Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 171

Freitag, 11. September 2015, 17:28

Über die vielen Leute, die mir erklären, dass mein Hund doch SPIELEN will, während ich verzweifelt daran arbeite, dass sie nicht jeden Menschen und vor allem jeden Hund voller Begeisterung anspringt :-|
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Anke E.

unregistriert

2 172

Sonntag, 13. September 2015, 22:16

Worüber habe ich mich heute geärgert? Keine 10 Minuten im Forum und ich muss es einfach mal los werden....
es gibt HIER so Tage und Themen da frage ich mich allen Ernstes ob es noch Hunde oder schon Kinder im Jahre 2015 sind, die mit Sagrotan-Duschgel aufwachsen weil die Eltern übersensibel sind und die Gifte der Vergangenheiten kennen/spüren/sehen....Fliege auf dem Schnuller gewesen für 1 Sekunde???? SCHNULLERWECHSEL!!!!! Live erlebt!!!
Kinder dürfen nicht mehr wie ICH als Kind im Dreck/Pfützen toben(erst NACH dem Gewitter dem wir von der Haustür aus zugeschaut haben...)....in Gräben Dämme bauen ...etc....von Bäumen fallen weil sie "Telefonleitungen" spannen wollten....Butzen gebaut OHNE Desinfektionsspray/Eltern bei Fuss.... Überbesorgt ein Trend der mich nachdenklich macht...
Hat man jemals darüber nachgedacht ob der Hund im Teich badet oder besser im fliessenden Gewässer? Ey WIR schwammen selbst darin MIT HUND und Wasser gesoffen haben BEIDE solange wir Kinder waren oder nicht????? Dran gestorben/schwer krank geworden sind doch gleich wie viele? Statistik folgt bestimmt auch hier....
Die Folgen der Impfmüdigkeit beim Menschen erleben wir HEUTE....und MIR ists egal geworden was wer tut....um HIER den Angriffspunkt zu nehmen...EGAL!
Im Ausland saufen/fressen die Tiere was sie kriegen können und wie kommt es dann zu massenweisen Importen von alten Strassenhunden?...EGAL!
Konservierungsstoffe....künstliche Vitamine im TroFu.... ey sorry FAST ALLE HIER haben FRÜHER Hunde gehabt da scherte sich noch NIEMAND um Konservierungsstoffe/künstliche Vitamine etc...Wie alt sind diese Hunde geworden? Früh verstorben da gekochte Knochen, Gewürze in Mensch-Essensresten, Konservierungsstoffe und künstliche Vitamine zu sich genommen und zwar eigentlich NUR!? Ja klar, HEUTE weiss man Alles besser aber hey, DAS haben die Leute DAMALS auch schon gedacht! Früher war nicht Alles besser, heute ist auch vieles besser geworden aber man sollte die Realität nicht aus den Augen verlieren und nicht pauschalisieren....
Die Kirche im Dorf lassen bei Mensch und Tier...Bsp.: Tschernobyl war..zuerst: nix aus dem Garten etc. essen, Rasen nicht betreten....1 Jahr später ging man noch nicht wieder Pilze sammeln aber der Rest lief wie immer...wenn dann bitte von A-Z denken....genauso BSE...ey die wurden nur nicht mehr so oft wie bis zum Hype um BSE NACH 2 Jahren geschlachtet weil danach der Test anstand...ein Schelm der Böses dabei denkt....
FAZIT FÜR MICH????? ICH frage mich ob ich mich nicht abmelde um mich nicht mehr aufregen zu müssen, es sind die Hunde 2015 wie die mitunter armen Kinder 2015 denen man raubt was das Leben ausmacht, was nicht materiell erfüllend ist, kein tägliches Showprogramm um nicht aufzufallen weil man einfach nur Leben leben lässt damit Mensch/Tier sich/zu sich selbst findet...lebenswert leben darf...Es nimmt langsam "Formen" an....und ich frage mich nun immer öfter OB ich überhaupt das schnaupi aufmache und das ist KEIN Zeichen von Konflikten aus dem Wege gehen....aber DER SINN FEHLT LANGSAM....schade...und ich weiss jetzt schon, dass auch das hier zerfetzt werden wird und ich kann nachvollziehen warum viele die hier aktiv waren nun nicht mehr da sind/sich nicht mehr beteiligen sondern vielleicht noch stumm mitlesen....
MEINE MEINUNG!

2 173

Sonntag, 13. September 2015, 22:31

Anke, ich zerreiße Dich nicht, ich stimme Dir zu ! Die "Sagrotan-Kinder" von heute sind die Allergiker von morgen. Unseren Hunden sollte solches erspart bleiben.
Laßt die Hunde Hunde sein !

2 174

Montag, 14. September 2015, 07:12

-:- anke, danke!

viele grüße
heinke

Petite Claire

unregistriert

2 175

Montag, 14. September 2015, 14:23

Hallo liebe Anke !

Ich möchte auch meinen Senf dazu geben :gr?: :!: Du hast recht mit Deinem Brief ! Bei uns in Hessen sagt man " macht nur nit so e Geschiss " klaane Kinner un junge Hunde misse zusamme aach emol im Dreck spille :!: Also bleib im Portal und staune über die :nuho: " Klugheit " oder was es auch sein mag , unserer Mitmenschen :!:

liebe Grüsse von Ingrid aus Wiesbaden

Colonia

unregistriert

2 176

Montag, 14. September 2015, 15:18

Bei uns in Hessen sagt man " macht nur nit so e Geschiss " klaane Kinner un junge Hunde misse zusamme aach emol im Dreck spille

Das dürfte wohl eine zu oberflächliche Sichtweise hinsichtlich der Fragestellung der Themenstarterin sein, das eigentlich der Hintergrund für das hiesige Thema ist.
Und - Rita hat ja schon das eine oder andere " gemacht ", aber Geschiss hab ich bei ihr noch nicht erlebt, auch wenn wir öfter nicht einer Meinung sind. :gr?:
Die Folgen solcher Fensterreden sind zu ernst, um platt zu antworten.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 177

Mittwoch, 16. September 2015, 17:14

...und ich weiss jetzt schon, dass auch das hier zerfetzt werden wird und ich kann nachvollziehen warum viele die hier aktiv waren nun nicht mehr da sind/sich nicht mehr beteiligen sondern vielleicht noch stumm mitlesen....
MEINE MEINUNG!

Hallo Anke,
das liegt - wie ich schon öfter gehört habe - auch an Facebook, wo nun ganz viele Mitglied sind und sich austauschen und dann nicht hier auch noch das Gleiche schreiben.
Für mich persönlich ist "Fazebook" ein no go.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 178

Mittwoch, 16. September 2015, 19:15

Facebook und Schnaupi kann man nicht miteinander vergleichen, es ist eine andere virtuelle Kommunikation. Das schöne an einem Forum ist, man kann vergangene Threads suchen und wieder drin lesen. So hatte ich das Schnaupi vor Jahren gefunden. In Google "Barf bzw Frischfütterung" eingegeben und ich bin beim Schnaupi gelandet. Da war ich hin und wieder noch als Besucher unterwegs.

Manchmal gibt es auch ein großes "Sommerloch", war früher in meinen Vereinen auch so. Man brauchte Abstand von der Vereinsmeierei ;).

Viele Grüße von Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 179

Mittwoch, 16. September 2015, 20:52

@ Anke - heute verstehe ich dich ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

2 180

Donnerstag, 17. September 2015, 14:47

@ Anke - da bin ich voll deiner Meinung :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (17. September 2015, 20:30) aus folgendem Grund: Zitat entfernt - siehe Beitrag Anke. Siehe Nutzungsbestimmungen


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks