Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lottchen

unregistriert

1 441

Samstag, 22. Februar 2014, 19:59

Oh, Du Arme. Mir läuft's grad kalt den Rücken runter. :k:

Als Lotta noch Baby war hatte sie einmal so doll Angst vor einem anderen Hund, dass sie kopflos davongelaufen ist, über Bahnschienen, über eine Hauptverkehrsstraße hinweg bis nach Hause, da saß sie zitternd vorm Gartentor. Ich ärgere mich heute noch, dass ich sie da abgeleint hatte und über den anderen Hund, der noch hinter ihr her ist. Gott sei Dank läuft sie heute in solchen Situationen zu mir. :streicheln:

1 442

Donnerstag, 27. Februar 2014, 12:02

Heute morgen im Wald. Ich mache erst einem von hinten anwetzenden Jogger Platz, stelle mich an den Wegesrand, Fersen fast im Gebüsch, und lasse mein Violchen brav neben mir absitzen. Er zieht mit unbewegter Mine vorbei, kein Gruß, schon gar kein Dank.
:-|

Dann kommen uns wenige Meter später zwei Damen entgegen, ihnen voraus stürmt mit wildem Gebrüll und Gekläff ein kleiner Terrier auf den Jogger zu. Eine der Damen flötet sanft "aber Jäckiiiiie", was das Geklaffe nochmal steigert, Jackieschatzi ansonsten aber nicht interessiert. Der Jogger bleibt stehen und erleichtert sein Gemüt mit wilden Schimpftiraden über Hunde und ihre Halter.
:-| :-| :spinn:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 443

Donnerstag, 27. Februar 2014, 19:20

Zitat

Er zieht mit unbewegter Mine vorbei, kein Gruß, schon gar kein Dank.

Das erschüttert dich? ;) Ist hier Gang und Gäbe :cursing: Wir sind eher überrumpelt, WENN sich mal einer bedankt. -:-
Wir haben uns angewöhnt, dann ein freundliches lautes "Bitteschön" hinterher zu rufen :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 444

Freitag, 28. Februar 2014, 00:30

Schon krass, wie unterschiedlich die Regionen doch sind
Sagt man doch den Niederrheinern eher distanzierteres Verhalten zu, ist es dennoch eher eine Seltenheit hier mal kein Danke zu hören...

Dafür kann ich die Hunde immer öfter nicht ohne Leine laufen lassen weil es offenbar immer öfter mehr Hunde gibt :S und da sie dann nicht 100% hören, ist halt Leinenzwang angesagt... da genieße ich dann die paar Tage bei Schwiegermutter wo man 5km laufen kann und höchstens mal nem Hottehü begegnet :D
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

kruemel34

unregistriert

1 445

Samstag, 1. März 2014, 22:32

Niiiiieeee wieder Nähmaschine :cursing: :m: :-|

1 446

Samstag, 1. März 2014, 23:50

@ Silke: Was hat sie denn gemacht, die böse Maschine?

Nochmal zu meinem Ärger beim Waldspaziergang neulich: ich fand es ja nicht nur :-| , dass der Typ es so selbstverständlich fand, dass ich auf die Seite ging und Viola absitzen ließ, sondern auch die Damen mit dem ungezogenen Terrier :-| - und dann als Krönung den Wutausbruch des Joggers über DIE Hunde und DIE Hundehalter, ungeachtet meiner Rücksicht zwei Minuten vorher :-| :-| .

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 447

Sonntag, 2. März 2014, 00:17

Na da kann ich mal meinen Post revidieren ;)

Ich hab mich geärgert über die Tute mit ihrem Zwergpinscher-Mix... Wir, mit angeleinten Hunden entlang des Feldwegs - sie mit 2 unangeleinten auf dem Querweg. Zwergenmix rennt querfeldein auf uns zu.
Ich halt die Rüden kurz (an sich sind sie lieb, aber man weiß ja nie, Cally hat schonmal seine Spezies, die er einfach nicht riechen kann)

Hund nähert sich in rasantem Tempo und Frauchen von hinten ca. 50m entfernt: "OOOOOSKAR - OSKAR HIERHIN - OOOOSKAR FUUUUUUSS"

sorry, da musste ich lachen :exla:

Irgendwann nach etwa 1 Minute (und wenn mein Hund mir durchgeht würd ich nicht trantütig rumtrotteln und hoffen dass nix passiert) hört Oskar dann mal und kommt zurück, in perfekte Fußstellung (ahja, ein AufDemPlatzFunktioniertDas-Hund :D Kenn ich, aber deswegen leine ich bei Hunden in Sichtweite auch an, ableinen kann ich dann immernoch ;))

Und die Tante leint den Hund an, dreht sich um und geht einfach in die andere Richtung.

Ist ja schön, dass sie ihn anleint aber ein "Tschuldigung" zumindest gerufen (stand etwa 25 Meter von uns weg dann) hätts schon sein dürfen... wäre es zu ner vollpotenten Rüdenrangelei gekommen wären wir es ja wieder Schuld gewesen, man könnte ja auch Maulkorb anlegen :gr?:

Das hat mich genervt ehrlich gesagt. Der Dame ist das aber wohl nicht bewusst. Sollte ich der nochmal begegnen werd ich das wohl aber mal sagen

(und dem Jogger dem wir mit 3 Hunden brav absitzend Platz gemacht haben hab ich auch nur "BITTESCHÖN" hinterhergerufen - und gemurmelt "A****" :whistling: Ich Rebell :D)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

kruemel34

unregistriert

1 448

Sonntag, 2. März 2014, 10:19

@ Silke: Was hat sie denn gemacht, die böse Maschine?


Sie hat mich in den Finger gebissen :-|
Ist keine gute Idee den Finger unter die Nadel zu halten und dann aufs Gaspedal zu treten.
Stand dann ein bissel unter Schock und war ein paar Sekunden in einem anderen Land.
Finger pockert ganz gut.

Lg Silke

Bei uns bedankt sich auch niemand wenn man mit Hundi lieb zur Seite geht

1 449

Sonntag, 2. März 2014, 11:52

:streicheln: arme Silke (leider gibts bei den Smilies keines zum Mensch-tröst-Streicheln). Gut, dass Du nicht backen musst 8| !
Gute Besserung für den Finger!


Leider habe ich heute den Jogger nicht getroffen, der gestern so rumkrisch, als er der anderen Spezies Hundehalter begegnete. Aber der Stadtwald ist nicht so groß ...

(naja, ich hab ja auch noch gar keine Idee, was ich bei einer weiteren Begegnung machen würde außer, NICHT aus dem Weg gehen. Außerdem interessiert Viola sich gar nicht für Menschen, die durch die Gegend rennen 8) )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »müp« (2. März 2014, 12:15) aus folgendem Grund: Ergänzung


baluese

unregistriert

1 450

Sonntag, 2. März 2014, 12:40

Huhu,

..wenn ich hier lese, dann merke ich immer , dass wir in einer Idylle leben...

Eigentlich nur friedliche Hunde oder eben Halter, die Ihre Hunde gut gesichert haben......90% aller Jogger und Radler bedanken sich freundlich, wenn die Hunde an der Seite sitzen und wenn mal ein Rüde abgängig ist, werden Handynummern ausgetauscht, falls man ihn sieht.

Es springen aber auch keine Labbis in Buggys oder Hunde an fremden Menschen hoch...ich glaube die meisten besuchen wirklich inzwischen eine Hundeschule...

Mein Auslaufgebiet in ein städtischer Wald , in dem es uns allen bekannte 4 Rehe gibt und ca. 75% der Halter hält wie wir seinen Hunde strikt auf den Wegen....der Rest ist ärgerlich, weil es natürlich besonders zur Brut und Setzzeit unmöglich ist, wenn Hunde durch das Unterholz streifen...

Natürlich ist hier Leinenzwang.....und es gibt auch einige wenige ältere Herrschaften, die einen höflich auf diesen hinweisen.......sie haben ja recht....aber da meine Hunde nicht jagen und wie gesagt auf den befestigten Wegen bleiben quittiere ich das immer mit einem freundlichen "Ich weiss, danke"....führt gerne zu erstaunter Miene...

Größtes Ärgernis bei uns sind die zahlreichen "Joggerhaufen", die die Hunde meistens am Montagmorgen gerne aufstöbern.....man glaubt gar nicht wie "anregend" joggen sein muss.. :m:

Komisch.....zu denen hat bestimmt noch keiner gesagt: " Sie wissen aber, dass es verboten ist, in den Wald zu sch....."....obwohl wer weiss, ist vielleicht sogar erlaubt? :gr?:


Lg und ärgert Euch nicht zu sehr.....Barbara mit Morris und Lenny

Zurzeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher

Social Bookmarks