American Bulldogg, die total lieb sind übrigens!!!!)und mein Hund wird auch bald zubeissen wie alle DIESE Hunde!!!! Ahem....Ronja hat schon mehrfach bewiesen, dass sie beschützt aber wozu beissen wenn bellen und/oder drohend neben mir stehen völlig reicht? Abgesehen von der Ausbildung die ihr zuteil wird.....Vorurteile puhh......... er fährt bewusst mit dem Rad weil die Hundeleute ihn sonst hören könnten und er will rauskriegen wer da oben unterwegs ist da bald Leinenzwangzeit ist und dann zeigt er alle an .... Hundemarken checken und aufschreiben wo wie viele Hunde im Ort wohnen will er auch noch weiterleiten..na dann viel Spaß und genug freie Zeit um all das zu schaffen :D ....Man wie langweilig, sinnbefreit und krank ist so manches Menschenleben.......

iris judith

unregistriert

2 270

Dienstag, 8. März 2016, 20:14

...du meine Guete, der arme Mann :-:
Da sind ja viele Stunden in seiner Selbsthilfegruppe fällig 8)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks