Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Knutschkugel

unregistriert

2 151

Montag, 7. September 2015, 10:01

Hallo Inka,

da habt ihr nochmal Schwein gehabt. Wie gut, dass du mit deiner Maus zu einem Facharzt gegangen bist.

LG Petra mit Berta und Tilde (Sina wurde umgetauft)

Knutschkugel

unregistriert

2 152

Montag, 7. September 2015, 10:08

Ich habe mich gestern darüber geärgert, dass es Hundevereine gibt in die man nur dann eintreten kann, wenn man seine Hunde gegen allen Scheiß impfen läßt. :m: :m: :m:
Klein Tilde (15 Wochen) ist gegen alles außer Zwingerhusten, Leptospirose und Tollwut geimpft und Berta ist gegen alles grundimmunisiert (Shappi) und wird alle 3 Jahre gegen Tollwut geimpft. Ich könnte ja verstehen wenn sie auf Tollwut bestehen, aber Zwingerhusten und Leptospirose???? :gr?:
LG Petra mit Berta und Tilde

Colonia

unregistriert

2 153

Montag, 7. September 2015, 11:35

außer Zwingerhusten, Leptospirose und Tollwut

Vielleicht solltest Du Deine drei smilies weglassen und mal in Ruhe nachdenken.
Ich möchte jedenfalls nicht, das mein Hund in irgendeiner Form auf dem Hupla Kontakt mit einem Hund, der nicht gegen Zwingerhusten und Tollwut geimpft ist.
genauso wenig mag ich Sportler, die mit einem kranken Hund arbeiten und keinem was sagen, in der Hoffnung, es merkt keiner.
Aber es ist wie immer, jeder ist für seinen Hund verantwortlich und muss sich das Umfeld suchen, dass zu ihm passt. Das Umfeld muss sich aber nicht Dir anpassen.
Aber Du hälst es ja mit J.P. Sartre: die Hölle sind immer die anderen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 154

Montag, 7. September 2015, 11:55

@ Burkhard - es ist durchaus üblich, dass ein 15 Wochen alter Hund noch keine TW Impfung hat. Ich gebe meine Hundekinder auch ohne TW Impfung ab und empfehle diese nach der Zahnung. Und immer abgekoppelt von den anderen.
Auch ist eine Zwingerhustenimpfung kein Garant für keine Infektion. Wir impfen auch nicht gegen ZH.

@ Petra - ich würde mich über solch Vereine nicht ärgern. Ich würde freundlich lächeln und erläutern, mir einen zu suchen, der sich im Punkto Impfungen auch weiterbildet ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Knutschkugel

unregistriert

2 155

Montag, 7. September 2015, 12:11

@ Burkhard

beachtlich was du alles aus einem Posting herauslesen kannst.

chaotina

unregistriert

2 156

Montag, 7. September 2015, 13:18

...

gegen Zwingerhusten impfe ich auch nicht, aber Leptospirose kann ich verstehen. Das die Kleine noch nicht alles hat ist auch normal. Würde wenn ich dort gerne hin wollte noch mal nachfragen oder weiter suchen.
LG Inka mit Anhang

wolfshund

unregistriert

2 157

Montag, 7. September 2015, 20:11

Auf dem Hundeplatz wurde mein Hund +4andere Hunde von einem frisch geimpften Hund mit ZH angesteckt !

Gr. Elke

Oskar´s

unregistriert

2 158

Montag, 7. September 2015, 20:20

Das Thema Impfung hatte ich auch bei einer geführten Hundewanderung am Samstag. Es hieß zwar, der Hund muss geimpft sein und das Impfbuch muss mit, aber ich dachte natürlich nur an Tollwut. Beim Start wurden die Impfbücher kontrolliert und auch die übrigen Impfungen verlangt :m:

Oskar ist Grundimmunisiert wie es sich gehört und seit dem nur noch alle 3 Jahr gegen Tollwut geimpft. Das reicht für alle anderen Veranstaltungen und plötzlich kommt jemand mit so einem Mist daher.

Letztendlich durften wir natürlich mit, obwohl ich beinahe aus Trotz nach Hause gefahren wäre ;) . Aber mit denen mache ich nie wieder was.

Grüße
Brigitte

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 159

Montag, 7. September 2015, 20:47

Eine Freundin mit ihrem Shih Tzu Mix wurde in Berlin schon mehrmals vom Kontaktbereichsbeamten kontrolliert, ob der Hund auch gegen Tollwut geimpft ist- manchmal hat man echt keine Worte mehr für solche Anmaßung.Wenn man sich nicht selbst informiert über die Gesetzeslage,wird man von solchen Schlaumeiern verunsichert.
@Brigitte: Mit denen würde ich auch nichts mehr machen wollen
LG Sylvia

Anke E.

unregistriert

2 160

Montag, 7. September 2015, 20:58

Tollwut kenn ich auch nach Ende der Zahnung, wurde mir mehrfach so empfohlen...und bei ZH hiess es mir gegenüber mal, JEDE Form von Husten beim Hund wird ZH genannt...also quasi wie Influenza beim Pferd....Ich kann die Angst vor ansteckenden Krankheiten verstehen und ich fang auch mal banal bei Nicht-Krankheiten wie Flöhen an...DAS erzählt einem auch KEINER und plötzlich hat man 3 sich kratzende Hunde.....klasse.....

Zurzeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher

Social Bookmarks