Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 161

Montag, 7. September 2015, 21:08

Zwingerhusten kann verschiedene Viren oder Bakterien als Ursache haben. Durch die Impfung sind bei weitem nicht alle abgedeckt, warum also den Hund einem Impfrisiko aussetzen !

Anke E.

unregistriert

2 162

Montag, 7. September 2015, 21:39

sag ich doch wie Influenza beim Pferd...können die trotzdem bekommen....

Knutschkugel

unregistriert

2 163

Montag, 7. September 2015, 22:33

Mein Pferd ist mir vor 9 Jahren fast an einer Herpesimpfung eingegangen. Er konnte nach nur 5 Stunden nach der Impfung kaum noch aus der Box gehen, hatte eine Ataxie, eine ausgesprochen große Schwellung an der Einstichstelle und Fieber. Es hatte über 3 Monate gedauert, bis er wieder so fit war wie an dem Morgen vor der Impfung.

Meine Berta ist gegen viele Sachen allergisch ( Bioresonanz habe ich ausprobiert, hat aber nix gebracht), und jetzt möchte ich halt bei Tilde nicht ganz so viele Fehler machen.

Es war schon nicht einfach den Tierarzt zu überzeugen, nicht den ganzen Cocktail in den Hund zu spritzen, dass man sich jetzt aber auch noch mit unwissenden Hundevereinen auseinandersetzen muß, finde ich schon recht nervig.

Hier wird einem immer die Homepage von "Stallwache" empfohlen wenn man Fragen zur Impfung hat. Nun die habe ich mir in aller Ruhe angesehen und nicht nur die. Ich habe jetzt, meiner Meinung nach, das Richtige in Sache Impfung getan.

Jetzt muss ich mir natürlich einen anderen Hundeverein suchen, was hier, im nordhessischen Bergland, nicht ganz so einfach ist.

Hier in der Gegend wird auch noch alles kastriert was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Hündinnen auch gern vor der ersten Läufigkeit und bei Rüden reicht es, wenn die Besitzer sagen, dass sie keinen Bock auf so einen Streß haben, außerdem erleichtert die Kastratio die Erziehung auch ungemein. :m: Ich werde hier auch immer ein wenig schräg von der Seite angesehen wenn ich sage, dass Berta intakt ist. Wahrscheinlich überlegen die Leute dann immer schon, wie oft sie ihren Rüden bei mir vor der Haustür abholen müssen. :gr?:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 164

Montag, 7. September 2015, 22:45

wurde in Berlin schon mehrmals vom Kontaktbereichsbeamten kontrolliert, ob der Hund auch gegen Tollwut geimpft ist-

Uuuuuuaaaaahhhh, na denen hätte ich was erzählt. Es gibt in D KEINE IMPFPFLICHT! Nur auf Veranstaltungen (Hausrecht) und Auslandsreisen. Wer beides nicht macht, braucht es nicht!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 165

Dienstag, 8. September 2015, 21:20

Ich ärger mich über mich, das ich KEIN Selfie machen und einfügen kann, (altes Handy) ;) ^^

denn BiBo und ich auf der Couch, er Beine hoch, und ich... so ähnlich.....ein Bild für die Götter !!! :exla: :exla:

Siegi hat sich soeben fast kaputt gelacht.


LG Moni, die das Leben mit dem "Piranha" genießt :whistling: :D :**:
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

2 166

Dienstag, 8. September 2015, 22:48

Vorweg: wie meine Mitgliedschaft in diesem Forum hoffentlich zeigt, bin ich ein Hunde-Fan. :P

Was mich aber wahnsinnig macht ist, dass die Hunde vom Grundstück nebenan Amok laufen.

Die Hunde müssen vormittags alleine bleiben (Besitzerin arbeitet). Die Hunde (2 Schäferhunde) können nicht allein in der Wohnung bleiben, weil sie die ganze Wohnung zerlegen. Also bleiben sie im Garten. Das Grundstück ist ein Eckgrundstück, die "alten" Dorfbewohner kommen von rechts, um ins Feld zu gehen, die Bewohner des Neubaugebietes kommen von links, um in die Feldmark zu kommen. Es laufen also am Vormittag grob geschätzt 20 Leute mit Hunden am Grundstück vorbei, die Hunde gehen dabei durch die Decke.

Wäre alles nicht so schlimm, wenn ich nicht manchmal nachts um eins aus der Nachtschicht kommen würde und die Hunde ab morgens 7 Uhr im Garten wären. Gespräche mit der Nachbarin bringen auch nichts ("Was soll ich denn sonst mit den Beiden machen?"), mit dem Freund noch viel weniger ("Ich hau euch aufs Maul!"). Die ersten Wochen kann man das noch ertragen, langsam macht es einen aber doch leicht aggressiv, wenn man nach 5 Stunden Schlaf so unsanft geweckt wird... :cursing:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 167

Dienstag, 8. September 2015, 23:10

Na für die Hunde hätte ich noch Verständnis (alleine). Ich komme morgens um sechs aus der NS und deren Tüffen bellen den halben Tag. Sie ist zu Hause (IMMER!) und STEHT DANEBEN :m: und sagt, "Hunde müssen doch auch mal bellen" :m:
Ich verstehe ja, dass einer, der seit über 20 Jahren zu Hause ist (NEIN, kein Rentner!), keine Zeit für Gassie hat. NIE. ;(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Anke E.

unregistriert

2 168

Mittwoch, 9. September 2015, 21:23

erst hiess es 3 Wölfe haben einen Chihuahua gerissen...dann DNA etc. und es stellte sich raus 3 Wolfshunde die da wohnen sind es gewesen bzw. 2 davon....
Heute der Bericht in der Zeitung: WH werden als gefährliche Hunde eingestuft, Maulkorb etc. und Sozialverträglichkeitstest etc........
ok...die WH waren aus einem Garten abgehauen also OHNE Besitzer unterwegs....ABER der Chi war ebenso unangeleint Aber eben mit Herrchen und Hundekumpel unterwegs und hat die WH zuerst verbellt und dann angegriffen...ok das war eine Lachnr. aber er hat zuerst angegriffen, also der WH sich quasi nur verteidigt...dadurch, dass er größer und stärker ist hat es der Chi nicht überlebt-armer Krümel-RIP!
Was ICH mich frage? Was ist wenn meine 3 Hunde attackiert werden von einem viel kleineren Hund und der dabei zu Tode kommt-WAS DANN????????? Tötung da 3 gegen 1??????
Ich war 14 als mein Welsh-Terrier brav neben mir abgelegt war als ein Dackel ihn angegriffen hat...Frauchen 200m weg und nicht reagiert als er über eine Strasse hinweg zu uns kam! Ich konnte Jack am Aufstehen hindern und den Dackel wegjagen! Dann kam Frauchen näher und D fühlte sich wohl stärker denn je und attackierte meinen immernoch abgelegten Welsh-Terrier!!!!! erneut, dieses Mal mit Beissversuch.... Jack stand auf lochte sein Ohr und D ging seiner Wege...Frauchen hysterisch... UNSERE VERSICHERUNG musste bezahlen, weil Jack GRÖßER WAR........SCHULD seh ich auch nach 25 Jahren nicht in seinem /meinem Verhalten.....MEIN Hund hat gehorcht..es lag sogar eine Strasse dazwischen...Frauchen hat ihren Hund null gerufen aber ihn meinen Hund attackieren lassen!!! Mehrfach!
Darüber hab ich mich heute aufgeregt....musste ich mal loswerden.....

Colonia

unregistriert

2 169

Donnerstag, 10. September 2015, 07:40

UNSERE VERSICHERUNG musste bezahlen, weil Jack GRÖßER WAR........SCHULD seh ich auch nach 25 Jahren nicht in seinem /meinem Verhalten.....MEIN Hund hat gehorcht..es lag sogar eine Strasse dazwischen...Frauchen hat ihren Hund null gerufen aber ihn meinen Hund attackieren lassen!!!

Moin Anke,
ohne weitere Kenntnis und Dir zu nahe treten zu wollen, vermute ich aber, dass da etwas schief gelaufen ist.
Für ähnliche Fälle empfehle ich , auch aus eigener, positiver Erfahrung, bei so einem Sachverhalt sofort die eigene Versicherung zu kontaktieren, da auch sie ein Interesse hat, unberechtigte Ansprüche ab zu wehren. Da hat man dann einen professionellen Partner. Wenn man dann noch einen sachkundigen RA an der Hand hat, sieht die Welt schon mal ganz anders aus.
Und bevor jemand das kritisiert - ja, in solchen Situationen schieße ich mit Kanonen auf Spatzen, weil - ich verteidige meinen Hund gegen solche Sachen, wie oben erwähnt.

Anke E.

unregistriert

2 170

Donnerstag, 10. September 2015, 08:29

@ Burkhard DAS ist 25 Jahre her und meine Eltern hatten schlichtweg gar keine Ahnung aber ich weiss noch, dass es laut unserer Versicherung am größeren Hund lag und auch weil ich Kind war....Auch darin hat sich im Laufe der Zeit Einiges verändert! Damals haben das die Versicherungen untereinander geklärt.
ICH verteidige meine Tiere auch, notfalls mit Anwalt etc. und ich bin gespannt wie das der Züchter der WH machen wird.... ICH empfinde das Geschehen als Unglücksfall und nicht ein agro Hund greift an und tötet ... der 2. Hund des Mannes wurde nicht angerührt, der war aber auch beim Herrchen geblieben und hatte die 3 anderen Hunde nicht angegriffen...

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Social Bookmarks