Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 491

Montag, 21. April 2014, 22:27

Boah Leute gibts ;( ;( ;(

Ich kenne die Angst - wir sind nachts aufgewacht, beide Hunde (der Große war mit meinem Mann in Bayern) selbe Symptome. Massive Bauchschmerzen, Hinterbeine klappen weg, jaulen wenn man sie anfasste ;( ;( ;(

Bei uns kam nachher nichts raus, was es war wissen wir bis heute nicht, aber um eine Nacht in der TK kamen wir nicht drum rum - und eine Vergiftung können wir bis heute nicht 100% ausschließen

Ich hoffe für euch, dass nichts passiert ist und ihr bald wieder unbeschwert den Garten genießen könnt!
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Humboldt

unregistriert

1 492

Donnerstag, 24. April 2014, 08:53

Das ist furchtbar ;( :-|

Bei uns in der Nähe gab es auch solche Vorfälle. Es wurden mit Nägeln bespickte Fleischstückchen verteilt und Giftköder auf die Grundstücke geworfen. Manche sind so widerlich und einfach purer Abschaum. Wie kann man nur...
Ich drück dir die Daumen das in deinem Garten nichts gelandet ist und ihr diese Epoche des Schreckens bald unbeschadet hinter euch habt.

1 493

Donnerstag, 24. April 2014, 11:47

;(

Der Garten wird immer noch täglich kontrolliert ;(

Bis jetzt war Gott sei Dank nichts!

Ich habe mir zwischenzeitlich sagen lassen , dass während die Besitzer beim TA um das Leben ihres Hundes bangten, das Haus ausgeräumt wurde ;( :-|

Es gab Anfang letzten Jahres eine Einbruchserie im Nachbarort. Dabei wurden 4 Hunde vergiftet, und in duzende Häuser eingebrochen. Die Polizei ist bis jetzt machtlos und vermutet, dass es sich bei uns im Ort wiederholen wird.

Wir werden nicht müde, täglich jedes Haus abzugehen, und vor allem die Hundebesitzer zu warnen. Wir haben alle Hundebesitzer animiert mit Schildern am Zaun zu warnen, damit nicht noch ein Hund zum Opfer wird.

Die Situation ist überaus schwierig :(

Garten wird nach wie vor nur mit Maulkorb betreten, ist zwar nicht schön, aber ich will da nichts riskieren...... Das Schwierige ist, dass man ja nicht weiß, wie lange das anhält ;( Ich bin ja nur froh, dass mein Zwerg immer mit arbeiten gehen darf, sonst hätte ich wahrscheinlich keine ruhige Minute....

Furchtbar ;(

1 494

Freitag, 25. April 2014, 00:13

Himmel, das ist ja furchtbar!!

Vielleicht kann man Bewegungsmelder und Alarmanlagen installieren, ist zwar sicher nicht billig, aber Einbrecher schreckt sowas meistens ab. Lärm wollen sie vermeiden, darum vergiften sie erstmal die Hunde, die Lärm machen würden...

Eine Security-Firma zu engagieren, die auf mein Haus aufpasst, würde ich in dem Fall auch in Betracht ziehen. Wenn die Polizei machtlos ist, kann man sich nur selbst schützen.

Grüsse
Helen

Colonia

unregistriert

1 495

Freitag, 25. April 2014, 07:59

@ Zosi
Da ich Deinem Profil leider nichts entnehmen kann, auf diesem Wege die Frage:
In welcher Gegend Deutschlands spielt sich das ganze ab ?

1 496

Freitag, 25. April 2014, 09:18

Boah, Viola hat gestern im Garten pötzlich etwas geknabbert (an einem Stück Holz, wie ich später sah) - da fiel mir sofort diese Geschichte ein und ich bekam die totale Panik. So Leute gibt es ja überall. Ganz schlimm.
Ihr armen! Ständig mit dieser Angst leben zu müssen!

1 497

Freitag, 25. April 2014, 10:24

@ Colonia:

Wir sind aus Österreich! Also Entwarnung für fast alle hier....

@ Helen: Bewegungsmelder haben wir hier , Alarmanlage wird nun wahrscheinlich folgen.... Das mit der Security Firma ist keine schlechte Idee, auf den Gedanken ist bei uns noch niemand gekommen.... Da muss ich mich mal umhören, danke für den Tipp!

Bis jetzt gab es Gott sei Dank keine weiteren Vorfälle!

Wir sind ja hier alle schon richtig paranoid. Jedes fremde Auto ist auf einmal verdächtig, und in der Nacht wird man beim kleinsten Geräusch wach...

Ich hoffe jedenfalls für die Täter, dass sie mir nie über den Weg laufen :nuho:

1 498

Freitag, 25. April 2014, 10:46

Alles, was zeigt, dass Ihr guckt und auf der Hut seid, ist sicher ein guter Schutz, und ich halte Euch sehr die Daumen!

Nur: Dann ziehen die Typen weiter, woanders hin, wo man noch nicht mit ihnen rechnet.

Und, übrigens, das ist sicher keine österreichische Spezialität! :-|


Liebe Grüße
Müp

Anke E.

unregistriert

1 499

Freitag, 25. April 2014, 12:04

Über mich selbst weil ich Ronja(4 Monate) Gestern aus dem Napf bei Miez... trinken lassen habe statt die 20 Min. bis nach Hause zu warten...Ergebnis: Dauer-Pipi, mehrfach Durchfall und Übergeben seit heute Nacht 1 Uhr...Gleich geht's zum Tierarzt weil Tee, Homöopathie und Co nicht geholfen haben und das Wochenende vor der Tür steht....Vor wenigen Minuten habe ich erfahren: Derzeit geht ein Virus um, ein anderer Hund in unserem Haus ist gerade durch damit(Ansteckung nicht möglich weil ich die K...-Routen nicht nutze sondern immer zum Gassi wegfahre nachdem mein Jingles sich als Junghund mal was ganz fieses dort gezogen hatte...)...

Indianermädchen

unregistriert

1 500

Freitag, 25. April 2014, 14:25

Bei uns war heute in der Zeitung auch ein Bericht, dass Giftköder ausgelegt wurden :cursing: - ein Hund musste mit Vergiftungserscheinungen zum TA gebracht werden; hat es aber zum Glück überlebt -:- ...! Auch wenn es im Artikel hieß, dass die Polizei sachdienliche Hinweise entgegennimmt glaube ich kaum, dass man den Täter findet :-| .
In dem beschriebenen Gebiet sind wir auch oft unterwegs - erst gestern Abend wieder! Wir werden dieses nun erst mal meiden :S ...

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Social Bookmarks