Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 961

Sonntag, 8. Februar 2015, 18:37

Dann will ich jetzt auch einfach einmal hoffen, daß der arme Kerl in guten Händen ist !!!!

...und egal welche Rückschläge man erleidet oder welche schlechten Erfahrungen man macht, das darf einen nicht davon abhalten einzugreifen, wenn es nötig ist...von den Verantwortungslosen gibt es schon genug :

Da paßt doch mal wieder mein Lieblingsspruch :

Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern,

die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und

die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

LG Bettina

Schwarzerhund

unregistriert

1 962

Sonntag, 8. Februar 2015, 22:14

:) Aber nicht doch! Es gibt durchaus Kleinhunde, die sich zu benehmen wissen und dessen Besitzer es nie zulassen würden, dass sie jemand belästigen ^^

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 963

Montag, 9. Februar 2015, 06:56

Stimmt natürlich, kenne auch ein paar "kleine" die super laufen und von denen wir uns was abschauen könnten.
War wohl gestern einer zu viel für mich. Aber ich finde das es bei den kleinen öfter vorkommt das da nicht viel Erziehung drin ist.

Schwarzerhund

unregistriert

1 964

Montag, 9. Februar 2015, 07:09

;) @Willi&Juno,leider muß ich mir hier bei den großen oft denken :" Na,wer ist denn hier eine Kläffratte ?" 8o

schnauzdog

unregistriert

1 965

Montag, 9. Februar 2015, 07:29

....................über die vielen schlecht "gepflegten" Webseiten vieler PSK Ortsgruppen.
Keine Info´s. Letzte Einträge vor 2 Jahren etc. Einfach enttäuschend.

LG
Andrea

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 966

Montag, 9. Februar 2015, 08:28

;) @Willi&Juno,leider muß ich mir hier bei den großen oft denken :" Na,wer ist denn hier eine Kläffratte ?" 8o
Touchée :gr?: ;)

Oskar´s

unregistriert

1 967

Montag, 9. Februar 2015, 08:43

;) @Willi&Juno,leider muß ich mir hier bei den großen oft denken :" Na,wer ist denn hier eine Kläffratte ?" 8o
Touchée :gr?: ;)


Als Mittelbesitzer kann ich ja auf beiden Seiten mitreden ;)
Mein Oskar ist kleinen Hunden gegenüber so cool und souverän, das ist traumhaft. Auch wenn diese Kläffen und sich daneben benehmen. Der gleiche Oskar benimmt sich großen Hunden gegenüber genauso bescheuert, wie ich es manchmal von den Kleinen erlebe ... es ist also alles relativ :D


Viele Grüße
Brigitte

1 968

Montag, 9. Februar 2015, 10:01

Hallo, Willi@Juno!Das ist auch mein Eindruck, vor allen Dingen ärgert mich immer, daß selbverständlich erwartet wird, daß wir unsere Großen im Griff haben- ist auch O.K so- vielleicht mein Fehler, wenn ich glaube, bei den Kleinen sollte es genauso sein- am meisten Gift bekomme ich, wenn ich so einen Zwerg (der natürlich nichts dafür kann!) mit einer Flexileine zwischen meinen Beinen habe und meinen Großen an der normalen Leine- wenn ich dann "Goaßlsprünge" (hochdeutsch Ziegensprünge) machen darf um mich wieder zu befreien , da werd sogar ich ungemütlich ,meistens muß ich dann auch noch meinen (unschuldigen) anpfeifen, weil der mit dem Gewusel nicht zurechtkommt und zieht, naja gibt trotzdem Schlimmeres!! inge mit Moritz

1 969

Montag, 9. Februar 2015, 11:10

"Goaßlsprünge" (hochdeutsch Ziegensprünge)
Ooh das kenne ich auch.
Aber eines verstehe ich nicht so ganz... Ich bin bei großen Hunden mit meinem Zwerg eher vorsichtiger als bei kleinen, einfach, weil wenn der Große zubeißt, kann das ins Auge gehen.
Deshalb leine ich grundsätzlich vor Hundebegenungen an, bei Großen frage ich 2 Mal nach, ob der auch verträglich ist (Zoey ist nämlich wirklich mit allem verträglich und liebt v.a. besonders große Hunde und musste trotzdem schon schlechte Erfahrungen machen)
Ob klein oder groß, viele Hundebesitzer sind unfähig, ihre Hunde zu lesen.

Meist ist es so, dass große Hunde wesentlich besser erzogen sind, und auch im Sozialverhalten besser (so meine Erfahrung). Das wäre meine Erklärung, warum die Leute ihre Kleinen hindüsen lassen :gr?:


Schwarzerhund

unregistriert

1 970

Montag, 9. Februar 2015, 12:02

:) @Johnny,aber selbstverständlich kann man das von den Kleinen erwarten.Es funktioniert einwandfrei.Und die Hunde (klein & groß) können wirklich nichts dafür,dass die Besitzer diese nicht erziehen können.
Ich persönlich verstehe nicht,wie sich die Leute nicht in Grund & Boden schämen,die ihre Hunde nicht in Griff haben.
------------
warum ist der Text jetzt blau ???Eingefroren,oder was ? :gr?:

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Social Bookmarks