Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kruemel34

unregistriert

1 541

Mittwoch, 21. Mai 2014, 08:13

Es scheint zwei Arten von Grippe zu geben. :gr?:

Die erste ist nach ein paar Tagen ausgestanden

Die zweite ist sehr schlimm und man leidet so sehr, das man glaubt, man weilt nicht mehr lange unter den Lebenden

Und was mich so ärgert: Die Männer bekommen immer letztere Sorte

Lg Silke

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 542

Mittwoch, 21. Mai 2014, 08:34

Huhu Silke

Ja, die Männergrippe...da hab ich auch so ein Exemplar hier manchmal. Der sagt doch glatt: "Was ihr Frauen immer mit eurem Kinderkriegen immer habt-ihr habt doch noch nie ne anständige Männergrippe gehabt!!!!" ^^

Hallo Anke-du wohnst mit nem Riesen im 6. Stock??? Ist das denn gut für die Gelenke-tragen ist ja eher nicht, oder?

Meine erste Wohnung war auch im 6. Stock-nach etwas über 2 Jahren bin ich umgezogen. Da hat's mir gereicht.


LG Susa

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 543

Mittwoch, 21. Mai 2014, 16:58

Ich hab mich heute morgen über Hund und Katze geärgert.

Über Katze, weil sie seit ca. 2-3 Wochen immer mal wieder (ist nicht täglich) in den Keller kackt, aber nicht auf's Katzenklo. Und über Mylo der die Kacke dann entsorgt, heißt vertilgt und das trotz dass ich ein Gitter am Kellerabgang hin gestellt habe und er normalerweise einen heiden Respekt hat, dass das Gitter umfallen könnte. Aber er hat sich vorbei gequetscht, gab ja unten was leckeres. :m: :m:

Ich freu mich schon auf ein Leben NACH Hund und Katze :thumbsup: Wird aber wohl noch etwas dauern ;)
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Humboldt

unregistriert

1 544

Donnerstag, 22. Mai 2014, 08:57

Über Katze, weil sie seit ca. 2-3 Wochen immer mal wieder (ist nicht täglich) in den Keller kackt, aber nicht auf's Katzenklo. Und über Mylo der die Kacke dann entsorgt, heißt vertilgt und das trotz dass ich ein Gitter am Kellerabgang hin gestellt habe und er normalerweise einen heiden Respekt hat, dass das Gitter umfallen könnte. Aber er hat sich vorbei gequetscht, gab ja unten was leckeres. :m: :m:


Mein Humbi ist auch so einer, hat sich als Welpe mal ganz fürchterlich vor einem Metallgitter erschreckt und akzeptiert seidem sogar die nichtmal kniehohen Meerschweinchen-Auslaufgitter als unüberschreitbare Grenze :thumbsup: Hund und Katz zusammenhalten... Bin nicht deeer Katzenfan, aber das finde ich witzig. Ein Freund von mir erzählt mir da manchmal Storys... :exla: Nur Schabernack haben die im Kopf, im Team kann man einfach aalles erreichen :)

Ich freu mich schon auf ein Leben NACH Hund und Katze :thumbsup: Wird aber wohl noch etwas dauern ;)


Wie meinst du das denn? ;( :)

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 545

Donnerstag, 22. Mai 2014, 09:11

Hallo Laura,

dass ich mich schon auf ein Leben ohne Hund und Katze freue. Denn nach den Beiden wird hier kein Tier mehr einziehen und ganz ehrlich darauf freue ich mich. Weil ich dann tun und lassen kann was ICH möchte und keine Rücksicht mehr auf Hund und Katze nehmen muss. Denn sein wir mal ehrlich, eingeschränkt ist man mit Tieren immer und das möchte ich dann eben nicht mehr.
Außerdem machen mich die Kosten für meinen Hund langsam arm, weil er teure Tabletten usw. braucht und und und. Hat also mehrere Gründe, nicht nur den Ärger mit Katzenkacke.

Blödsinn machen meine Beiden normalerweise nicht miteinander. Sie wollen eher nix miteinander zu tun haben. Mylo findet die Kacke von Gina einfach nur lecker, ansonsten geht ihm die Katze am A....vorbei.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

schnauzdog

unregistriert

1 546

Donnerstag, 22. Mai 2014, 09:20

Hallo Madlon,

vor einigen Jahren, als mein Schnauzer starb, wollte ich auch auf keinen Fall mehr ein Tier/Hund. Mein Schnauzer war sehr anstrengend und zum Schluss kaum noch zu ertragen.
Meine hundelose Zeit dauerte einen Gardasee - Urlaub lang + 6 Wochen. Dann war ich schon auf sämtlichen RS - Seiten im Netz unterwegs und suchte einen Züchter.
Aber den Urlaub im Hotel, fand ich auch mal schön, muss ich sagen.
So kanns gehen :D .
Ich finde es allerdings echt mutig, DAS hier so ehrlich zu schreiben. Hoffentlich hängt man dich nicht.

LG
Andrea

Humboldt

unregistriert

1 547

Donnerstag, 22. Mai 2014, 09:48

Das kann ich verstehen Madlon. beide Gründe. Habe zu meinem Riesen auch noch 4 Kleintiere und vor zwei Jahren die Situation, das mal eben alle krank waren und ich innerhalb von 1,5 Wochen fast 1500 eur los war. Folgebehandlung nicht mit eingeschlossen. Da gings dann kurz darum, wie ich meinen Kühlschrank befüllen soll.
Zeitliche Bewegungsfreiheit... da habe ich hier großes Glück, Humbi ist dann immer gut versorgt. Ohne diese Option ist es bestimmt sehr schwierig.

Das du die Tiere trotzdem nicht einfach weggibst, obwohl du diese Entscheidung für dich getroffen hast, ist ganz wunderbar. :)

1 548

Donnerstag, 22. Mai 2014, 10:00

Das du die Tiere trotzdem nicht einfach weggibst, obwohl du diese Entscheidung für dich getroffen hast, ist ganz wunderbar. :)


....weiß nicht, die tiefe Liebe ist es ja nicht.....das finde ich für die Tiere auch sehr schade.....

nachdenkliche Grüße Bettina

Lottchen

unregistriert

1 549

Donnerstag, 22. Mai 2014, 10:17

Nun, das heißt ja nicht, dass man die Tiere nicht liebt, nur weil man nach ihnen keine mehr haben mag. Es gibt so viele Faktoren im Zusammenleben mit einem Tier.

Madlon,

Ich finde es auch sehr mutig, dies hier so offen zu schreiben, aber auch gut, und ich hoffe sehr, dass jetzt nicht gleich wieder die Messer gewetzt werden.

LG
Claudia, die nach dem ersten Hund eigentlich auch keinen mehr haben wollte, das aber nur 2 Monate ausgehalten hat.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 550

Donnerstag, 22. Mai 2014, 10:29

Was hat denn meine Liebe zu meinen jetzigen Tieren mit dem zu tun, dass ich danach keine Tiere mehr haben will? Das versteh ich jetzt echt nicht. Ich liebe meine beiden bis zum letzten Atemzug. Aber deswegen darf ich mich doch auch auf danach freuen, was hoffentlich noch sehr lange dauern wird. Momentan kann ich mir das auch nicht so vorstellen ohne Tiere, aber es wird dann gehen müssen, denn das Geld wird leider immer knapper und die Tiere werden, meiner Meinung nach immer kränker. Ich hatte jetzt bisher 3 Hunde und alle 3 haben mich Unmengen an Geld gekostet. Außerdem hab ich niemanden für einen Hund, wenn mit mir mal irgendwas passiert. Und ich werde ja auch nicht jünger.

Außerdem haben wir auch noch ein anderes Hobby, das sich mit Hund nicht so einfach vereinbaren lässt. Männe und ich fahren gerne mit dem Roller und würden dann eben auf kleinere Touren gehen wollen und das geht nicht mit Hund, weil ewig lange alleine lassen will ich Hund auch nicht. Mit meinem jetzigen geht's schon mal gar nicht, weil Mylo eh schlecht alleine bleiben kann.

So jetzt hab ich mich mal gerechtfertigt, obwohl ich das éigentlich gar nicht tun wollte. Aber so ist es halt, irgendjemand haut immer drauf ein.

Danke für die die Verständnis haben.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Social Bookmarks