Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

1 581

Donnerstag, 19. Juni 2014, 11:17

Da wäre ich schon längst hingefahren!!!!
Alles Gute für Deinen Hund.

1 582

Donnerstag, 19. Juni 2014, 13:31

Ihr armen! Ich kenne das, auch aus Gießen, von meinem Pferd. Man wird völlig verrückt darüber. Wenn Ihr nicht allzuweit wohnt, würde ich auch empfehlen hinzufahren, aber vorher ca. ein kg. Kreide zu fressen - weil Druck halt Gegendruck erzeugt und mir die Leute dort als Teil der Uniklinik zum Teil nicht so sehr kundenfreundlich gestrickt schienen

Alles Gute
Renate

1 583

Donnerstag, 19. Juni 2014, 14:35

P.S. Womit ich nicht sagen will, dass sie unfreundlich waren. Aber Schwerpunkt ihrer Arbeit ist eben nicht der Umgang mit den Tierhaltern.

Colonia

unregistriert

1 584

Freitag, 20. Juni 2014, 08:14

aber vorher ca. ein kg. Kreide zu fressen - weil Druck halt Gegendruck erzeugt und mir die Leute dort als Teil der Uniklinik zum Teil nicht so sehr kundenfreundlich gestrickt schienen


Und genau das ist der Grund, warum ich mir im Vorfeld - also für den Notfall - Kliniken oder Ärzte gespeichert habe, die auch den Tierhalter in die Behandlung mit einbeziehen.
Sorry, wenn ich das so kategorisch für m i c h in Anspruch nehme: ich gebe mein Tier nicht ab wie ein Auto zu Inspektion :!:
Es gibt auch noch die, wo ich weitestgehend bei meinem Tier sein kann ( und auch so gewünscht ! ) und wo ich mit dem Womo - wenn`s länger wird - vor der Tür stehe !
Wird nicht jeder verstehen, aber es ist m e i n Tier, u n s e r Vertrauensverhältnis und i c h der zahlende Kunde.

So habe ich z.B. eine, von meinem TA empfohlene Klinik, abgelehnt und habe die schwierige OP bei einem Operateur vornehmen lassen, der w o l l t e, dass ich für meinen Hund da war.

Schwarzerhund

unregistriert

1 585

Freitag, 20. Juni 2014, 08:40

Viele Tierhalter denken nicht daran, dass sie PRIVATPATIENTEN beim TA sind. Und als solche können sie durchaus einiges verlangen.
Niemals würde ich meine Hunde einfach abgeben. :cursing:

Humboldt

unregistriert

1 586

Freitag, 20. Juni 2014, 08:50

Das ist das Schöne an unserer Tierklinik. Als Humboldt im OP war, habe ich draußen gewartet bis mir Bescheid gegeben wurde. Anschließend durfte ich bei Humbi bleiben, damit er nicht allein aufwacht. In dieser Tierklinik ist das auch gewünscht.

Anke E.

unregistriert

1 587

Freitag, 20. Juni 2014, 08:57

Wie geht es deinem Schatz????? Warst du hin?
Ich habe dasselbe nach der Fehlgeburt(verwestes Fohlen im Bauch; im 10.Monat!!) meiner Shetty-Stute gehabt, inkl. Sprüche wie: "sie wissen schon, dass die Kosten der Behandlung bereits weit den Wert des Ponys überschreiten und noch mehr werden? Wir müssen Sie darauf hinweisen!" Ich bangte um das Leben meines Ponys und bekam das um die Ohren gehauen,puuuhhh....Ich war außer mir!!! Habe dann tief Luft geholt und gefragt: "Weil es ein kleines Shetty ist? Hmmm also würden wir den Dackel in dieser Situation einschläfern und die Dogge retten, den Mischling: nein, den Rassehund: ja? ????? Haben Sie den Eindruck, dass mein Pony leidet/sich quält dann muss es eingeschläfert werden aber da sie um ihr Leben kämpft und LEBEN will habe ich nicht das Recht sie zu töten!" Damit war das Thema durch! Anrufe bekam ich nie wie besprochen und Anrufversuche wurden ignoriert, besuchen ging nicht weil sie unter Quarantäne stand...Eine harte Zeit und zwar über 10 Tage aber sie lebt...Manchmal vergessen die wohl wie es beim eigenen Tier wäre....
Bei meinem Hund Moke war das GANZ anders, die haben sich echt bemüht, ständig angerufen und auch als der finale Anruf mit der Entscheidung kam fühlte ich mich super aufgehoben....Das war übrigens dieselbe Klinik , nur unterschiedliche Abteilungen.

1 588

Freitag, 20. Juni 2014, 10:01

im Vorfeld - also für den Notfall

naja, eine Magendrehung ist ja nun ein absoluter Notfall. Und die Gießener Chirurgie hat durchaus einen guten Ruf.

Wenn man noch nicht so viel kranke Hunde hatte, will man zunächst nur, dass dem Hund ganz schnell kompetent geholfen wird. An solche Kriterien wie "Umgang mit dem Tierhalter" denkt man da sicher zunächst nicht. Ich musste auch erst lernen, dass Entgegenkommenin solchen Situationen nicht selbstverständlich ist.


Mich würde auch interessieren, wie es weitergegangen ist und wie es Hundi geht! Meldet Euch doch bitte wieder!


Liebe Grüße
Renate

Colonia

unregistriert

1 589

Freitag, 20. Juni 2014, 13:57

Wenn man noch nicht so viel kranke Hunde hatte, will man zunächst nur, dass dem Hund ganz schnell kompetent geholfen wird.


Renate, das ist weniger eine Sache von dauernd krank werdenden Hunden, sondern die Erfahrung nach einer gewissen Anzahl an Hunden, dass der Teufel ein Eichhörnchen ist und besonders gerne vor ( oder an ) Feiertagen Wochenden, im Urlaub o.ä. zuschlägt.
Daher hab ich mir, für solche Fälle, Telefonnummern und Adressen von für mich in Frage kommenden Einrichtungen sowohl auf dem Computer als auch im Handy.
So kann ich mir - zumindest teilweise - auch in unseren bevorzugten Urlaubsregionen helfen.

1 590

Freitag, 20. Juni 2014, 16:18

Tut nix und hört sowieso nix

Also normalerweise sehe ich ja diese ganzen "der tuuuut nix" Situationen recht locker...

Aber heute morgen habe auch ich mich ordentlich geärgert :cursing:
Ich musste heute einige Besorgungen für eine Hochzeit machen, und war mit meinem Zwergentier in einem Einkaufszentrum.
In der rechten Hand hatte ich einige Einkaufstaschen, in der linken Hand die Leine.


Ich gehe aus einem Geschäft raus, und plötzlich sehe ich einen kleinen Mops auf uns zulaufen, der seine Flexi am Boden hinterherschliff. Dahinter ein kleines Kind, zwischen 3 und 4 Jahre alt.
Der Mops kommt also ziemlich frontal auf meinen Zwerg zugestürmt, die - wie immer- gelassen und freundlich bleibt. Da fängt dieses Vieh auf einmal ohne Grund an auf meinen Zwerg hinzuschnappen :nuho:
Woraufhin meine Zoey hinter mich ging, der Mops sie knurrend verfolgte. Also habe ich die Leine mal fallen lassen, mein Zwerg mittlerweile auch knurrend, und wollte einfach weitergehen. Das Kind krabbelte in der Mitte der Hunde herum, und versuchte die Leine zu fassen. Weit und breit kein Elternteil zu sehen. Da mir das mit dem Kind zu gefährlich wurde, habe ich meinen Zwerg geschnappt und auf den Arm genommen, und die Leine vom Mops in die Hand genommen. Dieser ist dann mehrmals an mir hochgesprungen, dem Kind habe ich gesagt es soll seine Eltern holen.


Es vergingen sicher 2-3 Minuten, bis die Mutter daherkam, mich übelst ankeifte, ich solle mich entspannen, daran muss ich mich gewöhnen wenn ich einen Hund habe und ihrer tue ja sowieso nix?????!!!!!!! :m: :m: :m:
Ja gehts noch??? Lässt ihr Kind mit ihrem Hund unbeaufsichtigt vor einem Geschäft stehen um auf sie zu warten??? Ich kann mir das Szenario ausmalen, wäre da etwas passiert....


Heute hätte ich mir gewünscht, dass zumindest jemand am anderen Ende der Leine gewesen wäre..... Hauptsache man kauft sich einen Hund, hat null Ahnung, aber einen Mops mit rosa Brustgeschirr und Strasssteinen zu haben ist anscheinend wichtiger als 10 Gramm mitzudenken :cursing:











Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks