Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 531

Montag, 19. Mai 2014, 20:29

Müp, Recht hast du, da muss man wirklich Alarm schlagen. Ist echt ungeheuerlich!!!!

Ich habe mich heute über die Dummheit mancher Menschen bzw eines speziellen Menschen geärgert. Da kommt ein junger Mann mit Fahrrad, hinten drauf ein kleines Mädchen, etwa 3 Jahre alt mit Radhelm. Papa (vermutlich) geht in die Post, musste wohl einen Brief abgeben-und lässt dieses kleine Mädel einfach hinten auf dem Rad sitzen. Ich war im Bus, sonst wäre ich hingegangen. Der Bus stand an einer Ampel und ich hab die ganze Zeit gewartet und geguckt, dass er wieder raus kommt. Als der Bus fuhr, war der Mann noch nicht wieder da. Und die Kleine guckte so traurig. Ich frage mich ernsthaft, wie man ein Kind auf nem Rad da einfach so sitzen lassen kann! Nicht nur, dass die umfallen kann, weil sie vielleicht wackelt, da kann auch der Nächste die Kurze einfach mitnehmen-zur Not mit dem Rad losfahren. Wie kann man nur sooooo bequem sein?

LG Susa

1 532

Montag, 19. Mai 2014, 21:46

Hallihallo!

Ich ärgere mich noch immer, ich habe schon richtig Kopfschmerzen. :wacko:
Ich habe jetzt 3 Tage damit verbracht mit durchgehend aufzuregen. (und das muss man bei mir mal schaffen)
Zur Info: es handelt sich um eine Filiale eines großen Konzerns.


Ich habe es der Polizei gemeldet, die hat nichts unternommen, heute morgen habe ich eine Kontrollfahrt gemacht, und dort wieder die Box gesehen.
Daher hab ich den Kampfmodus eingeschalten (mein armer Chef, ich war heute in der Arbeit nicht wirklich eine Hilfe :D ). Gesundheitsamt informiert, Behörden informiert, Gemeinde informiert , Amtstierarzt informiert,in die Öffentlichkeit getreten damit. Und siehe da am Nachmittag kam ein freundlicher Anruf der obersten Geschäftsleitung. Die Box ist entfernt. Das Gift wurde NICHT durch (wie vorgeschrieben) eine Firma dort hingestellt, sondern war wohl ein Altbestand--> damit wurde seitens der Filialleitung ein Straftatbestand erfüllt.


Da das ganze wohl durch die Medien gehen könnte, übe ich mich noch ein bisschen in Zurückhaltung.... Jedenfalls erfolgen schon fleißig Drohungen und Anfeindungen der Mitarbeiter dieser Filiale, da wird gelogen dass einem schlecht wird. Gott sei Dank hab ich gleich Fotos gemacht, sonst hätte ich wohl gar keine Chance gehabt.
Aber die Mühe wird sich wenigstens lohnen. Die Geschäftsleitung war natürlich überaus freundlich und hat sich für die Aufdeckung bedankt.... Ich traue dieser "Mafia" allerdings nicht über den Weg.... Es wird morgen noch Gespräche geben.
Wenigstens wurde jegliches Gift entfernt, das ist für mich das allerwichtigste.....

1 533

Montag, 19. Mai 2014, 22:58

Na da hast Du ja erst mal etwas bewirkt.
Das Gift ist weg.
Ich gehe davon aus, daß das Rattenproblem ziemlich groß ist und das ist nicht gerade günstig für die wirtschaftliche Situation und den Ruf der Filiale.Jetzt wo das einmal thematisiert, läßt sich das nicht mehr unter der Decke halten.
Hier hat jemand nicht gut überlegt, als er die Anweisung gab, die Box aufzustellen, das Ding hat jetzt Eigendynamik und zieht Blasen.

Paß jetzt ein bißchen auf Dich auf, daß Dir kein Schaden entsteht....und erzähl uns mal wie es weiter geht.

LG Bettina

Schwarzerhund

unregistriert

1 534

Dienstag, 20. Mai 2014, 05:44

Das ist zwar alles klasse,nur würde ich jetzt echt aufpassen,auch auf`s Hundi ! Nicht,dass was passiert. 8o

1 535

Dienstag, 20. Mai 2014, 09:31

Das ist lieb, dass ihr euch da Gedanken macht, aber mir passiert schon nichts.

Ich glaube, es werden einfach viel zu viele Missstände nicht aufgedeckt, weil die Menschen Angst haben, ihnen könnte dann etwas Schlechtes geschehen...

Ich bin da ein bisschen anders, auf gut Deutsch.... Ich sch.... mir da nix :D

Ich werde natürlich berichten was dabei herauskommt!! Wichtig ist, dass zumindest dort kein Hund und kein Mensch mehr zu Schaden kommen kann.

Ich kann mir das Szenario ausdenken, wäre hier etwas passiert..... ;(

1 536

Dienstag, 20. Mai 2014, 18:18

Hallo, Marielies,

:thumbsup: Klasse! Ich glaube, das wird sich einigen Leuten schon einprägen!


Und wenn es nur einen einzigen Wauz vor Bauchweh oder schlimmerem bewahrt hat, hat es sich gelohnt!

Schade, dass viele Leute so gleichgültig sind. Die Haltung "was soll ich mich da einmischen, mich betrifft es ja nicht" ist so weit verbreitet. Manche verwechseln Desinteresse mit Toleranz.

Ich halte Dir die Daumen - Du schaffst das schon! -:-

Liebe Grüße
Müp

Anke E.

unregistriert

1 537

Dienstag, 20. Mai 2014, 20:20

Ich komme gerade mit dem Auto nach Hause und vor dem Wohnblock in dem ich aktuell noch wohne steht ein riesiges Aufgebot an Feuerwehr-Löschfahrzeugen...Angst kriecht in mir hoch weil gerade eine Brandserie Garbsen überrollt(glaub 300 Brände sind es 2014 bereits, zuletzt ein Gestüt)...Ein Zuschauer beruhigt mich und meint:is nur eine Übung! Puuhh, ich atnme aus, schnappe meinen Kram und die 3 Hunde und düse nach Hause, sprich 6. Stock unterm Dach... Aufgrund der Hitze möchte ich mich umziehen, tja und da gucken plötzlich 2 Feuerwehrmänner durchs Fenster rein....Einen Moment später hätten sie was zum Anschauen gehabt....
Hätte es ein Info-Blatt gegeben wäre alles ok gewesen, aber WIEDERMAL gab es keine Infos und das bei 104 Einheiten...Ich frage mich ob 5 Zettel verfassen und dann in 5 Hauseingänge verteilen zuviel verlangt ist für eine Hausverwaltung, die ein Sch...Geld an uns verdient.....Ich bin echt sauer und habe eine Mail an die Verwaltung geschickt! Ommmmmm....Feuerwehrübungen foinde ich super, gar keine Frage, aber bitte ANGEKÜNDIGT! :m:

1 538

Dienstag, 20. Mai 2014, 20:53

Naja gut, wenn die Feuerwehr vorm Haus steht, erschrickt man schon........aber den Rest kannste wirklich auf die ,,Lustige" nehmen....

LG Bettina

Anke E.

unregistriert

1 539

Dienstag, 20. Mai 2014, 21:35

Bin ja nicht umsonst in den 6.Stock gezogen, 7 Jahre mit einer "Fenster- sowie Schlüsselloch-spitzelnden(also beobachtende) und Tür lauschende-Schwiegermutter in Spe(mit dem Beweis-Test der plötzlich geöffneten Tür wie in der Comedy)" haben mich echt geprägt und daher kann ich so was einfach nicht mehr ab....

1 540

Dienstag, 20. Mai 2014, 22:13

Habe mich darüber geärgert, dass man mich gerade belehren wollte, dass es doch wohl am der Zeit wäre, den nunmehr 2-jährigen Rüden endlich zu kastrieren! Ich könnte ihn doch bestimmt üüüberhaupt nicht frei laufen lassen und ich sollte mal den Tierarzt fragen, was der wohl sagen würde, dass der Hund nicht kastriert ist... und wie gesagt, Freilauf wäre so ja wohl nicht möglich... :m: :m:

Ich habe mich an Ritas Worte gehalten und die Leute mit meinem Problem nach Hause gehen lassen, während mein unkastrierter Rüde brav neben mir saß und deren beiden Hunde in wildes Gebell verfielen :thumbsup: :thumbsup: (den beiden hat wohl noch niemand erzählt gehabt, dass sie kastriert sind ;) )

Zurzeit sind neben dir 16 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

16 Besucher

Social Bookmarks