Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

211

Montag, 13. Februar 2012, 15:22

Dass ich um 06:30 aufgestanden bin, 1 1/2 Stunden unterwegs war ins Büro - wir dann feststellen durften, dass die Heizung kaputt ist im ganzen Haus und das Büro schnuckelige 10,2°C (sogar in den extra kalt gehaltenen Magazinen wars wärmer mit 13°C) aufweist - und ich in Folge dessen wieder 1 1/2 Stunden nach Hause fahren durfte....


Sei froh!
Wir mussten 3 Tage in so einer Kälte arbeiten, bis die Heizung wieder vernünftig lief! :rolleyes:

Das hätte ich nicht mitgemacht!
Der Arbeitgeber MUSS für anständige Arbeitsbedingungen sorgen und wenn er Heizstrahler aufstellt. Kann er es nicht gewährleisten kann a) kältefrei gegeben werden oder b) er haftet für potentielle gesundheitliche Schäden.
http://www.ad-hoc-news.de/pressemitteilu…e/News/22789330
Unser Chef ist lieb. Er hatte eine Mitteilung gemailt, sollte die Temperatur unter 21° liegen (wie gesetzlich vorgeschrieben, wobei für mich alles über 17°C fürs Arbeiten ok ist, auch wenn wir nur sitzend arbeiten), kann nicht gearbeitet werden und es gibt kältefrei. Wir haben eine Stunde die wichtigsten Anfragen beantwortet und sind dann heim, der Rest kann auch noch morgen gemacht werden. Heute Nachmittag soll die Heizung wieder funktionieren - soll....... Mal sehen wie es morgen aussieht.

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

212

Montag, 13. Februar 2012, 15:27

Da bewundere ich doch alle die Nachts sehr, sehr viele Stunden bei - 22 Grad draussen waren und gar keine Heizung zur Verfügung bzw. am Tage, weil sie Freiluftjobs aller Coleur haben. Lg Vogti

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

213

Montag, 13. Februar 2012, 15:32

Da bewundere ich doch alle die Nachts sehr, sehr viele Stunden bei - 22 Grad draussen waren und gar keine Heizung zur Verfügung bzw. am Tage, weil sie Freiluftjobs aller Coleur haben. Lg Vogti

...würde ich mich bewegen und nicht stundenlang vorm Rechner sitzen und mich höchstens bewegen um für eine Anfrage was aus dem Magazin zu holen, wäre ich nicht so zimperlich ;) Ich glaube nicht, dass es Jobs gibt die draußen stattfinden, wo man nix tut als auf dem Popo zu sitzen und in die Tasten zu hauen und das Köpfchen anzustrengen ;)

LG
Susanne

P.s.: Freie Berufswahl und so ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

214

Montag, 13. Februar 2012, 16:11

Zitat von »Sumi«

...P.s.: Freie Berufswahl und so ;)

Pfui schäm dich :-|

Egal was man für einen / zwei / drei Berufe hat, ich nenn es lieber: Nimm was du kriegen kannst, nur um zu leben :!: Die Auswahl ist nicht so groß X(

@ Vogti - eine Freundin arbeitet auch bisweilen Nachts draussen. Ich hab oft an euch gedacht, als solche Temperaturen waren! Ich schick euch mal'nen Tee :love:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Claudia

unregistriert

215

Montag, 13. Februar 2012, 17:16

@ akim


Hallo Kirsten,

tolles "Spassauto" :love: ;)

Liebe Grüsse, Claudia

baluese

unregistriert

216

Montag, 13. Februar 2012, 17:29

@akim,

Hallo Kirsten,


da hab ich ja ganz das Gegenteil zuhause als Mann:

Ich habe vor einiger Zeit in großer Hetze den neuen X5 meines Mannes an der Grundstückseinfahrt vorne hübsch demoliert...kleine Ursache -große Wirkung.

Erzählt mir doch mein Göttergatte, er hätte in der Werkstatt gesagt, IHM sei da ein Missgeschick passiert. Auf meine Frage warum, sagte er ,bei Frauen würde das immer gleich so doof klingen und alle Vorurteile bestätigen, die ja auf mich nun wirklich nicht zuträfen.

Fand ich lieb, obwohl ich auch dazu gestanden hätte - ich fahr einfach nicht gerne "Laster"

Lg Barbara

Liljakk

unregistriert

217

Montag, 13. Februar 2012, 19:20

Hallo Kirsten,

hübsches Auto :D Du musst doch Deinen MAnn verstehen, das Nummernschild kann nicht höher, weil sonst der hübsche Grill verschandelt wird :exla:

Miftühlende Grüße von einer die auch so einen zuhause hat

218

Montag, 13. Februar 2012, 19:33

Egal was man für einen / zwei / drei Berufe hat, ich nenn es lieber: Nimm was du kriegen kannst, nur um zu leben :!: Die Auswahl ist nicht so groß X(


Job´s werden genug angeboten. Aber leider mit Forderungen, die kaum einer bieten kann. :(

Da braucht man heute für eine Ausbildung (!), die jeden überhaupt auf den Arbeitsmarkt bringt, schon haufenweise Praktika gefordert, die schlecht bezahlt werden (wenn überhaupt!) und dann auch noch unter aller Sau sind und meist gar nichts mit dem Job zu tun haben, den man sich ausgesucht hat.

Weiterbilden könnte sich jeder, wenn er die finanziellen Mittel hat. Hab ich nicht, um ehrlich zu sein. Und ja, ich bin froh, den Job ausüben zu dürfen, den ich mir ausgesucht und gelernt habe. Und ich bin froh, dass ich übernommen wurden bin und keinen Stress hatte, mir über weitere Wege einen Kopf zu machen.

Ich würde mich gerne weiter bilden, um vielleicht irgendwann mal persönlich weiter zu kommen. Aber dazu braucht man leider sehr viel Geld, was einem nicht mal eben in den Schoß fällt.

Ganz ehrlich? Job haben oder nicht haben. Aber unter Wert anbieten, sollte sich niemand!
Warum sollte ich im Schichtdienst mit Akkord-Arbeit etc. arbeiten, wenn ich für das selbe Geld im Büro sitzen könnte? Warum körperlich kaputt machen? Für was? Das man arbeitet um zur Arbeit zu gehen? :(

Leider sieht es in vielen Berufen zu aus. Egal ob handwerklich oder dienstleistungstechnisch. Wer nicht im Tarif ist, hat schon schlechte Karten... :m:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

219

Montag, 13. Februar 2012, 20:15

Zitat von »Jen88«

...Ganz ehrlich? Job haben oder nicht haben. Aber unter Wert anbieten, sollte sich niemand! Warum sollte ich im Schichtdienst mit Akkord-Arbeit etc. arbeiten, wenn ich für das selbe Geld im Büro sitzen könnte? Warum körperlich kaputt machen? Für was? Das man arbeitet um zur Arbeit zu gehen? :( ...

Nein, evtl nur um seinen notwendigen Lebensunterhalt zu verdienen?
Guck dir einfach mal die Arbeitslosenquote in Meck-Pom (führend), Sachsen, Thüringen etc an, da is nix mit "aussuchen" :evil:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

220

Montag, 13. Februar 2012, 20:25

Hallo Kirsten,

hübsches Auto :D Du musst doch Deinen MAnn verstehen, das Nummernschild kann nicht höher, weil sonst der hübsche Grill verschandelt wird :exla:

Miftühlende Grüße von einer die auch so einen zuhause hat



RICHTIIIIIIGGGGGGGG!!!!!!! genau DAS ist SEIN argument !

früher, als das teil noch nicht "getunt" war und er nur mir ganz alleine gehörte (also so ganz als normales auto), da hatte ICH das nummernschild da, wo es hingehört ! und es ist nie verbeult gewesen :D

@barbara - er stellt sich auch nur bei DEM auto so an, das muss ich ihm zugute halten ;)

gruss
kirsten

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks