Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 6. Mai 2011, 21:32

über unseren PSK

ich hab mich mitte Februar 2011 beworben als Rassebeauftragte für schwarze Zwergschnauzer.
nach wochenlanger Nachfrage, bei Herrn Gosch, Herrn Otto und Frau Keil, (hat wohl keinen interessiert) bekam ich lapidar jetzt von unserer HZW K. Keil gesagt, das ich abgelehnt worden wäre, warum :?: hierfür braucht es keine Begründung :(

Leute ich würde mich schämen so mit einem treuen OG-Mitglied umzugehen, die haben nicht mal die Courage es mir mitzuteilen.

Na ja in Zukunft werdens wohl noch ein paar Mitglieder weniger werden im PSK, die leiden sowie so unter Mitgliederschwund so wies heute in der Zeitung stand, ich jedenfalls werde die zeitaufwendige Mitgliederwerbung und Betreuung massiv einschränken.

Viele Grüße
Barbara

12

Samstag, 7. Mai 2011, 07:46

Knie

Hallo Barbara ! Ich verstehe es auch nicht warum sich der PSK immer selbst so ins Knie schiesst :gr?: , wenn man aktiven Mitgliedern so in den Hintern tritt dann sollte man sich nicht wundern wenn die Leute ihre freie Zeit anders als für den PSK nutzen. Es muss ja mehrere Ursachen geben warum so viele so nach und nach dem PSK den Rücken kehren oder ihre Aktivitäten einschränken. Für mich war der PSK noch nie so eine heilige Kuh wie für manch andere, die in jeder Kritik am PSK gleich eine Majestätsbeleidigung sehen. Ärgere dich nicht, wer nicht will der hat schon und du wirst sicherlich deine Zeit auch anders nutzen können. Lg Vogti

13

Sonntag, 8. Mai 2011, 21:23

Danke Vogti,

ich habs jetzt endlich auch kapiert,
ich verbringe nun mehr Zeit mit meinen Hunden, als mit dem PSK :thumbdown:

LG
Barbara

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 13. Mai 2011, 21:29

Hallo,
hatte ja Anfang März geschrieben, das mein Mann auf der Arbeit zwischen zwei Autos eingequetscht wurde. Wie wir inzwischen rausbekommen haben betrug die Schadenshöhe bei dem Wagen, in dem mein Mann seine Knieabdrücke hinterließ, über tausend Euro. Die Reperaturkosten wurden promt von der Versicherung des Unfallverursachers beglichen, nur bei meinen Mann kommen sie nicht in die pötte. Mal fehlt dort ein Schriftstück, mal sind Unterlagen verschwunden und so weiter. :m:
Ist denn die menschliche Gesundheit überhaupt nichts wert, oder sollte man in Deutschland doch besser ein Auto
sein ??? :gr?:

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

15

Sonntag, 15. Mai 2011, 12:14

Hallo Zusammen,

wollte eben eine Maschine anmachen, habe ja gestern Waschmittel gekauft , gehe in den Keller und prompt fehlt mein Colorwaschmittel!!! :gr?: :gr?: Wahrscheinlich haben wir es gestern beim Edeka stehen gelassen!! Man bin ich am piefen...! :m: Wie kann man soo duselig sein? , mein Mann sagte natürlich es gäbe ja wohl schlimmeres. Naja , wo er Recht hat ,hat er Recht !!! Jetzt muß ich halt morgen ein Büttgen bunt waschen, schade!!!

Schönen Sonntag allerseits , Gruß Marita,Quincy und Maggie

schnauzdog

unregistriert

16

Mittwoch, 18. Mai 2011, 10:07

Ich habe mich mal wieder über Klein - HUndehalter geärgert.
Warum dürfen die pöbeln und es wird gelacht? Wenn meine Große sich dazu äußert ;) , wird mit dem Kopf geschüttelt. " Oh du böser schwarzer Hund " :m:

Andrea

17

Mittwoch, 18. Mai 2011, 11:20

Wenn meine Große sich dazu äußert ;) ...


... was eine g**** Formulierung Andrea!

(Ärgerlich ist es trotzdem immer wieder :mauer: ...)

LG Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 19. Mai 2011, 17:38

Unsere Hündin hatte ca. alle 8 Wochne Probleme mit den Analdrüsen.
Wir haben das Futter gewechselt, es hörte auf. Vor ca. 2 Wochen fingen wir an ein etwas fleischhaltigeres Futter zu füttern und wieder fing es an.

An sich hatte ich aber eh vor auf frischfüttern umzusteigen.

Heute also bei der TA nachgefragt die die Drüsen entleerte (bei ihr krieg ichs nicht alleine hin), wie sich das frischfüttern auf die AD wohl auswirken wird. Ihre Antwort hat mich vom Stuhl gehauen:
"Das ist aus tierärztlicher Sicht totaler Blödsinn, Hunde frisch zu füttern. Nach spätestens 2 Jahren sind die unterversorgt mit Vitaminen und Mineralstoffen. Die richtige Konstellation hinzukriegen ist die Frage und das schafft man nicht so einfach. Kaufen Sie lieber ein gutes Trockenfutter und gut ist. Wir hatten neulich erst einen jungen Hund da, der sich ein Bein gebrochen hat, weil er gebarft wurde."
Ich war doch sehr verdutzt über diese Antwort, zumal ich mit einer anderen Ärztin in der Praxis mehr als zufrieden bin, die hatte heute aber keinen Termin mehr frei.

Auf meine Aussage hin, dass ich doch einige Züchter kenn, die frisch füttern und deren Hunde super aussehen, meinte sie allen ernstes: "Die können eh nur poppende Hunde aufeinandersetzen und haben sonst keine Ahnung."

Gut, hat mir gereicht. Die Praxis sieht mich NIE NIE NIE mehr wieder :cursing:

Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 19. Mai 2011, 17:57

"Wir hatten neulich erst einen jungen Hund da, der sich ein Bein gebrochen hat, weil er gebarft wurde."

Hmmm.....Ist wohl über einen Knochen gestolpert.

Watt für ein Blödsinn !

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 19. Mai 2011, 18:01

"Wir hatten neulich erst einen jungen Hund da, der sich ein Bein gebrochen hat, weil er gebarft wurde."

Hmmm.....Ist wohl über einen Knochen gestolpert.

Watt für ein Blödsinn !

Liebe Grüsse Meike


Vermutlich :gr?:

Jetzt muss ich mich wieder umhören wer so gute Erfahrungen gemacht hat mit welchem Arzt... wie ich sowas hasse :huh:

LG
Susanne

EDIT:
Ach und schön war auch, dass ihre Kollegin neulich unseren Rüden auf dem Tisch hatte und meinte, seine Zähne stünden viel zu eng... komisch, einige Züchter (u.a. auch Zuchtwart) haben ihn gesehen und das als perfekte Schere bezeichnet... aber 2 sch*** Ärzte in einer Praxis sind mir echt zuviel. Auch wenn eine in der Praxis echt gut ist ;(
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Social Bookmarks