Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

161

Freitag, 16. Dezember 2011, 22:19

Hallo Kathrin,

bei mir ist einer für Socken und Schuhdesign zuständig (das Rositier),
das Quianski für Feuerzeuge, Kugelschreiber und Schnallen (es war nicht die erste oder zweite)
Naima (Zwergin) für Papierkörbe und Klorollen abwickeln und einer ist der Gärtner (Lutze), der bei besonders schweren Vorhaben die Unterstützung aller anderen bekommt.
Ach ja, nachdem wir den Zaun auf 180 cm erhöht haben, kommen Mutter und Tochter (Lutze und Quiana) Flugschnauzer immer noch rüber.
Sie haben nur das große Pech, dass unser Socken und Schuhdesigner Rosi sie immer lautstark bei mir verpetzt und somit ihr weiterer geplanter Ausflug auffällt.

LG Viola, Cheffe vom Ganzen
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

162

Freitag, 16. Dezember 2011, 23:14

Ach Viola,
das hätt ich dir nu auch sagen können. Was meinste, warum ich von 90 cm gleich auf 200 cm Zaun erhöht hab :D
Bestimmt nicht, weil ich das so schick finde :exla:

lass dich nicht ärgern, sie sind doch eigentlich alle nur lieb :love:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

163

Samstag, 17. Dezember 2011, 11:15

Hallo Viola,

Enja ist über 1,90 m noch drüber :-|
Ein Sohn unserer Ayka ist über eine 2m Mauer gesprungen in eine Schafherde hinein. Zwei Schafe waren tot. Herrchen hatte große Mühe zu beweisen, dass die Schafe nicht an seinem Hund gestorben sind. Es wurde dann 30 cm über der Mauerkrone ein Weidedraht gespannt. Einmal ist der Schnauz dran gekommen, als er rüber sprang. Danach hat er eine halbe Stund eim Garten gesessen, hat sich die Mauer von allen Seiten angeguckt, ist dann schräg angelaufen und über Mauer UND Weidestrom gesprungen. Ich sags ja immer - die sind bekloppt die Schnauzer :klopf3: :D

Grüße von
Rita

bazinga!

unregistriert

164

Samstag, 17. Dezember 2011, 11:49

meine Güte..Was habt ihr für Sprungmonster :D
Ich hoffe doch das meine es beibehalten die 1,20m nicht zu überqueren*schwitzejetztschonfallsdoch :gr?: und ich Depp, habe doch tatsächlich Balken wo sie wunderbar halt finden würden



Soll ich nun schwitzen oder umbauen? :S

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

165

Samstag, 17. Dezember 2011, 12:06

Soll ich nun schwitzen oder umbauen? :S

Na ganz einfach: Beim Umbauen schwitzen. :P :D
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

bazinga!

unregistriert

166

Samstag, 17. Dezember 2011, 12:08

Na ganz einfach: Beim Umbauen schwitzen.


grml.. wie gemein ;) :P

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

167

Samstag, 17. Dezember 2011, 12:11

die hohen grünen bauzäune ! :love: ;)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

bazinga!

unregistriert

168

Samstag, 17. Dezember 2011, 12:17

die hohen grünen bauzäune !


:exla: niemals nüch!
Dann baue ich doch lieber das Grundstück mit Sichtschutzblenden zu, welche aber Schaufenster haben, damit die Mädels auch mal gucken können. Hat auch einen weiteren Vorteil, keine fremden Hunde und keine Mäusefänger :D und damit es nicht ganz so holzig ausschaut, viele Tannebäumchen dazu :)

So, wer mag schwitzen kommen? :thumbsup:

169

Samstag, 17. Dezember 2011, 13:42

eigentlich im falschen Thread

Und trotzdem,
ich kann das alles so gut nachempfinden.
Cora war so ein Jumper und hat uns oft in große Verlegenheiten und Schwierigkeiten gebracht. Wir haben alle Zäune und Tore auf 2 m erhöht.

Eigentlich könnten wir wieder rückbauen -:- , denn bei uns lebt seit 3 1/2 Jahren Schnauzermädchen Tessy.

Als sie noch ein Welpe war, habe ich Blumenkästen - ca. 15 cm + 20 cm Bepflanzung - oder auch mal nur einen Blumentopf als Abtrennung quer über den Gehweg gestellt.
Die kleine Maus ist nicht drüber gesprungen oder drum herum gelaufen. (Cora hätte sich kaputt gelacht)
Das hat sich bis heute nicht geändert. Tessy wird im März 4 Jahre.
Und noch was kurioses:
Hinter unserer Grundstückgrenze (Holzzaun) verläuft ein Feldweg, der von Hunden stark frequentiert wird. Direkt am Gartentor wartet meine Tessy auf Feind und Freund.
Aber sie rennt nicht weiter als 3 m innen am Zaun entlang, weil ich da einen Gartenstuhl positioniert habe. Das ist für Tessy absolute rote Ampel. Sie stoppt und rennt wieder zurück - das ein paarmal. Obwohl sie eigentlich nur um den Stuhl herum laufen müsste und bestimmt noch 10 m zum Rennen hätte.

Darüber bin ich natürlich sehr glücklich.
LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

170

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 20:09

Hi,

mußte mich ärgern:

Ronya hat heute zum ersten Mal seit fast sieben Jahren auf einen Bereich gek....kt, auf dem auch Menschen laufen :evil:

Gruß, Frank

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Social Bookmarks