Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar´s

unregistriert

2 011

Mittwoch, 18. Februar 2015, 07:26

mir fällt es auch schwer, das zu glauben. Eben genau aus dem Grund, dass Wölfe viel zu scheu sind. Wenn man sich überlegt, wie lange und mit wie viel Geduld die Wolfsforscher ihren Wölfen auflauern müssen :gr?:

Andererseits können so einige Profis einen Wolfhund (mir wurde gesagt man schreibt die ohne s) nicht von einem Wolf unterscheiden. Dann erst recht keine Spaziergängerin.

Viele Grüße
Brigitte

Anke E.

unregistriert

2 012

Mittwoch, 18. Februar 2015, 07:41

@ Monika, das war nicht gemeint sondern, dass es bereits einige Tage her ist und ERST JETZT im Radio kommt, also die Medien so arbeiten!
Sorry aber das mit dem scheu sein ist so eine Sache, es wurden auch schon Soldaten verfolgt von einem kleinen Rudel(Truppenübungsplatz)...Die sind halt neugierig wie junge Hunde....AUFKLÄRUNG wäre toll damit man weiß wie man sich verhält....Ich mag Wölfe :**: und "mit Gebrauchsanweisung" gäbe es auch weniger von der Panik, die hier im Heidekreis gerade aufkommt da es fast täglich Wolfsmeldungen/Sichtungen/überfahrene Tiere und auch Bissverletzungen am Pferd gab...

Colonia

unregistriert

2 013

Mittwoch, 18. Februar 2015, 09:04

mit Gebrauchsanweisung" gäbe es auch weniger von der Panik, die hier im Heidekreis gerade aufkommt da es fast täglich Wolfsmeldungen/Sichtungen/überfahrene Tiere und auch Bissverletzungen am Pferd gab...

Na ja, mit Gebrauchsanleitungen ist das immer so eine Sache.
Wie wäre es denn mal mit normalem Menschenverstand.
Das es sich bei den menschenjagenden Wolfrudeln überwiegend um Ammenmärchen handelt - wissen wir alle.
Ausnahmen mögen sich in extremen Notzeiten ergeben haben - diese Bedingungen haben wir hier nicht.
Und Bißverletzungen am Nutztier - sorry, das ist n o r m a l ! Der Wolf ist nun mal ein Laufraubtier, das sich nicht an unsere sozialadäquaten Spielregel hält. Und von irgendwas müssen sie ja leben - sie sind ja nicht im Zoo.
Mit der Entscheidung - entsprechender Institutionen/politischer Wille - dem Wolf hier wieder eine geschützte Heimat zu bieten, haben wir gleichzeitig die Nebenwirkungen ( Schadensfälle ) in Kauf genommen. Panik - warum :gr?:
Für den Hundehalter: am besten geht man sich aus dem Weg. Wobei - Weglaufen wohl die falsche Variante wäre - da das interessant sein könnte.
Dominates :D sich entfernen ( auch mit geistigem Zügel ) dürfte die natürlichere Variante sein :exla:, so ala Elchbulle.

schnauzdog

unregistriert

2 014

Mittwoch, 18. Februar 2015, 09:41

Das Märchen vom "bösen Wolf", wird nie aus der Welt zu schaffen sein! Und schon gar nicht, wenn einige Mitmenschen den Wolf als "Nahrungskonkurrenten" ansehen :m: . Diese Leute werden immer gegen den Wolf Stimmung machen, leider.
In diese Welt, passt kein Wolf oder Bär mehr. So ist es nun mal.

nachdenkliche Grüße
Andrea

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 015

Mittwoch, 18. Februar 2015, 14:21

Haben die Medien mal wieder das erreicht was sie wollen. Die Seiten müssen befüllt werden! Mit Angst kann man Geschäfte machen, leider. :S
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Anke E.

unregistriert

2 016

Donnerstag, 19. Februar 2015, 08:15

Darum meine ich ja mit "Gebrauchsanweisung" gäbe es diese Panik nicht, denn wenn MENSCH weiß dass er zum Beispiel mit Rumgebrülle und Wegrennen gewisse Reflexe und auch Interesse weckt, dann vergeht auch die Angst irgendwann... Ob dann auch die Eltern der Kids aus dem Waldkindergarten bei dem ein Wolf gesehen wurde auch etwas relaxter ran gehen würden bleibt fraglich....
Lustig fand ich die Idee Esel in die Herden zu stellen, weil die mit ihrem Geschrei Wölfe fernhalten und ansonsten mit einem gezielten Tritt für Abwehr sorgen sollen.... Lach damit kann man bestimmt Geld machen, abgerichtete Wasserbüffel oder so sind doch viel eindrucksvoller :exla:

2 017

Donnerstag, 19. Februar 2015, 09:26

Auch ich mag Wölfe sehr, und hab keine Angst , was ich aber nicht einschätzen kann ist- wie verhält sich mein Hund bei dieser Begegnung ??????? Bin mit meinem "Vorhund"einmal bei zwei ( angebundenen ) Wölfen(im Raurisertal wurde ein Film gedreht mit Wölfen in der Wildnis :( -mit "angeleinten") , der hatte aber mächtig Respekt vor den Beiden- Moritz würde ,glaube ich, auf sie zulaufen , ob das gut wäre wage ich zu bezweifeln, kann ich nicht abschätzen?!Inge

Anke E.

unregistriert

2 018

Donnerstag, 19. Februar 2015, 18:26

DAS war mein 1. Gedanke als ich das im Radio hörte....ICH hatte Angst was mit meinen Hunden ist nicht mit mir! Was ist wenn man unangeleint Gassi geht und auf ein Rudel trifft oder der eigene Hund hinrennt? Ich wohne quasi neben dem Truppenübungsplatz auf dem sie leben also mach ich mir zu recht Gedanken wie man sich dann korrekt verhält! :gr?:

schnauzdog

unregistriert

2 019

Montag, 23. Februar 2015, 09:13

.................dass es seit heute morgen, um 6.00 Uhr, ohne Unterbrechung schneit. ;( Ich habe so etwas, von Schnauze voll, von diesem Mist :cursing: .
I


genervte Grüße
Andrea

2 020

Mittwoch, 25. Februar 2015, 08:46

ohne

Das es "Züchter" gibt , die 7 Welpen in der siebten Woche in die Pension geben, "weil der Urlaub schon so lange geplant war"
" das mit der Sozialisierung können Sie ja gleich mit machen..."
....

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Social Bookmarks