Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 551

Donnerstag, 22. Mai 2014, 15:41

Ich kann es total nachvollziehen, wenn jemand sagt, dass er einfach irgendwann keinen Bock mehr hat auf die Verantwortung, die ein Tier mit sich bringt.
Vielleicht ist das ähnlich, wie der Zeitpunkt, der irgendwann mal kommt, wenn die Kinder raus sind und man wieder für sich ist. Das kann ich mir auch schon gut vorstellen, wobei der Kleine erst 5 ist und es sicher noch ne Weile dauert. Aber einfach mal wieder frei sein-ich kanns manchmal auch nicht mehr erwarten. :whistling:

LG Susa

1 552

Donnerstag, 22. Mai 2014, 18:03

....weiß nicht, die tiefe Liebe ist es ja nicht.....das finde ich für die Tiere auch sehr schade.....


ich kenne einige eltern die sich drauf freuen, wenn die kinder ...
... so gross sind, daß man mal abends wieder in die kneipe kann.
... so gross sind, daß man sie mal in nen gruppenurlaub schicken kann und man zeit für sich allein hat.
... endlich aus dem haus sind.

und niemand würde auf die idee kommen, daß diese eltern ihre kinder nicht lieben.

ich würde himmel und hölle in bewegung setzen, wenn irgendwas meine drei jungs wieder lebendig machen würde und ich sie wieder bei mir hätte.

trotzdem bin ich ehrlich: ein zweiter wird sicherlich irgendwann ... in ein paar jahren ... mal dazukommen. ein dritter ... ich glaube nicht.

es war wunderbar mit den dreien.
aber es war auch anstrengend.
und finanziell belastend.

und jetzt ist das leben mit nur einem hund in vielen vielen punkten für mich leichter. in einigen wenigen schwieriger.

und nach wie vor liebe ich meine jungs ...
trotzdem ...

nachdenkliche grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Anke E.

unregistriert

1 553

Donnerstag, 22. Mai 2014, 18:21

@Susa :Ja ich wohne NOCH im 6. Stock,das liegt am Verkäufer meines neuen Hauses, der hat "vergessen" den Wasserschaden in der Küche zu erwähnen, sprich Boden und 2 Wände sowie diverse Wasserleitungen samt Durchlauferhitzer mussten neu gemacht werden... Viel Eigenarbeit dazu ein teurer Klempner-Dauereinsatz und somit einige Wochen später als geplant(geplant war es zum Einzug des Riesen, der 1.3.2014!!!) steht der Umzug nun kurz bevor :)
Wir haben einen Fahrstuhl und die letzten 7 Stufen kann ich sie trotz ihrer derweil 23kg(knapp 5 Monate ist sie ja nu) locker tragen, zumal es nur 4x/Tag ist sprich morgens Früh-Gassi und danach nur noch 1x runter und abends wenn wir vom Haus nach Hause kommen noch 1x hoch, aber die Rettung naht denn das neue Haus bedeutet: Alles ebenerdig und 2200qm Grundstück als Hundespielplatz :thumbsup:

schnauzdog

unregistriert

1 554

Freitag, 23. Mai 2014, 07:34

@claudia


Danke dafür -:-

LG
Andrea

Humboldt

unregistriert

1 555

Freitag, 23. Mai 2014, 11:45

Habe grad gelesen das die Zucht, aus der Humboldt stammt, wohl recht angesehen und bekannt ist, und das obwohl dort in Humboldts Fall mehr als unfair gehandelt wurde. Es war für die Verantwortlichen abzusehen das Humboldt es in Zukunft schwer haben wird und sie haben sich sehr bemüht, den Hund trotzdem "aufzuschwatzen" und den zukünftigen Halter in seinem Verhalten/ Äußerungen auch noch bestärkt. Ich bin außer mir! Ich kann das überhaupt nicht verstehen.

Schwarzerhund

unregistriert

1 556

Freitag, 23. Mai 2014, 13:24

über die vielen "Tut nix,hört sowieso nix",die wir heute früh getroffen haben.Vermiest einem echt die Zwerghunde-Haltung.Ich würde mich in Grund & Boden schämen,wenn sich meine Hunde so schrecklich benehmen würden :cursing:

  • »Brigitta« ist weiblich

Beiträge: 185

Aktivitätspunkte: 1 015

Hunde: Heaven MS schwarz geb. 25.12.2010 an der Seite und Ben im Herzen seit 26.12.2010

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 557

Samstag, 24. Mai 2014, 19:10

Ich bin richtig sauer

Meine Oma hätte ihren 100. Geburtstag gehabt und ich habe ihr einen wirklich schönen Blumenstrauß zum Friedhof gebracht. Irgendein A.... Hat die Blumen vom Grab geklaut. Möchte gar nicht schreiben was ich demjenigen wünsche
Signatur von »Brigitta« Lieben Gruss
Brigitta

mit Heaven an der Seite und Ben für immer im Herzen

1 558

Samstag, 24. Mai 2014, 23:12

Es gibt nichts , was es nicht gibt, WAHNSINN....................

kruemel34

unregistriert

1 559

Freitag, 6. Juni 2014, 21:36

Das Kleinteil Otti den Großen Burschen heute markiert hat. :m: :nuho:

Duke war am schnuppern und Otti hat sich gedacht: Die Gelegenheit nutz ich mal...
Das schlimmste war, das Duke auch noch seelenruhig weitergeschnuppert hat.

Schweinehunde :nuho:

Lg Silke

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 560

Freitag, 6. Juni 2014, 21:47

@kruemel34 / Silke,

entschuldigung... :exla: :exla: :exla:


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Social Bookmarks