Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 781

Dienstag, 2. September 2014, 10:03

Ich habe mich heute über einen Hundebesitzer geärgert, der, obwohl ich ihn bat, seinen Hund zu nehmen und weiter zu fahren, vor mir stehenblieb und mir einen Vortrag über die mangelnde Sozialisation meines Hundes hielt. Die ganze Zeit versuchte der Hund immer wieder an Carotte ranzukokmmen, die ich hinter mir abgelegt hatte. Dabei war ich dem Mann schon einmal weiträumig ausgewichen, weil ich beobachten durfte, wie großartig gar nicht sein Hund hört, leider hat er mich dann doch noch erwischt. Ich bin sooooo sauer. Statt einfach mal seinen Hund zu nehmen und seines Weges zu fahren.... Warum die beiden Hunde denn nicht spielen dürften. Ob meine etwa bissig wäre. Ob ich schon mal was von Sozialsisation gehört hätte. Was ich denn für ein seltsamer Mensch wäre. :cursing:
Immerhin, Carotte ist die ganze Zeit eisern hinter mir liegen geblieben... Daran haben wir lange gearbeitet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tullys« (2. September 2014, 10:20) aus folgendem Grund: Tippfehler


chaotina

unregistriert

1 782

Dienstag, 2. September 2014, 10:13

unsozial

Ja die völlig unsoziale Carotte, nervig solche Leute, aber die können ihre Hunde nicht alleine auslasten, deshalb sollen andere Hunde das übernehmen.
Aber war doch gut, so weißt du jetzt, das Carotte liegen bleibt
Knuddels
Inka mit Anhang

Humboldt

unregistriert

1 783

Dienstag, 2. September 2014, 11:53

Übel :thumbdown: :wacko:

Meine Situation am WE war nicht soo schlimm, aber ich war doch sehr genervt. Ich war mit Humbi an einem der Baggerseen und wir haben gespielt. Dann kamen 4 Leute mit einem ziehenden Hund und ich wurde arg angemacht, denn ich solle doch endlich Platz für den Nächsten machen und nicht alles in Beschlag nehmen :evil: Da ist so viel Platz... Und wenn der Hund nicht laufen kann bei Ablenkung, weil er dann nicht hört, sollte man ihn doch sowieso nicht von der Leine lassen. Ich habe nur erwähnt das von Beschlag nehmen keine Rede sein kann, und das mir die 15 min dort noch nicht reichen. Dann drehte ich mich um und wir haben weiter gespielt. Den wüsten Ausführungen, insbesondere der beiden Frauen, habe ich nicht weiter zugehört. Ich bin entäuscht das man sich immer wieder auf so wenig höfliche Weise angehen lassen muss, und das grundlos.

Nun gut, dafür habe ich die Sache diesmal schnell abhaken können und unser Ausflug war trotzdem toll :)

1 784

Dienstag, 2. September 2014, 12:30

Ob meine etwa bissig wäre
Hast du ihm nicht erzählt, dass dein Hund eine schwere Krankheit hat, die extrem ansteckend ist, vor allem, wenn man sich unkontrolliert und unaufgefordert nähert? :D

dafür habe ich die Sache diesmal schnell abhaken können
soweit wäre ich auch gerne. Denn wert ist es das allemal nicht, aber ich könnte mich da auch stundenlang aufregen und verstehe so gar nicht, warum mein Gegenüber offensichtlich davon überzeugt ist, das Richtige zu tun... :cursing:

Viele Grüße von Chris
:wgreywolftail:

1 785

Dienstag, 2. September 2014, 13:04

Hach,

dann rege ich mich jetzt mal mit auf, jawoll :D Auch wenn es schon am Freitag passiert ist ::

Da war ich mit meinem Wauzi unterwegs und mir kommt auf einem ca. 15 m breiten Weg ein Ehepaar mit 2 angeleinten Rüden entgegen. Ausweichmöglichkeiten in einen Seitenweg o.ä. bestanden nicht, wir mussten uns also zwangsläufig passieren...

Da gehen die beiden Rüden schon auf eine Entfernung von 50 m hoch und keifen sich in Rage. Ich ganz ruhig ein wenig nach links ausgewichen und was machen die? Weichen zum gleichen Wegesrand aus... ich dachte noch "Gut, haben nicht drauf geachtet" und wechsel dann netterweise zur anderen Wegesseite... da machen die mir das mit den keifenden Rüden doch schon wieder nach... beide Hunde am Geschirr, an ganz langer Leine, der jeweilige Arm des Hundeführers auch noch schön ausgestreckt und weiter auf Aik und mich zu...

Bis auf 3 m Abstand habe ich meinen Rüden dann noch friedlich halten können, aber als diese Grenze dann von den Hunden und Haltern unterschritten wurde, da ist dann auch meinem Hund der Kragen geplatzt - so ganz unkommentiert wollte er das dann auch nicht lassen...

Auf meine noch wirklich freundliche Frage, warum man denn jetzt noch ein zweites Mal auf meine Seite des Weges gewechselt habe (ich dachte ja noch, eine annähernd verständliche Begründung zu erhalten), erhielt ich die lapidare Antwort, dass man die Hunde "nicht durch die Gegend schlörren" wolle... ich bin ja fast hintenüber gekippt... dass dieses Ehepaar die Hunde nicht frei laufen lassen kann, ist mir ja bekannt... auch, dass sie überall (und wenn ich schreibe überall, dann meine ich das wörtlich so) hinterherrennen, wenn die Hunde irgendwo hinwollen, das wusste ich auch - egal ob über eine vielbefahrene Straße o.ä. , man will ja schließlich nicht an den Hunden rumziehen, das wäre so autoritär!)

Das Angebot, die Halter nächstes Mal durch die Gegend zu schlörren, konnte ich gerade noch so runterschlucken!

1 786

Dienstag, 2. September 2014, 13:26

Schon sehr eingeschüchtert hole ich meine Hunde aus dem Auto.
und soweit ist es dann, unglaublich! Die Damen hatten sicher keine Absprache mit dem Bauern, oder?

Bei meinem SUV-Erlebnis hatten die keinerlei Absprache mit dem Bauern, den hab ich nämlich später getroffen, aber da sie ein Polizeischild (selbstgebastelt) im Auto rumliegen hatten, hat er sich nicht getraut, sie darauf hinzuweisen, dass das Feld frisch eingesät ist :m: :m: :m: .

Jetzt hoffe ich, dass ich sie nochmal treffen.....so viel Dreistigkeit kann einfach nicht unkommentiert bleiben!

Schwarzerhund

unregistriert

1 787

Dienstag, 2. September 2014, 13:38

Hallo,
komisch,dass immer wieder die gleichen Sachen passieren,obwohl unsere Hunde unterschiedlich groß &alle verschieden vom Wesen sind.
Wir trafen heute im Wald... -naaa ? mal raten ??-RICHTIG,einen BRAUNEN LABRADOR( gibt´s was anderes auch noch ?) mit einem betagten Herren an der Leine.Ja,ja,der Hund hatte den Bes.geführt.Hab meine Hunde angeleint,zum Wegrand,abgesetzt...Mittlerweile stelle ich mich schon automatisch VOR
meine Hunde.So ein Glück ! Die keuchende,ziehende braune Masse rennt mitsamt dem Mann zu uns,blocke sie ab.Und der Mann ? "Aaaach,Sie können die Hunde ruuuuhig ablassen,meine würde sooo gern mit ihnen spielen ...geeeell ,Eeeemmmaaaa ??"
:m: :m:

1 788

Dienstag, 2. September 2014, 13:58

einen BRAUNEN LABRADOR( gibt´s was anderes auch noch ?)
Ja na klar , Gaustraliendoodleschnoodels!!!! :D

Schwarzerhund

unregistriert

1 789

Dienstag, 2. September 2014, 16:02

Meine Güte, Zosi, was n das?? 8o

1 790

Dienstag, 2. September 2014, 16:05

Na reinrassige Golden Retriever -Australian Sheperd- Labrador-Pudel-Schnauzer-Pudel :D :D
Sag bloß, du kennst die nicht?????? :D

Zurzeit sind neben dir 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

15 Besucher

Social Bookmarks