Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 721

Dienstag, 22. Juli 2014, 12:30

Geärgert nicht....

Ich wollte heute einer Portalerin eine PN schicken, weil ich bei etwas Hilfe brauchte.

Und musste feststellen-dass sich mal wieder-ein sehr freundliches und hilfsbereites Mitglied hier abgemeldet hat ;(

Finde ich sehr schade :(

1 722

Dienstag, 22. Juli 2014, 17:59

Ärger

Ich habe mich darüber geärgert, dass man der PSK/Geschäftsstelle nicht bescheid geben kann, wenn die Welpen vergeben sind und sie trotzdem wochenlang veröffentlichen lässt. :thumbdown:

LG
Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

1 723

Mittwoch, 23. Juli 2014, 08:20

@Ute,
Du kannst der Geschäftsstelle doch Bescheid geben (per mail, Fax, Tel). Ob es dann auch gemacht wird ..........

Gruß Helga

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 724

Mittwoch, 23. Juli 2014, 15:32

nicht nur geärgert, sondern auch total traurig darüber, dass heute morgen ein noch nichtmal 3- jähriger riesenschnauzerrüde eingeschläfert wurde, weil es mehrere beißvorfälle gab. ;( es gab kompetente unterbringungsmöglichkeiten für ihn !!
ich wurde über das einschläfern informiert, als der arme junge bereits beerdigt war. ;(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Lancelot

unregistriert

1 725

Mittwoch, 23. Juli 2014, 16:18

Nein Kerstin, wie schrecklich ;( ;( ;(
sowas macht mich auch fertig!

1 726

Mittwoch, 23. Juli 2014, 16:53

Helga, ich habe es gemacht und es wurde auch geändert.

Anruf genügt und es wird ihnen geholfen. :P

Vielleicht lag es auch an meinem Charme, dass dies prompt ausgeführt wurde. :)

Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Colonia

unregistriert

1 727

Mittwoch, 23. Juli 2014, 18:54

sondern auch total traurig darüber, dass heute morgen ein noch nichtmal 3- jähriger riesenschnauzerrüde eingeschläfert wurde, weil es mehrere beißvorfälle gab. es gab kompetente unterbringungsmöglichkeiten für ihn !!
ich wurde über das einschläfern informiert, als der arme junge bereits beerdigt war

Ich kann Dich sehr gut verstehen :!:
Aber was um Himmels willen ist denn da schief gelaufen ( hinsichtlich Einschläfern ) ?

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 728

Mittwoch, 23. Juli 2014, 19:28

ich weiß es nicht burkhard. gefahrenvermeidung ??? vermutete krankheit ??? auch wenns heißt, ohne medizinischen grund geht es nicht, es wird definitiv praktiziert. gut, wenn ein hund sein ganzes leben lang nur noch hinter gittern sitzen würde und nur noch " mit der forke gefüttert " werden könnte und weiter nichts hätte außer dieses existieren, dann finde ich eine erlösung ehrlich gesagt im interesse des hundes manchmal auch in ordnung.
auch bei unheilbarer krankheit finde ich, dass eine lebensverlängerung um jeden preis nicht immer angebracht ist.
aber WER legt sowas fest und entscheidet, ob ein hund tatsächlich so ein hoffnungsloser fall ist ??
manchmal muß man einfach nur mit dem hund " reden " und sehen, was er einem sagt.
manchmal muß man sich einfach nur auf einen hund einlassen, anstatt ihn zu " brechen ".
manchmal muß man auch kompromisse eingehen mit dem hund.
es gibt kein patentrezept, es gibt keine methode, es gibt kein schema.
ich kenne einige solche hunde.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Colonia

unregistriert

1 729

Mittwoch, 23. Juli 2014, 19:34

Ach Kerstin, selten einen so gut formulierten Beitrag zu diesem Thema gelesen. Ich geben Dir da zu 1000% recht.
S c h a d e :!:

Anke E.

unregistriert

1 730

Mittwoch, 23. Juli 2014, 20:08

ich habe Tränen in den Augen....mir tut es unsagbar leid für den armen Kerl, den keiner verstanden hat, dem keiner eine Chance gegeben hat....
ICH kenne nur einen einzigen Fall, bei dem sogar ich für Euthanasie war: ein 2,5j. Foxterrier Rüde....Mit 4 Monaten wurde den Leuten erzählt, sie sollen ordentlich zutreten wenn der Welpe vor die Füße läuft-beim TERRIER sei das wichtig vorallem bei einem Rüden...dann früh kastriert, denn beim TERRIER, je früher desto besser...die Ex Besitzer erzählten von 2 Einzelstunden, mehrfach die Woche...von Aufhängen am Halsband als er nicht ins Auto springen wollte-ALLES durch "HUNDETRAINER" praktiziert/gelehrt! SORRY, er KONNTE nicht ins Auto springen, er hatte eine HD "D"(was erst bei meiner Bekannten herauskam, aber eigentlich auch so schon deutlich sichtbar war...) und statt Muskeln gabs nur Fett am Körper! Wer sowas frei weg erzählt...da will man den Rest nicht wissen und hat Gänsehaut bei dem Gedanken daran was noch war...Eine Bekannte nahm sich seiner an, untersuchte ihn komplett, trainierte ihn um und Alles schien gut, bis naja der Hund zeigte, dass da NOCH MEHR war und die neuen-sorgfältigst ausgesuchten- Besitzer angriff(mit "Tot-Beuteln" der Hand...), erst nach dem 2. ernsten Angriff traf man die Entscheidung.....ER wollte immer nur seine Leute glücklich machen, ertrug Zwangskuscheln genauso wie den Rest und dann als sie ihn endlich abgegeben haben und er eine Chance erhalten hat, kam die Vergangenheit in seinen Kopf zurück und das mit aller Macht...Er wurde eingeschläfert weil die Menschen, die ihn 2,5 Jahre hatten, ihn NIE Hund sein lassen haben, er sollte ein Roboter sein...und diverse Trainer sind reich an ihm geworden...DAS ist für mich bis heute nicht nachvollziehbar und ich trauere bis heute um den hübschen Kerl, bei dessen Umlernprozess ich mitunter anwesend war weil er z.B. nicht mal Hunde-Kontakte kannte...mit meiner Juno ist er das 1. Mal geschwommen....

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Social Bookmarks