Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Moebilein

unregistriert

2 211

Freitag, 13. November 2015, 15:47

Hallo Bettina

Ja, das habe ich schon zu meinem Mann gesagt....bei so etwas hört für mich die Freundschaft auf. Ich hatte schon überlegt, ihm einen Auszug vom TierSchHuV zu geben. Aber auch das würde ihn nicht interessieren.

Mein Mann sagt, ich solle mich nicht so aufregen, doch das geht nicht. Ich habe ihm auch gesagt, das sollte ich es mitbekommen, das er die Hand gegen den Hund erhebt und ihn schlägt, dann werde ich ihn höchst persönlich anzeigen. Und da interessiert es mich NICHT, ob die beiden gut befreundet sind.

Die Frau tut mir auch sehr leid. Sie meint es gut, aber der Mann setzt seine dumme eingefahrene Meinung einfach durch. Zudem hat sie keinerlei Bezug zu Hunden....null. Sie hat sogar vor unserer Frieda Angst und weis nicht, wie sie mit ihr umgehen soll. Und der Mann....der hat nie Zeit, ist mit seinen Musikgruppen ständig unterwegs. Die ganze Verantwortung wird dann auf ihren Schultern lasten. Sie geht auch voll arbeiten und hat sich noch um die 3 Kinder zu kümmern.

Morgen 16 Uhr wird der Hund geholt. Ich habe ihnen meine Faltbox gegeben für den Transport, nachdem ich erfahren habe, das er den Hund einfach in den Kofferraum seines T5 Buses tun will. Die Box wurde abgelehnt mit dem Kommentar "so einen Scheiß brauchen wir nicht". Auch wenn es für den Hund vielleicht nicht schön ist....aber der müsste alles vollkotzen auf der Heimfahrt. Aber dann war es wahrscheinlich auch das erste und letzte mal das der Hund irgendwo mit fahren dürfte.

Lancelot

unregistriert

2 212

Freitag, 13. November 2015, 16:13

Hallo Jana,
wenn es ein Hund mit Papieren ist, ist es bestimmt nicht im Sinne des Züchters, wenn er wüsste, was mit dem Kleinen passiert.
Versuche das doch mal irgendwie rauszukriegen?
LG Doris

Moebilein

unregistriert

2 213

Freitag, 13. November 2015, 17:04

Habe ich schon Doris

VDH KFT Züchter, Zwingername und Anschrift bekannt (habe ich mir schon rausgesucht)
Wobei ich denke.....ob es Sinn hat? Der Hund kommt aus reiner Zwingerhaltung, und soweit ich weis, durften sie nur ab und zu mal bischen in den Garten. Ich VERMUTE das da nicht viel Prägung stattgefunden hat. Und als ich hörte, das die Welpen mit Pedigree Pal Dosenfutter ernährt werden, habe ich mir meinen Rest dazu gedacht.

Ok, Frieda hatte auch nicht das beste Futter erhalten, aber die nannten sich auch nicht Züchter.

Ich werde mal abwarten wie es sich entwickelt, aber alle Nachbarn hier herum, alles Hundehalter, sind nicht sehr begeistert davon, wie es dort ablaufen soll. Aber der Mann sowieso sein Vater sind da sehr Beratungsresistent und verbohrt. Da kann ich auch mit dem Gulasch in der Pfanne reden, kommt auf das selbe hinaus.

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 214

Freitag, 13. November 2015, 17:14

Aber besser jetzt probieren, als gar nichts zu tun.... und ich glaube später, wenn der Hund schon da ist, wird es viel schwerer noch was zu machen.
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 215

Freitag, 13. November 2015, 22:56

Gott bewahre mich vor solchen Welpenkäufern ;( . Ich bin froh, eine solche Anfrage erst letzte Woche am Telefon erkannt zu haben. Der Zwerg soll, nach Verdacht und ausdrücklicher Nachfrage, "für den Hof und zur Beschäftigung für den draussen lebenden Riesen" angeschafft werden! :m: Ähm, Abgabe ca Ende FEBRUAR! :cursing: "Der kann doch auch ab und zu mal in' Anbau" 8| Völliges Unverständnis, dass er von uns keinen Hund kriegt.
Mich hat es drei Tage (!) lang beschäftigt, was, wenn ich das nicht vorher rausgekriegt hätte und der Hund weg wäre? ;(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Colonia

unregistriert

2 216

Samstag, 14. November 2015, 08:47

Moin Astrid !
Solange der letzte Holzkopf es nicht begriffen hat, dass man mit Tieren entsprechend pfleglich um zu gehen hat, wird sich das nie ändern.
Daher kann ich Deine 3 Tage " Sorge " verstehen, ich wäre als Züchter völlig ungeeignet - ich könnte das nicht :!:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 217

Samstag, 14. November 2015, 23:08

...und der Welpe, der Donnerstag bei meiner Tochter einzog: "den können sie doch nicht mit ins Haus nehmen, der schwitzt doch da, das kennt der doch nicht". Und doch wohnt er im Haus :whistling:

Wir sind stolz, dass wir eine ordentliche Tierhaltung vorgelebt haben und die so auch übernommen wird :k:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Moebilein

unregistriert

2 218

Sonntag, 15. November 2015, 11:53

Ja Astrid, so sollte es im Normalfall auch ablaufen. Ein Hund gehört zur Familie und ist nicht nur ein Accessoire.

Ich war heute Vormittag mal besagten Nachbarn um mal den Neuzugang anzuschauen. Sie lag da ganz alleine draußen im Garten im Korb. Als wir hereingebeten wurden, sprang doch der kleine Hund sein Frauchen an. Durch das nicht gerade tolle Wetter, ist natürlich alles etwas matschig draußen und dementsprechend sehen eben auch die Pfoten der Hunde aus.
Die Reaktion war: "ach das ist doch EKLIG. Da kann ich gar keine guten Sachen mehr anziehen" Meine Güte, sowas weis man doch vorher!

"Ich freue mich schon, wenn ich mal mit ihr spazieren gehen kann" Hmmm? Der Hund ist 4 Monate, da wird 3-4x am Tag eine kleine Runde von 10 Minuten drin sein. Nach einem kurzen Gespräch kristallisierte sich auch eben das heraus, was uns allen von Anfang an klar war. Der Hund nimmt nicht am Familienleben teil, sondern wird sein dasein in dem kleinen Garten fristen. Denn....."den nehmen wir nirgend wo mit hin, die stinken doch." :cursing:

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 219

Montag, 16. November 2015, 21:05

Dummheit und Ignoranz sterben leider nicht aus.
Der arme Hund! Unser Max war auch aus so einer Haltung, der saß als Welpe irgendwo in der Scheune und sollte Ratten und Mäuse fangen. Zum Glück wurde er rausgeholt .....! Und was dagegen zu unternehmen ist, soweit ich weiß gar nicht so einfach. Solange das Tier was zu fressen bekommt und nicht mißhandelt (seelische Mißhandlung zählt nicht) wird schreitet das Veterinäramt so schnell nicht ein.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem Versuch den Hund aus dieser Haltung herauszuholen.
Viele Grüße
dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 220

Freitag, 4. Dezember 2015, 12:14

Das wieder ein Wolf dran glauben mußte ;(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Social Bookmarks