Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 661

Freitag, 11. Juli 2014, 23:45

Gerade bei HD: schwierig

beweise mal die Erblichkeit und dass nicht du als Besitzer bei der Aufzucht Mist gebaut hast - zuviel Bewegung, Treppen rauf und runter ständig, zuviel belastung, ständig wegrutschen, scheiß Ernährung etc.pp


wie es bei offenem Rücken ausschaut - schwierig. Denke, dass da auch die Erfahrung eines Züchters mit in Betracht gezogen wird. Jemand der 30 Jahre die Rasse züchtet und sich ständig fortbildet wird wohl eher was zu tragen haben als jemand der seine Lieblinge ein paar Mal verpaart hat, die haben ja Papiere, wird also schon nix mit sein :whistling: :whistling: :whistling:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Anke E.

unregistriert

1 662

Samstag, 12. Juli 2014, 09:34

@ Susa Da musste ich gerade an dich denken-Anzeige in Meine Tierwelt: "BuNtE Schnoodle Zwergschnauzer x Zwergpudel Welpen" F1 Generation, Hybrid-Welpen....Lachen oder weinen frage ich mich? Die Leute kommen auf Ideen...

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 663

Samstag, 12. Juli 2014, 09:52

Zwergschnauzer: Super :thumbsup:
Zwergpudel: Schöööön, ich wär aber eher der Großpudelfan

Beides in einem Hund? Hä? 8|

Warum? Muss man heute alles mit nem Pudel kreuzen?
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 664

Samstag, 12. Juli 2014, 10:51

ja...in der hoffnung, dass die hundis dann nicht haaren. :S pudel sollen nicht haaren und das ist wahrscheinlich der grund für die mischungen.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 665

Samstag, 12. Juli 2014, 10:53

Hatte Rütter das nicht irgendwann sogar mal gesagt?

Pudel gekreuzt mit Jack Russel
geil

intelligenter hyperaktiver Jäger :D
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Anke E.

unregistriert

1 666

Samstag, 12. Juli 2014, 11:30

Was bitte machen 3 freilaufende und eindeutig jagende DSH auf einem Biotop-Gelände???? RICHTIG: der eine DSH hat GEBURTSTAG! Kein Witz! Ich Depp habe natürlich gefragt warum die ihre Hunde nicht angeleint haben bzw. die da laufen....Darauf strahlte mich das Frauchen der 3 an und meinte "Adam hat heute Geburtstag ist das nicht toll?"

Zibirian

unregistriert

1 667

Samstag, 12. Juli 2014, 13:44

Wir haben immer noch keine Ahnentafeln für unsere 3 Würfe aus dem Januar und die Käufer kotzen mich hier voll - berechtigterweise - :evil:

Eine Dame droht sogar schon mit dem Rechtsanwalt, aber direkt an den PSK will sie sich auch nicht wenden, sie meint, das wäre unsere Sache :m:

Toll, eine ehemals gut funktionierende Geschäftsstelle kann man jetzt nur noch in die Tonne treten :ppffff:

Der Ingrid, der das erste Mal in dieser Rubrik geschrieben hat :549:

1 668

Samstag, 12. Juli 2014, 15:29

Über meinen Tierarzt, der heute einfach die Gültigkeit der Tollwutimpfung (von einem anderen Tierarzt geimpft worden) auf ein Jahr geändert hat. Als ich verlangte das er das rückgängig macht, hat er mich "gebeten" zu gehen.

Jetzt kann ich zusehen, dass in meinem rumgeschmierten Impfausweis wieder ne gültige Impfung steht.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 669

Samstag, 12. Juli 2014, 15:32

Geh zu dem TA der es geimpft hat und lass dir einen neuen Pass ausstellen. 5€, aber der Ärger ist schneller vergessen.
die TA-Helferin hatte bei der letzten Impfung einfach 1 Jahr eingetragen. Hab den TA drauf aufmerksam gemacht und er hat die 2 in eine 4 geändert. Geschmiert wars trotzdem, aber ein Glück gabs auf Schauen keine Diskussionen (wurde auch nochmal separat gestempelt)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 670

Samstag, 12. Juli 2014, 16:20

Hallo Heike, Frechheit des Tierarztes-kann man da nichts machen???? So was Unverschämtes!

Hallo Susanne und Anke, ich weiß auch nicht, warum man Pudel mit Schnauzer verpaart, was kommt da wohl für ein scheiß Fell raus? Drahtige Locken? Oder lang und wuschelig?
Viel Spass den Hundefriseuren! Wenn das so weitergeht, gibt es irgendwann keine anständigen Rassen mehr.

LG Susa

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Social Bookmarks