Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TaJe_99

unregistriert

1 691

Donnerstag, 17. Juli 2014, 20:57

Hallo Susanne-wäre es nicht den Versuch wert, die Hunde verträglich zu machen? Oder meinst von vornherein, dass deiner nie und nimmer nen Mops akzeptieren kann?

Ich ärgere mich heute über die Bürokratie-ganz besonders das Schengen-Abkommen und Dublin II. Rumänen dürfen einen Antrag stellen, Bulgaren auch-weil sie ja nachweislich kein Dach über'm Kopf haben in ihrer Heimat. Bei Afrikanern ist es egal. Belgien sagt-raus-Bekannter geht nach Deutschland. Deutschland sagt: Belgien ist zuständig-Ablehnung. Weil er in Belgien seinen Asylantrag stellen musste. Ohne den wäre er direkt abgeschoben worden.
Belgien sagt: "kommste zurück, schieben wir dich ab." Und in Afrika in einer ethnischen Minderheit-Gott sei Dank wird es ihm da gut gehen. Letzter Rat ist ein Anwalt für Asylrecht, hoffentlich kann der was tun.
Manche kommen her und wollen sich nicht integrieren, da sagt der Staat nichts. Andere wollen sich integrieren und sollen nicht. Die Welt ist ein Paradoxum!!!!

LG Susa



Moinsen,

irgendwie habe ich das Dublin II Abkommen anders in Erinnerung ;)


Gruß Jense

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 692

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:03

Oder meinst von vornherein, dass deiner nie und nimmer nen Mops akzeptieren kann?


Das Kleinteil ist ein Welpe, wenn er oder sie (das weiß ich noch nicht ;) Mit Hündin wäre es definitiv schonmal einfacher als mit nem Rüden) einzieht - 3 Monate alt dann
Aber Cally (NICHT meiner :D sondern von meiner Mama) ist in Sachen Plattnasen echt gnadenlos. Er beißt nicht, aber er pöbelt, bedrängt und kläfft - und zeigt wer (seiner Meinung nach ;)) das Sagen hat. Am Gartenzaun echt nervig - unterwegs hab ich ne Leine dafür - aber im Garten? Gerade jetzt im Sommer? ;(

Wir werden es sehen was da kommt. Ich bin mit meinen beiden und meinem Mann samt Schwiegermama im Urlaub, wenn das Kleinteil kommt - d.h. Mutter kann gucken dass ihrer still ist, 2 Wochen später kommen unsere dazu, die dann hoffentlich von sich aus die Klappe halten :cursing: ansonsten: Siehe oben :whistling:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 693

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:17

Man Traudel...das ist ein Alptraum und ich kann Deinen Schreck verstehen. :k:

Du hast aber genau das Richtige gemacht, in dem Du diesen Hund angeschrien hast. :thumbsup:

Die Situation hatte ich auch schon, und nachdem ich den Hund kräftig angeschrien hab, ist er getürmt.

Bei mir kommt immer....HAUST DU AB !! aber ganz laut und mit kräftiger Stimme.
Anschließend kommt dann bei mir das große Zittern, aber dann ist der Hund wenigstens weg. ^^

Und leider sind das dann doch auch noch recht große Hunde,
aber auch die verscheuche ich mit meinem Bebrülle !! ;) :d


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Colonia

unregistriert

1 694

Freitag, 18. Juli 2014, 08:06

Bei mir kommt immer....HAUST DU AB !! aber ganz laut und mit kräftiger Stimme.

:gr?: ich überleg gerade, was passiert, wenn das Gegenüber ein IPO - gearbeiteter Hund ist :gr?:
Volle Attacke, Stellen und Verbellen :exla:

Humboldt

unregistriert

1 695

Freitag, 18. Juli 2014, 08:24

Hui Traudel, was für ein Schreck :cursing: Hast gut reagiert :) :thumbup:

marlene.z

unregistriert

1 696

Freitag, 18. Juli 2014, 08:28

burkhard so ein hund geht seinem frauchen auch nicht aus der hand, der ist abrufbar ;)

Colonia

unregistriert

1 697

Freitag, 18. Juli 2014, 10:51

Hast auch wieder recht. Ich hatte nur so Kopfkino wg. " Vertreibungslaute " :exla:

Oskar´s

unregistriert

1 698

Freitag, 18. Juli 2014, 11:09

Bei mir kommt immer....HAUST DU AB !! aber ganz laut und mit kräftiger Stimme.

:gr?: ich überleg gerade, was passiert, wenn das Gegenüber ein IPO - gearbeiteter Hund ist :gr?:
Volle Attacke, Stellen und Verbellen :exla:


Die Situationen -zwei Hunde stehen Seite an Seite und die Luft vibriert schon - kenn ich auch. Ich gehe dann erst mal beiseite, weil ich viel zu viel Angst habe, dass ich durch mein Einschreiten die hündische Kommunikation durcheinander bringe und eine Beisserei auslöse. Oskar ist aber auch nicht der Hund, der sich dankbar hinter mich stellt, wenn ich was regele. Bisher ist danach auch noch nie was passiert.
Einschreiten tu ich nur, wenn der Fremdhund noch auf dem Weg zu uns ist, dann gehe ich ihm entsprechend entgegen.

Grüße
Brigitte

Schwarzerhund

unregistriert

1 699

Freitag, 18. Juli 2014, 11:50

Über die Lausfliegen ! Diese schrecklichen,bissigen Vieher verleiden mir unsere Lieblings Waldecke :cursing: Anscheinend mögen sie am liebsten weiße Hunde mit viel Fell X( Meine arme Nia ist voll davon,ich befreie sie von mitunter 20 Biester ! Es soll wieder Winter werden !!!!!

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 700

Freitag, 18. Juli 2014, 12:10

Moinsen,

irgendwie habe ich das Dublin II Abkommen anders in Erinnerung ;)


Gruß Jense[/quote]

Das ist ja auch nur die Kurzfassung. Dublin II sagt, dass nur ein Land für die Bearbeitung zuständig ist-um Asylmissbrauch zu verhindern. So weit so gut. Deutschland würde ihn vielleicht sogar anerkennen, ist aber wegen Dublin nicht zuständig. Und Belgien macht es sich ganz einfach. Sagt, dass es zuständig ist und weist ihn aus. Super das alles.Ich hab ja den Ablehnungsbescheid hier zu liegen. Morgen (auf n Samstag!) geht's zum Fachanwalt. Ich hoffe, das bringt was.


LG Susa

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Social Bookmarks