Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 991

Freitag, 13. Februar 2015, 12:04

Anke baldige Besserung, und dass du keine dieser furchtbaren Nebenwirkungen davon hast!!!
Ich dachte immer, die Injektion erfolgt in den Bauch, und soll extrem schmerzhaft sein? ;(
Wenn du rechtsschutzversichert ist, hol dir gleich eine Deckungsbestätigung, und ab zum Anwalt um möglichst schnell Schadenersatzansprüche geltend machen zu können!


LG




  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 992

Freitag, 13. Februar 2015, 16:16

ICH rette keinen Hund mehr vorm Überfahren werden!!!!


und DAS glaub ich dir jetzt nicht !!!!! :D :love: wär ja auch schlimm !!! :love: ein hund kann ja nix für die dusseligkeit der menschen ! :love:

ich wünsche dir gute besserung !!! :love: echt ne superdoofe sache :( zumal ja wahrscheinlich im impfausweis die tw auch wirklich in ordnung war. manche haben total einen verbummelt :S !! DIE maschinerie, die die dame mit ihrer nichtherausgabe des impfausweises da in gang gesetzt hat, hat die garantiert gar nicht überblickt.
sei tapfer ! :streicheln: dem hundi haste wahrscheinlich das leben gerettet ! :love: :love: :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

1 993

Freitag, 13. Februar 2015, 18:01

Ich kann Kerstin nur beipflichten... auch beim nächsten Mal schaust Du bestimmt nicht weg :love:

Aber ich für meinen Teil hätte wahrscheinlich keine Lust, da noch groß Schmerzensgeld hinterher zu laufen. Zum einen ist die Frage, ob der Hund versichert ist (dass die Dame das aus eigener Tasche zählt, bezweifle ich mal einfach) und zum anderen, inwiefern man sich da streiten mag... ich kann mir vorstellen, dass die eine ggf. bestehende Versicherung stumpf mit dem Argument kommt, mit dem man auch zu kämpfen hat, wenn man für einen Hasen, Fuchs o.ä. bremst und es kommt zum Schaden... Die Versicherer lassen sich doch oft Unmögliches einfallen...

Aber Kopf hoch und gute Besserung!!!

Anke E.

unregistriert

1 994

Samstag, 14. Februar 2015, 08:39

Burkhard hat es perfekt formuliert! Genau so ist es.
@Barbara: hier in Deutschland gilt Tollwut als ausgerottet, in Rumänien gibt es sie da kein Impfzwang etc. besteht. Ein FRISCH importierter Hund KANN trotz Impfung noch Erreger in sich tragen eben weil der Impfschutz erst einige Zeit braucht so oder ähnlich wurde es mir erklärt. Das Problem bestand darin, dass ja auch keiner weiß ob der Ausweis wirklich zum Tier gehört...und warum gibt man den Ausweis nicht einfach kurz der Polizei, die 5Min. entfernt ist wenn Alles ok wäre...?
2x Oberarme, 2x Po und 1x unter die Wunde in der Hand...in den Bauch wohl nur wenn man nur 1 Impfstoff bekommt, ich hab passiv UND aktive Impfstoff erhalten.
Ich impfe meine Hunde komplett da ich direkt neben der Wildnis wohne in der nun auch bald ein Wölfchen im Garten stehen könnte statt nur Rehen und Mardern etc :)

Colonia

unregistriert

1 995

Samstag, 14. Februar 2015, 10:49

Burkhard hat es perfekt formuliert! Genau so ist es.

-:- :wi: -:-

1 996

Samstag, 14. Februar 2015, 18:36

:D Barbara,

Andersherum nützt mir doch mein geimpfter Hund gar nix, wenn mich ein umgeimpfter Hund aus dem Ausland beisst,oder?

so war das von mir auch nicht gemeint :exla: .

Falls aber durch den Import nicht geimpfter Hunde aus dem Ausland auch bei uns wieder Tollwutfälle auftreten, ist man u.U. schlecht dran, wenn der eigene Hund mit einem ev. infizierten Tier Kontakt hatte, vielleicht gar gebissen wurde - und selbst nicht geimpft ist.

LG, Renate

baluese

unregistriert

1 997

Samstag, 14. Februar 2015, 19:01

Hallo Renate,

..genau das ist das Argument, welches mein TA immer benutzt, wenn es um die Impfungen meiner Hunde geht....

Nur...ich impfe ja nicht aus "Spaß" nicht....für Lenny als Epileptiker ist die Impfung unter Umständen krampfauslösend und für Morris mit seiner Autoimmunerkrankung unter umständen auch lebensverkürzend weil evt. schubauslösend..nur bei Izzy hab ich die "Auffrischung" bisher aufgeschoben ( einmal ist sie geimpft), da kein Auslandsaufenthalt ansteht..und sie so lange darmlabil war..

Ich sitze also in einer Zwickmühle....allerdings haben wir nahezu nur Kontakt zu uns bekannten Hunden und einzig Lenny würde ich "zutrauen", dass er unter bestimmten Umständen wirklich zubeisst..

Bei Lenny hab ich übrigens vor zwei Jahren eine Titerbestimmung machen lassen ..mit dem Ergebnis , dass der Täter super hoch war..

Eine echte Lösung gibts wohl für das Dilemma nicht..

In Ankes Situation kann ich den Ärger natürlich total verstehen...

Lg Barbara

1 998

Samstag, 14. Februar 2015, 20:00

Hallo, Barbara,

ja, man muss die jeweiligen Risiken wirklich immer wieder auf's neue für den einzelnen Fall abwägen. Bei Deinen "Risikopatienten" mit Grundimmunisierung ist es anders als bei noch gar nicht geimpften Hunden, deren Halter nicht in's Ausland fahren und sich so bisher mit gutem Grund darauf verlassen konnten, dass wir hier keine Tollwut mehr haben (außer bei Fledermäusen ;) ).

LG, Renate

Amy2013

unregistriert

1 999

Dienstag, 17. Februar 2015, 09:53

Gestern die erste Zecke in diesem Jahr entdeckt! :nuho:
Vorbei mit den Kuscheleinheiten im Bett! ;(

Oskar´s

unregistriert

2 000

Dienstag, 17. Februar 2015, 10:47

... das der Kotbeutel heute morgen kaputt war :cursing:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks