Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1 501

Freitag, 2. Mai 2014, 07:36

gestern schon.
Am 1. Mai ist die Jagd auf Böcke frei. Da sitzen die Jäger doch tatsächlich, 2 Wiesen, oberhalb unseres Hauses, an. Ohne vorher Bescheid zu geben oder, wie eigentlich üblich, die Gegend abzusperren.
Wir gehen um 8 Uhr morgens los und treffen unseren Nachbarn im Auto am Wegrand. Flüsternd :gr?: , meinte er: wir sitzen hier an.
War ja nun nicht mehr zu ändern. Also angeleinte Hunde genommen und, nach Absprache mit dem Herrn, rechts abgebogen, um dort unseren Weg fortzusetzen.. Hunde losgemacht. Da bekommt Yvana einen Bellanfall. Ich dachte, mich trifft der Schlag.

Wenn die Herren Jäger abgesperrt hätten..................Einer der Ansitzenden war der Chef meines Mannes ;( . Bin mal gespannt, ob da noch was kommt.

LG
Andrea

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 502

Freitag, 2. Mai 2014, 09:15

Über's Wetter :cursing: Es regnet seit gestern Mittag ;(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

1 503

Freitag, 2. Mai 2014, 09:55

Über den Erfinder von externen Audits X(

1 504

Samstag, 3. Mai 2014, 08:36

Nochmals zu ZOSI,

habe es jetzt erst gelesen, die schreckliche Giftgeschichte,da ich Österreicherin bin, würde mich schon interessieren, wo das passiert ist,halte Euch die Daumen, das es vorbei ist !!!!!! Inge mit Moritz

1 505

Samstag, 3. Mai 2014, 09:28

Schick dir eine PN :)

1 506

Samstag, 3. Mai 2014, 09:38

Da sitzen die Jäger doch tatsächlich, 2 Wiesen, oberhalb unseres Hauses, an. Ohne vorher Bescheid zu geben oder, wie eigentlich üblich, die Gegend abzusperren.
Da kann ich auch ein Lied davon singen :-|
Gehe letztes Jahr im November mit meiner Maus einen Radwanderweg entlang eines Baches. Zwergilein war da noch kein Jahr alt. Auf einmal knallts, Hund kommt GOTT SEI DANK sofort zu mir gedüßt, keine 10 Meter neben uns, apportiert ein Jagdhund schon eine Ente :cursing:
Ich habe sofort die Polizei gerufen und die beiden Herren Jäger angezeigt.
Mit Erfolg übrigens ;)




1 507

Samstag, 3. Mai 2014, 20:57

Ich weiß gar nicht, ob ich mich nur geärgert habe, entsetzt, schockiert oder was auch immer bin oder ob das hier nicht eigentlich in den Thread der Beruhigungsstation gehört... :-O

Da hat man gerade versucht, mir meinen Hund zu klauen, abzuluchsen, was auch immer... ich bin soooo froh, dass ich nicht alleine unterwegs war...

Ich bin im Augenblick im Urlaub und wir waren gerade zusammen mit 4 Erwachsenen und 2 Hunden zusammen essen, ich schnappe mir meinen Riesenschnauzer-Rüden und die Labrador-Hündin des befreundeten Pärchens und lasse beide noch einmal pullern, entferne mich also ein wenig von der Terrasse des Restaurants, aber wirklich nicht weit.

Da kommt ein Däne an, spricht auf meinen Hund an, der wäre ja so toll, ob Rüde oder Hündin, ob er sich anfassen lässt und überhaupt... ich erkläre ihm in meinem besten Schulenglisch, dass es sich um einen Rüden handelt, er sich aber nicht gerne von Fremden anfassen lässt. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie der an dem Hund rumtatschte und versuchte sich die Zähne von meinem Hund anzugucken... während mein Hund schon mehr als angenervt war und ich sehen konnte, dass er kurz vor dem Explodieren war, habe ich ihm ganz deutlich zu verstehen gegeben, er solle die Finger weg nehmen... da versucht der Typ, mir kurzerhand die Leine aus der Hand zu reißen!!

Ich habe den mit so einer Wucht weggeschubst, dass er mehr als erstaunt war, habe ihn mehr oder minder angebrüllt, dass das MEIN Hund IST und auch BLEIBT, als dann mein Partner und unsere Begleitung ruckzuck zur Stelle waren...

Ich bin immer noch geschockt und muss das erst mal verdauen... mir ist ja schon ne Menge passiert, aber das noch nicht!! :nuho: :nuho:

Ich ziehe daraus nur eine Lehre:

Den Hund darf keiner mehr anfassen, es sei denn, ich kenne ihn! Ab sofort heißt es nur noch direkt "Finger weg, der beißt" oder "Der hat ne ansteckende Krankheit" oder sonst was!

Puuuuh

1 508

Samstag, 3. Mai 2014, 21:29

:-O :-O :-O
Gibt es denn nur noch Irre auf dieser Welt?

1 509

Samstag, 3. Mai 2014, 21:33

Leider laufen mehr Irre rum als man denkt...

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 510

Sonntag, 4. Mai 2014, 19:47

Hab mich heute geärgert, das ich nicht wußte, das 5 Tage alte Hähnchenküken an Unterzuckerung leiden können. Auf Grund dieser Tatsache habe ich 2 Küken verloren. ;( Das ist wohl der Preis dafür, das diese neue Züchtung in Mastställen schon mit 6 Wochen geschlachtet werden.
Meine Überlebenden bekommen jetzt Traubenzucker. Hoffe, das jetzt alle durchkommen, denn ich wollte doch den 3100qm großen Auslauf etwas mehr Leben einhauchen.
Im Juni kommen noch 10 Bronzeputenküken vom Bio-Hof dazu, hoffe diese haben das Problem nicht.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Zurzeit sind neben dir 16 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

16 Besucher

Social Bookmarks