Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 521

Freitag, 9. Mai 2014, 09:10

Wie sagte ein Jäger im Gespräch zu uns? "Wir lieben sie doch" (die Wildtiere :huh: ). Sprachs und fuhr mit seinem PKW davon, der auf der Ablage hinten einen geschossenen Rehbock trug :evil:

Und wie erzählte mir eine Arbeitskollegin stolz von einem Jägerkameraden? Da gabs einen weißen Rehbock im Revier 8o . Der zuständige Revierjäger war stolz auf das Tier und lies ihn. Der benachbarte wartete, bis er die Grenze überschritt und *Wums* ;( . Er war stolz auf die weiße Trophäe :m: . Sie - die sind doch aufgrund der Farbe nicht überlebensfähig. Ich - wie alt war denn der Arme? Sie - Drei Jahre :whistling: Wie er wohl so alt geworden ist????

Ich weiß, dass es unverantwortliche Hundehalter gibt (ich weiß von DREI Vorfällen in ZWANZIG Jahren hier!!!), aber gegen die kann man auch anders vorgehen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 522

Freitag, 9. Mai 2014, 09:31

Ich ärgere mich darüber. dass Kruemel sich weigert. Bei mir zu putzen! Dabei hab ich so nett gefragt. :D

^^

1 523

Samstag, 17. Mai 2014, 12:51

Ich ärgere mich gerade grün und blau....

Ich war heute morgen einkaufen... Es schüttet wie aus Kübeln, daher den Hund im Auto lassen.
Was sehe ich da ? DIREKT vor dem Lebensmittelgeschäft am Boden eine Box mit Rattengift, wenige Meter von der "Hundeparkstation". Nichts gekennzeichnet dass auf eine Giftauslegung hinweist :-| :-| , auf der Box nicht angegeben um welches Gift sich handelt , lediglich "Gegengift Vitamin K1". Darauf steht weiters groß "Rattengift, für Kinder und Haustiere unerreichbar aufbewahren"
Ich hab mir sofort die Filialleiterin geholt und sie gebeten dafür zu sorgen, dass diese Box sofort entfernt wird.
Als Antwort habe ich bekommen ich solle doch die Polizei rufen wenns mir nicht passt.

Ich bin am überlegen, dies jetzt wirklich zu tun.... Ich bin da seit den Giftanschlägen bei uns in der Siedlung mehr als besorgt! :m: :m: :m: :nuho: :nuho: :nuho: :nuho:

1 524

Samstag, 17. Mai 2014, 22:40

Ich versteh das grad nicht ganz, da steht vor einem Laden eine Box mit Rattengift ? Wie sieht denn die aus ? Wie geht das denn ?
Hat das die Filiale veranlaßt ?

...beschreib das nochmal für Blöde .............

LG Bettina

1 525

Sonntag, 18. Mai 2014, 08:59

Genau.... Direkt vor dem Geschäft, neben dem Hundeanleinhaken steht eine Box Rattengift...Steht auch drauf Rattengift, darauf angeführt die verschiedenen Wirkstoffe, aber nicht angekreuzt welcher....

Die haben wohl ein Rattenproblem. Daneben liegen ein paar kleine Köder, die die Ratten wohl fallen gelassen haben.
Angeblich stehen in der Filiale auch solche Boxen! Es steht aber nirgends ein Hinweisschild, und genau hinter dem Geschäft ist ein beliebter Spazierweg.

Ich war dann gestern noch bei der Polizei, die Giftauslegung war vom Geschäft wohl nicht gemeldet (ist Vorschrift bei uns+ die Kennzeichnungspflicht). Und habe die umliegenden TÄ informiert, und tatsächlich wurden gestern 2 Hunde mit Vergiftungserscheinungen vorgestellt, die dort immer spazieren gehen :m: :m:
Sind aber beide wohlauf....


Es ist wirklich zum kotzen... :cursing:

Schwarzerhund

unregistriert

1 526

Sonntag, 18. Mai 2014, 09:34

Ich würde noch eine bei euch ansässige Zeitung & TS Verein informieren. :cursing:

1 527

Sonntag, 18. Mai 2014, 10:14

Unglaublich.....

1 528

Sonntag, 18. Mai 2014, 19:05

Du sagst es !


Der Zeitung werde ich wohl auch Bescheid geben.... Leider gibt es immer noch genug Leute die das anscheinend nicht beunruhigt. Ich meine da kann ja auch ein Kind dran kommen....
Sagt mir doch eine Dame tatsächlich, da kann nichts passieren,SIE passt ja auf ihr Kind auf !!!!??? :m: :m:
Und wenn sie einen Hund hätte würde sie auf den genauso aufpassen.. :cursing:



Humboldt

unregistriert

1 529

Montag, 19. Mai 2014, 08:59

Wie Nele schon schrieb: das ist ja unglaublich! :-|
Gib der Zeitung unbedingt Bescheid. Allein die Haltung der Filialleiterin, nachdem du sie auf die Gefahr für Hunde aufmerksam gemacht hast, ist verwerflich. Kann ja sein , dass man mal nicht über etwas nachdenkt und sowas dann passiert, aber das... Ihr ist es schlichtweg egal.

Ich habe gestern beim spazieren gehen eine Laterne entdeckt, vor der viele Reiszwecken lagen und sie aufgesammelt. Ich weiß nicht ob es nur ein Versehen war, aber ich werde jetzt jeden Tag dort hingehen und nachsehen, ob wieder neue dort liegen. Humboldt wäre fast reingetreten, da ich erst nicht realisiert habe, was da rumliegt. Nochmal Glück gehabt.

1 530

Montag, 19. Mai 2014, 15:37

@ marielies: Gewerbeaufsichtsamt? Fände ich noch sinnvoller als Polizei. Gibts sowas auch in A ? ich wüde denen die Hölle heiß machen :nuho: :m: 8o :!:

Liebe Grüße
Müp

Zurzeit sind neben dir 39 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

39 Besucher

Social Bookmarks