Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 771

Freitag, 29. August 2014, 20:06

Geärgert? Über mich selbst. Dass ich Leuten, die mich eigentlich einen Scheissdreck angehen und mich noch weniger interessieren, meine Aufmerksamkeit widme. Verlorene Zeit und Liebesmüh. Weiss doch eh jeder alles besser.

1 772

Sonntag, 31. August 2014, 20:13

es gibt einfach unfassbar seltsame Menschen..

Eigentlich bin ich ein friedlicher Mensch.
Was mir vor ein paar Tagen im Feld passiert ist, lässt mich leider nicht mehr los, ich muss es hier mal loswerden.
Wir gehen spazieren, im Feld mit gigantisch viel Platz, laufen um ein großes Feld drumrum, eine Frau mit ihrem Boxermix an der Leine am Ende des Feldes, wir am Anfang, Lichtjahre entfernt. Sie rennt auf einmal los, so, als wolle sie vor uns flüchten. Meine Hunde ganz brav neben mir, der eine mit Pfotenverband, die andere sowieso nicht die schnellste.....

Auf der anderen Seite dieses Feldes, unter einer großen Apfelbaumwiese, erwartet mich eine Frau, die Arme in die Hüfte gestemmt, hinter ihr - mitten auf der Obstbaumwiese, ein korpulenter Herr, ein paar Hunde und ein Riesenauto mit Hundeanhänger. Er flüchtet mit den Hunden in den Anhänger, fast so, als kämen jetzt eine Horde Orks oder so....

Ich grüße freundlich, sie:
" Haben Sie irgendeine Ahnung, was Sie hier grade machen????"
"..........????? Äh, ich gehe spazieren."
"Dieses Gebiet hier ist riesengroß, können Sie nicht woanders spazieren gehen?"
".....???????..."
"Und die arme Frau mit dem Boxer, warum müssen Sie die so verfolgen? Es gibt doch genug Platz hier!"

Tief Luft holen, dachte ich, aber es ging weiter:

"Sehen Sie nicht, dass wir hier Fährtenarbeit machen, wie rücksichtslos muss man denn sein???"
"Fährtenarbeit?" Ich drehe mich um und richtig, in dem frisch eingesähten Acker liegt ein klitzekleines rotes Fähnchen."
"Sorry, das habe ich nicht gesehen. Aber in frisch eingesähtem Boden darf man eigentlich.......Aber sagen Sie mal, sind das nicht Sie, die neulich so durchs Feld gerast sind, dass mein Mann grade noch so zur Seite springen konnte? Wo ist denn eigentlich Ihre Durchfahrterlaubnis??"

Jetzt schrie sie mich nur noch an, ich solle doch mich doch bitte sofort verpissen, es würde jetzt reichen!

Sowas ist mir überhaupt noch nie passiert, wie hättet ihr reagiert? Leider war ich ganz alleine und hatte auch kein Handy dabei. Ich bekam kurzfristig Schnappatmung und konnte mich stundenlang nicht mehr einkriegen.

Unfassbar, manche Leute, oder?

Schönen Sonntagabend wünsche ich noch,
Chris

Oskar´s

unregistriert

1 773

Sonntag, 31. August 2014, 20:32

Hi Chris,

wenn mir jemand so blöd kommt, hab ich schon manches mal ganz ruhig vorgeschlagen, dass er doch bitte die Polizei rufen möge, damit die mich verhaften können. Aber ihm selber stehe es nicht zu, mich zu beschimpfen oder mir gar etwas zu verbieten. Gerne biete ich dazu auch noch demonstrativ mein Handy an (O.K., hattest Du nicht dabei).

Das hilft wirklich gut. Ich weiss nur nicht, was passiert, wenn es mal einer wirklich macht :D

Grüße
Brigitte

iris judith

unregistriert

1 774

Sonntag, 31. August 2014, 20:50

Hallo Chris, sowas habe ich auch schon erlebt.
Am Feld standen 3 SUV's!
Parke wie immer am Feldrand und sofort kommen 3 Frauen auf mich zu.
" ...sie können jetzt aber nicht auf's Feld! Loslassen können Sie die Hunde hier auch
nicht! "

Wollte ich gar nicht....wollte nur den Feldweg laufen, wie immer.
Hätte die Hunde direkt an der Straße sowieso noch nicht abgeleint.
"Alles klar, mache ich nicht...."
"Parken dürfen sie hier auch nicht, der Bauer will das nicht"
" Keine Sorge, ist mit ihm so abgesprochen",sage ich wahrheitsgemäß!
Die Damen stehen da mit den Armen in den Hüften gestemmt und schnauben.
Schon sehr eingeschüchtert hole ich meine Hunde aus dem Auto...und höre,
" ...tzzee guck mal, Geschirre, wieder so unerzogene Husshupen " ?(
Ich gehe verärgert, aber wortlos mit den Hunden weiter, da winkt doch eine der Damen
den Bauern heran, der auf dem Feld pflügt!
Weisen mich an zu warten um dann dem Bauern zu petzen!
Es war eine Genugtuung, dass dieser dann unsere Übereinkunft bestätigte.

Meine Güte, natürlich nehme ich Rücksicht auf Fährtenleger!
Dennoch muss es doch erlaubt sein, den Weg neben dem Feld zu gehen.

Ärgere dich nicht, Idioten gibt es immer!
LG

1 775

Sonntag, 31. August 2014, 21:00

Seltsame Menschen

@nana : ja wie konntest du nur? :D Kannst du das denn nicht riechen?????? Ist ja immerhin eine Fährte :D

Da hab ich auch was zu bieten.
Gehe mit meinem Zoeyzwerg, wie meistens ohne Leine am Waldrand. Es sind etwas enge Wege, alles ein bisschen verzweigt und zugewachsen.
Geht vor mir eine Frau mit 2 Havanesern, stellt sich am Wegende an die Kreuzung.
Ich möchte vorne rechts weiter- der einzige Weg Richtung nachhause- die andere Frau scheinbar gerade aus.

Zwergi Fuß bei mir, schaut die Hunde nicht mal an, da brüllt die Tante schon los, ob ich denn jetzt unbedingt da gehen muss, gibt ja auch noch 3 andere Wege ..... Weil, dann gehen ihre Hunde nicht weiter, und sie muss sie dann ein Stück tragen, und warum ich ihr denn hinterher gehen muss, ich sehe ja wie die sich aufregen. :D Währenddessen haben sich ihre 2 Hunde an der Leine ca 16 Mal im Kreis gedreht , laut kreischend und knurrend. :D Ja soll ich denn jetzt umdrehen und eine Stunde länger gehen, weil da jemand seine Hunde nicht im Griff hat ?(


Nächstes Beispiel Tierfachgeschäft. Ich kaufe Katzenstreu für unsere Katze, direkt daneben sind Laden mit Hundeleckerlies, Pellets für Nager und Vogelfutter.
Ich hatte die Hände voll, und nachdem mein Zwerg ansonsten in den LeckerlieLaden baden würde und fressen würde bis sie platzt, habe ich sie -wie immer-3 Meter davor ins Platz gelegt, damit ich in Ruhe das Streu holen kann.
Sie liegt im Platz, hat aber die Angewohnheit dann ein bisschen nachzumaulen wenn es ihr nicht passt(liegt im Platz und erzählt der Welt in Arien, dass sie mal wieder verhungert). Kommt eine Frau , spricht mich an "Ach der arme Hund, und dahin und daher, und stellen Sie sich vor, ich setze Sie vor einen Schweinsbraten und sie dürfen nichts essen, und wie kann man nur ,ma schaun sie doch wie die jammert"


Mhmmm..... Was bin ich doch für ein furchtbarer Tierquäler :D


@Oskars, DAS ist ein spitzen Tip, den werd ich mir merken !!!!!!!! :)




iris judith

unregistriert

1 776

Sonntag, 31. August 2014, 21:08

Ja Brigitte , das ist ein guter Tipp :thumbsup:

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 777

Sonntag, 31. August 2014, 23:09

Hallo Chris,
einen Wutanfall bekommen, obwohl ich weiß das es nicht richtig ist, aber das Adrenalin muß raus! Wir legen auch Fährten, allerdings etwas abseits, wenn dann ein anderer Hund kommt und die Wurst frisst, dann ist das mein Problem :D . Das Feld gehört ja nicht mir, da kann laufen wer will.

Oskars hat recht, das wäre der zweite Schritt. Gehts noch! Nicht aufregen, diese Vollpfosten gibt es in jedem Bundesland. Ich glaube dir ist erst später bewußt geworden was da abgelaufen ist. Du wirst die wieder treffen, dann bist du vorbereitet!

LG Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

1 778

Montag, 1. September 2014, 00:11

Hallo!
Ja, jetzt habt ihr mich teilweise echt zum Lachen gebracht! Das ist wohl die beste Reaktion überhaupt! Manche Leute sind es echt nicht wert, dass man sich so aufregt.
Das Dumme ist, dass mir in solchen Situationen immer die Schlagfertigkeit, die ich sonst schon ab und an habe, völlig abhanden kommt, mir nix mehr einfällt und ich dann leider auch mal verbal entgleise. Gott sei Dank passiert das höchst selten.

Aber das nächste Mal nehme ich ein Handy mit und der Tipp mit der Polizei, der ist echt gut. :D
Den Wutanfall hatte ich schon..... :rolleyes:

Liebe Grüße, bin sehr beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die solche Erfahrungen macht!
Schöne Woche euch!
Chris
:wgreywolftail:

1 779

Montag, 1. September 2014, 01:19

Ja, Idioten gibt's wohl überall... mir kam im Feld ein Mann entgegen, der mir verbieten wollte, die Feldwege zu benutzen. Schließlich sei gerade Brunftzeit (Ende August, ist klar...) und die Tiere müssten sich frei im Feld bewegen können, ohne in ihren Laufwegen gestört zu werden, indem sie uns ausweichen müssten. Auf meinen Einwand hin, dass die Jäger in ihren Geländewagen und die drei Mähdrescher auf den Feldern die Laufwege DURCHS Feld ja wohl mehr beeinträchtigen würden als mein Spaziergang auf den befestigten Wegen, die er ja schließlich auch gerade benutzt, meinte er nur: "Nee nee, das ist was anderes... Mähdrescher gehören zur Natur!" Hätte ich nicht kilometerweit über die gemähten Felder gucken können, hätte ich die versteckte Kamera gesucht. :m:

Anke E.

unregistriert

1 780

Montag, 1. September 2014, 08:28

Mähdrescher gehören zur Natur!??????? :exla: :exla: :exla:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks