Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

1 481

Samstag, 22. März 2014, 16:55

Ich würd ihn auf alle Fälle anzeigen !

Wenn das irgendwann auch eingestellt wird, muss er doch erst einmal Rede und Antwort stehen und hat dadurch schon ne Menge Ärger !

Der Ingrid

iris judith

unregistriert

1 482

Samstag, 22. März 2014, 20:05

Du meine Güte Brigitte , was gibt es nur für Menschen, gerade auch unter den Hundeleuten! :klopf3:

P.S. : einen Ball nehme ich niemals mit auf eine Hundewiese! :rolleyes:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 483

Samstag, 22. März 2014, 20:54

Zitat

bring ihr die Scheisse wieder, am besten legst Du sie ihr auf die Fußmatte, klingelst und sagst ihr sie hätte das bei Dir vergessen :D Wir hatten wen in der Nachbarschaft da hat nicht mal das geholfen. Dem haben wir die Klopse dann in den Briefkasten gesteckt

:exla: Ich hatte gerade vor, ihr zu raten, sich diesbezüglich mit dir mal in Verbindung zu setzen :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

TaJe_99

unregistriert

1 484

Samstag, 22. März 2014, 22:38

ICH würde den Mann anzeigen

Wegen was ?
- Verstoß gegen das Tierschutzgesetz
- Sachbeschädigung

dürfte alles wohl wenig Aussicht auf Erfolg haben.

Damit wir uns richtig verstehen: so wie ich gestrickt bin, hätte ich wahrscheinlich dem Mann - in dieser Situation - dahin getreten, wo man klingeln um m e i n e n Hund zu schützen. Aber, nun ist da Kind in den Brunnen gefallen - kann man nur draus lernen. Ich hasse Hundewiesen :!:


Moinsen,

warum sollte das anzeigen kein Erfolg bringen? Sind sie erfahrener Richter in der Hinsicht und können das mit Bestimmtheit sagen?

Übrigens sind wir ja was die Selbstjustiz anbelangt schon im 20ten Jh. angekommen ;)

Hier mal der § 17 des TierSchG



Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer 1.
ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
2.
einem Wirbeltier
a)aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
b)länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden

zufügt.

Dies ist zumindest schon einmal der Straftatbestand.
Und falls dies nicht der Fall ist, sollte hier zumindest eine fahrlässigkeit durch das Gericht festzustellen sein, welches zumindest eine Ordnungswidrigkeit nach sich zieht.

Gruß Jens

Colonia

unregistriert

1 485

Sonntag, 23. März 2014, 12:19

Sind sie erfahrener Richter in der Hinsicht und können das mit Bestimmtheit sagen


Nö, aber 6 Semester Beschäftigung mit Juristerei erlaubt schon einen gewissen Einblick

Übrigens sind wir ja was die Selbstjustiz anbelangt schon im 20ten Jh. angekommen


Das ist keine Selbstjustiz, sondern:
Auf der Ebene der Schuldausschließung sind Mankos bei Notwehrhandlungen zu berücksichtigen: Werden die Grenzen der Notwehr lediglich im Maß überschritten (sog. intensiver Notwehrexzess), also etwa vier Abwehrschläge statt der ausreichenden drei, so ist ein Schuldausschließungsgrund gegeben, wenn der Exzess durch asthenischen Affekt namentlich Verwirrung, Furcht oder Schrecken verursacht wurde (§ 33 StGB).
Und wenn einer meinen Hund tritt, bin ich sehr verwirrrt und voller Furcht

sollte hier zumindest eine fahrlässigkeit durch das Gericht festzustellen sein

Das Gericht, das sich mit dieser Sache auseinander setzt, schau ich mir gerne an. Normalerweise kommt das nicht über die STA hinaus.

Ich hoffe, meine Einlassung erfüllt die gebotene Form und findet Gehör bei Euer Durchlaucht

TaJe_99

unregistriert

1 486

Sonntag, 23. März 2014, 17:07

Moinsen,

aber natürlich findet diese Einlassung Gehör, und ich werde mich natürlich Aufgrund dieser sehr gut ausgeführten Recherche auf meinen Thron zurückziehen und das weitere Handeln meinem Hofstaat überlassen *Kopfschüttel*

1 487

Sonntag, 23. März 2014, 19:43

Über mich selbst - weil ich einer Tussi mit ihrem geifernden Köter aus dem Weg gegangen bin. Kam mit ner Tüte Frühstückssemmeln vom Bäcker, an der Straßenecke stand die Tussi mit ihrem halbhohen Weissnichtwas und unterhielt sich mit einem Radfahrer, offensichtlich einem ihr bekannten. Ich hätte mit meinen beiden direkt auf sie zu und an ihr vorbei gehen müssen. Blieb erst mal stehen, um ihr die Chance zu geben, etwas zurückzuweichen und Platz zu machen. Denn ihr Hund und mein Toni kennen sich und mögen sich nicht, ist uns beiden bekannt. Aber nee - die Tussi macht auf stur. Ich gehe noch ein paar Schritte weiter, sie bleibt immer noch stehen und schäkert mit dem Macker, unsere Hunde haben sich inzwischen gesehen und erkannt und wetzen schon mal die Messer. Und ich - wechsel die Straßenseite. Will meine Hunde nicht maßregeln und gib nach. Musste danach paarmal tief durchschnaufen und mir eintrichtern, mir den so schönen Tag nicht verderben zu lassen.

Aber nächstes Mal - geh ich weiter. Und lass meinen Macho mal los :D

Naja, ok, mach ich net. Aber geärgert hab ich mich.

1 488

Sonntag, 23. März 2014, 19:52

Nicht Ärger! Du weist doch, der Klügere gibt nach!

schnauzdog

unregistriert

1 489

Mittwoch, 16. April 2014, 13:48

................über meinen Nachbarn. Sein Hund, ein kl. Münsterländer, hatte wohl Durchfall und sein Fell, am Boppes, war total verkrustet und bis zu den Kniekehlen mit Kot beschmiert. Das Ganze eingetrocknet.
Bei soviel Ignoranz geht mir der Hut hoch :cursing: . Für mich hat das schon etwas mit Verwahrlosung, im Anfangsstadium, zu tun.

VG
Andrea

1 490

Montag, 21. April 2014, 21:18

Wütend und unglaublich traurig ;(

Mich erreichte am Samstag Nachmittag ein Anruf einer Bekannten aus der Nachbarschaft,die mit uns Abend immer Hunderunde geht.
Ich solle sofort meinen Hund aus dem Garten holen.

Ein Irrer schmeißt hier Rattengift über die Zäune.Obwohl sofort reagiert wurde, konnte die TÄ das Leben eines Hundes nicht mehr retten ;( Dieser Hund lebte nur ein paar Häuser weiter.
Zwergilein betritt den Garten im Moment nur noch mit Beißkorb, da ich nicht garantieren kann, dass sie etwas aufnehmen würde. Sie ist zwar nie unbeaufsichtigt draußen, aber sicher ist sicher.....
Nicht mal im eigenen Garten ist man noch sicher ;(


Uns steht natürlich allen die Angst im Nacken ;(




Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Social Bookmarks