Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 751

Sonntag, 3. August 2014, 14:36

Ist das noch Hobbyzucht?

Was bedeutet den die Bezeichnung eigentlich? Dreimal pro Jahr Hündinen decken lassen und die Welpen für 1000 EUR/pro Welpe verkaufen?

Baldachin

unregistriert

1 752

Sonntag, 3. August 2014, 23:37

Hallo Anke,

ist der Hund permanent dort angebunden? Wenn ja, ist die Rechtslage eindeutig und ich würde das Veterinäramt verständigen. Wenn nein... dann wäre ich vorsichtig mit einem Urteil...

LG Bettina

Anke E.

unregistriert

1 753

Montag, 4. August 2014, 08:37

Deswegen dachte ich doch an Check durch den Tierschutzverein...das Verhalten des Welpen spricht allerdings dafür, dass er öfter lange so angebunden sitzt weil er die Länge und "Schnur-Problematik" kannte und wusste dass er nicht weg kann aber er kann ja auch ein schlauer Kerl sein der gleich begriffen hat wie das Enttüddeln geht bzw. verhindert wird? :gr?: Ich wohne ja nicht gerade um die Ecke aber ich glaube ich fahre einfach nochmal hin sonst lässt mir das eh keine Ruhe...

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 754

Montag, 4. August 2014, 23:53

... über die Katze, die seit heute unser HAUS unsicher macht X(

Man kann ja in einem Hundehaushalt nicht wirklich sagen, die Hunde würde man nicht riechen. Doch die stiefelt doch einfach zu uns in die Küche :m: Hunde waren mit mir schon oben im Wohnzimmer, Männe brüllt aus der Badewanne. Ich sag, er solle die Küchentür schließen, wenn er hoch kommt. Hat er natürlich nicht. Und was steht ca. 2h später oben in der Stubentür? :nuho: Hunde schon im "Koma", so mußte ich :cursing: dem ungebetenen Gast hinterher rennen und ihn entfernen.

Ich hoffe, das wiederholt sich nun nicht öfters :nuho:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

1 755

Dienstag, 5. August 2014, 10:48

erinnert mich an gestern....

ich schieb fluchend den staubsauger durchs haus, hunde von der haustür, die mögen den krachmacher auch nicht.
komm ich am sofa vorbei und denk: "was liegt da denn?"
hat sich eine der fetten hofkatzen ins haus geschlichen und bequem hingelegt. aber so richtig ausgebreitet. der kater ist sowieso ein gewerkschaftler, lässt immer die anderen die mäuse fangen, ist aber der erste am futternapf. außerdem springt er meine armen schwarzen schnauzis an und die dürfen sich nicht wehren, sonst sind sie wieder die bösen hunde, die arme, kleine, rote kater ärgern.

lg carola

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 756

Dienstag, 5. August 2014, 10:58

Hallo Anke

Wie du den Fall schilderst, ist es eher was für's Jugendamt bzw auch. Wenn die da mal gucken gehen, wird darüber dem Welpen doch vielleicht auch gehholfen, weil die sowas auch weitergeben? Es muss eben nur gemeldet werden.


LG Susa

schnauzdog

unregistriert

1 757

Donnerstag, 7. August 2014, 15:07

...über einen Landwirt aus unserem Dorf. Er hat wiederholt seine Setterhündin ohne Aufsicht im Dorf laufen lassen. Nun ist es passiert. Die Hündin ist einem kleinen Kind vor das Rad gelaufen. Das Kind stürzte und brach sich das Bein.
Nun geht es hier ab, wie Ihr Euch denken könnt.

LG
Andrea, die über soviel Ignoranz, seitens des Hundehalters nur den Kopf schütteln kann

Humboldt

unregistriert

1 758

Freitag, 8. August 2014, 08:43

Habe mich über etwas Ähnliches geärgert. Hier läuft hinten in der Gemeinde manchmal ein kleiner Rehpinscher durch die Gegend. Er ist mir jetzt das zweite Mal begegnet und ist uns ein Stückchen gefolgt. Hier sind überall Straßen und der Zwerg ist einer der "mutigen" Hunde: Rennt teils kläffend hinter einem her, nur um dann flux zu fliehen wenn man sich umdreht. Da kann sonstwas passieren. Ich habe versucht zu ermitteln wo der Kleine hingehört, aber es ist so unübersichtlich. Werde weiter fragen und ich hoffe, das der Zwerg oder jemand anderes, nicht zu Schaden kommt.

Schwarzerhund

unregistriert

1 759

Freitag, 8. August 2014, 09:32

Über manche Rüdenbesitzer .Meine Ela ist läufig in den Stehetagen,kommt eine HB mit (eigentlich) befreundeten Rüden uns hinterher...ich sage,es würde die nächste Zeit nix werden,mit gemeinsamen Runden.Sie :"ach was,das macht MEINEM nix aus !"
Na,super,MEINER & MIR aber schon !Hatte dann richtig Mühe,sie abzuschütteln. :evil:

Schwarzerhund

unregistriert

1 760

Dienstag, 12. August 2014, 22:09

Darüber, dass ich mich dazu verleiten ließ, heute im Zoo FLEXILEINEN zu benutzen :cursing:
Nie wieder nehme ich diese schrecklichen Dinger her!

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Social Bookmarks