Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

1 901

Sonntag, 4. Januar 2015, 15:58

@ Inge
da wir keine Abfahrer sind, werden wir es uns trotzdem gut gehen lassen, z.B. Rauris Talschluss :D
Ist nur im Augenblick doof im Rahmen des Trainingsplans :thumbdown:
Und Absicht - doch nicht mein Burschi :exla:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 902

Sonntag, 4. Januar 2015, 17:00

Burkhard,
wie hast du das hinbekommen, den Finger zu brechen :gr?:
bist du ausgerutscht ?

Ich wünsche dir gute Besserung :!:

Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Colonia

unregistriert

1 903

Sonntag, 4. Januar 2015, 19:49

Nö Traudel.
Bin zu blöd zum belohnen.
Kurzfassung: Fuss, Augenkontakt halten, gehen und dann Ball aus der Achsel. Damit er nicht durch die Gegend rast, kurze Leine in linker Hand.
Belohnung kommt, Gripp-Leine wickelt sich um Finger, Hund explodiert, Knochen kaputt.
Meine Regierung hat mich heute morgen ins Krankenhaus gejagt :nuho:
- 6 Wochen Schiene (voraussichtlich ) :m:

Indianermädchen

unregistriert

1 904

Sonntag, 4. Januar 2015, 20:04

Aber Burkhard, so fängt man doch kein neues Jahr an :huh: ;) ! Ich wünsche Dir einen schnellen Heilungsverlauf -:- und trotz gebrochenem Finger einen schönen Urlaub :thumbup: ...

Colonia

unregistriert

1 905

Montag, 5. Januar 2015, 07:39

:wi: -:- :wi:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 906

Montag, 5. Januar 2015, 08:07

Übel, übel wenn die Leine sich um den Finger wickelt :gr?:
alles Gute für dich :!:

Den letzten Bruch hatte ich ca. vor 5 Jahren am Daumen,
es bleibt einem nichts erspart.

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 907

Montag, 5. Januar 2015, 08:14

Hab ein frisch gekauftes Halsband reklamiert, der Ring wo die Leine eingehakt wird ist aufgegangen als Willi voll in der Leine hing und der Hund war frei, zum Glück ohne weitere Folgen.
Wenn ich überlege was alles hätte passieren können....brrrrrrr!

1 908

Montag, 5. Januar 2015, 10:05

Ich ärgere mich darüber, dass man, wenn man mit einer läufigen Hündin spazieren geht - im günstigsten Fall- wie das personifizierte Böse behandelt wird :cursing:

Meine Zwergin ist den 8. Tag läufig, beginnt zu stehen ca. ab dem 12. /13. Tag.
Den Rüdenbesitzern aus der Umgebung habe ich aus Rücksicht Bescheid gegeben. Nachbars Yorki hat 3 Wochen Hausarrest, weil er sonst hier Wache hält (das macht er den Rest des Jahres auch :D ) Und spazieren gehe ich fernab von stark frequentierten Hundegebieten, besonders Rücksicht nehme ich dabei auf einen Rüden aus der Nachbarschaft, der ganz arge Prostataprobleme hat. Daher meide ich die Straßen rund um diesen Hund, und gebe der Besitzerin Bescheid, wo ich gehe.

Aber irgendwo muss ich gehen...
Heute Morgen kommt mir im Wald eine bekannte Frau mit 2 kastrierten Rüden entgegen, besser gesagt, einer kommt unangeleint auf uns zugerannt. Ich den Zwerg also in Ruhe ins Platz gelegt,schon von weit gerufen "Vorsicht läufig" den Rüden freundlich begrüßt, abgefangen und am Halsband genommen während die Frau schon brüllend keifend auf uns zurannte und nicht in der Lage war, ihren Hund einzufangen, bzw. den 2. zu händeln. Die Beschimpfungen mir gegenüber gebe ich jetzt nicht wider :nuho: Wie ich dazu komme mit einer läufigen Hündin spazieren zu gehen und überhaupt und sowieso, das ist eine Frechheit !?!?!


Mit ihrem Hund war sie auch nicht zimperlich...
Ich kann es einfach nicht verstehen. Bei uns auf dem Platz dürfen läufige Hündinnen immer mittrainieren, und da gabs auch noch nie Probleme, dass die Rüden völlig am Rad drehen.


:m:





Oskar´s

unregistriert

1 909

Montag, 5. Januar 2015, 10:28

Und spazieren gehe ich fernab von stark frequentierten Hundegebieten, besonders Rücksicht nehme ich dabei auf einen Rüden aus der Nachbarschaft, der ganz arge Prostataprobleme hat. Daher meide ich die Straßen rund um diesen Hund, und gebe der Besitzerin Bescheid, wo ich gehe.



... so viel Rücksicht wäre ja ein Traum! Hier im Dorf gibt es das nicht, ich muss mir gefallen lassen, dass die läufigen Hündinnen auch noch in meinem Vorgarten machen. Aber im Gegenzug sagt auch keiner was, wenn er plötzlich einen frei laufenden Rüden an seiner Hündin kleben hat. Der wird dann eben kurz festgehalten, bis er eingefangen und angeleint ist und weiter gehts. Wenn alles zu viel wird, muss eben Agnus Castus her, aber Ausgehverbot gibt es weder für willige Hündinnen, noch für Rüden mit Familienwunsch.

Grüße
Brigitte

1 910

Montag, 5. Januar 2015, 10:47

dass eine Tierklinik einen TW-Impfstoff benutzt der nur ein Jahr Gültigkeit hat..... Begründung am Telefon: Wir kaufen von dem Hersteller ein Kombipräparat ein mit allen andern Impfstoffen, die man ja sowieso jährlich impfen muss und da geben wir den TW-Impfstoff auch immer dazu.....die Tiere müssen ja eh jedes Jahr geimpft werden und dann passt das so am besten....................

Sie hat aber auch einen Dreijahresimpfstoff vorrätig, falls ein Kunde das verlangt.....................

ätzend :m: :m: :m: :m: , m. M. nach geht's hier um Umsatz und nicht um das Wohl der Patienten

Elke

Zurzeit sind neben dir 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher

Social Bookmarks