Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

2 231

Dienstag, 29. Dezember 2015, 10:47

......dass am ersten Frostmorgen, mein Kofferraum zugefroren war. Jetzt weiß ich wieder, warum ich den Winter nicht mag :cursing:

LG
Andrea,die jetzt nachschaut, ob die Klappe aufgeht

2 232

Dienstag, 29. Dezember 2015, 11:45

...darüber, dass anscheinend zur Zeit in allen Wäldern, wo ich spazieren gehen möchte, gejagt wird und die Wege mit Flatterband abgesperrt sind...

Colonia

unregistriert

2 233

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 08:21

...darüber, dass anscheinend zur Zeit in allen Wäldern, wo ich spazieren gehen möchte, gejagt wird und die Wege mit Flatterband abgesperrt sind...

Nix für ungut, da aber viele Menschen heut zu Tage ja nur noch in der Shopping mall überleben, ist es dann nicht unbedingt geläufig, dass es nun mal in der Natur der Dinge liegt, v o r der " Satzzeit " noch die abschließende Bejagung durch zu führen.
Da es im Rahmen der Rundumabsicherung und - Versicherung ja nun Usus geworden ist, jeden greifbaren für alles haftbar zu machen, wird nun deutlicher abgesperrt.
Früher wussten die Menschen: da knallt es, da geht ich heute nicht hin. Dem homo freizeltless muss das eben deutlicher vor Augen führen.
Viel Spaß bei der Ausweichrunde durch die F e l d e r.

2 234

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 09:05

dass es nun mal in der Natur der Dinge liegt, v o r der " Satzzeit " noch die abschließende Bejagung durch zu führen.


Hallo lieber Burkhard,

"natürlich" ist an der Jagerei meines Wissens nicht mehr arg so viel und gut, dass es Gesetze gibt, die die Knallerei saisonal einschränken. Und bei den Temperaturen wird es nicht mehr lange dauern, dass nicht nur die Vögel zeitversetzt brüten, sondern auch die Setzzeiten sich verschieben.
Ich kenne einige Jäger, anerkenne und schätze durchaus, was sie auch an Hege tun, aber manchmal wird es wirklich übertrieben. Wir haben sowieso sehr wenig Waldfläche in Schleswig-Holstein. Der Rest ist mittlerweile mit Mais-Monokulturen für die örtlichen Biogasanlagen bepflanzt, und was da an Wild durchkommt (die Wildschweine werden sogar noch für die Schäden verantwortlich gemacht), wird auf dem Straßennetz gehetzt und von den SUVs der Best-Ager überfahren. Man wundert sich, wie viel an Futterlockstellen sich in den Wäldern befindet...kann nicht am harten Winter liegen.

So, das musste mal raus und jetzt bin ich wieder lieb :) . Ärgern bringt ja nix! ;)

Viele Grüße,

Doro (die Shopping-Malls nicht ausstehen kann und wieder in ihre geliebten Wälder will)

Colonia

unregistriert

2 235

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 09:43

die Shopping-Malls nicht ausstehen kann und wieder in ihre geliebten Wälder will

Na da bin ich doch voll bei Dir :!:
War auch mehr eine Kritik an der um sich greifenden Absicherungsmentalität. Guten Rutsch

2 236

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 12:21

War auch mehr eine Kritik an der um sich greifenden Absicherungsmentalität. Guten Rutsch


Habe ich auch so verstanden, lieber Burkhard! (Bin eben manchmal einfach auch ein richtiger "Schnauzer", der die Klappe nicht halten kann und einfach mal herummeckert 8) )

Auch Dir und Deinen Lieben ein freudvolles, gesundes und friedliches 2016!

Doro

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 237

Dienstag, 5. Januar 2016, 12:00

Na über'n Schnee :cursing: . Eine Woche eher und alles wäre zum Arbeitsbeginn eingespielt gewesen. So sind'se nu wieder alle "überrascht" :thumbdown:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

2 238

Dienstag, 19. Januar 2016, 17:36

über menschen, die überall ihren senf allwissend dazu geben müssen

freshcount.ms

unregistriert

2 239

Mittwoch, 20. Januar 2016, 18:28

Dass unser Riese heute von einem sogenannten Kampfhund angegriffen wurde. Dieses Muskelpaket kam über eine Distanz von cs. 50m angerannt und ging ohne Grund im Rahmen des Trainings auf dem Platz auf unseren Wuff los. Mit viel Glück gelang es (ist jetzt gemein was ich sage) dieses Monster von unserem zu trennen. Das Herrchen hatte nicht mal ein Wort der Entschuldigung übrig geschweige nachzufragen ob etwas passiert ist.
Unverständlich, dass ohne Leine trainiert wird ohne neue Hunde erst einmal an der Leine einzuschätzen.

Ich glaube da werden wir Konsequenzen ziehen.

Monika
:schaemdich: Kampfhundherrchem :570:

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 240

Mittwoch, 20. Januar 2016, 19:10

.

Zurzeit sind neben dir 16 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

16 Besucher

Social Bookmarks