Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

1 401

Mittwoch, 15. Januar 2014, 17:55

...ich durchstöbere regelmäßig für die "Westiehilfe" nach "verdächtigen" abzugebenden Westes und deren Mixe und "finde" nun dieses:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…7874?ref=search



.....alleine die "Unterbringung"...und wenn man auf die "5 Anzeigen online" rechts klickt eröffnen sich noch jede Menge angebotene BernersennenMixe... :gr?: :gr?:


Ich bräuchte gerade mehrere von Zibbis Eimern.....mir ist soooo übel :cursing: :gr?: :cursing:




Wütende Grüße von Barbara

1 402

Mittwoch, 15. Januar 2014, 21:37

ch bräuchte gerade mehrere von Zibbis Eimern.

ja, ich auch.

wir brauchen dringend spuck-smilies!

kann die nicht jemand machen?

1 403

Donnerstag, 16. Januar 2014, 00:12

Über den Beitrag Qualzuchten bei Stern-TV heute Abend. War mal wieder eine "Stern"-Stunde für den VDH. :m: :cursing:

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 404

Donnerstag, 16. Januar 2014, 15:41

Über den Beitrag Qualzuchten bei Stern-TV heute Abend. War mal wieder eine "Stern"-Stunde für den VDH. :m: :cursing:

Dito! :m:
Man setze nen Mischlingbesitzer und einen keifenden TÄ gemeinsam in eine Sendung und meckert, wieso der VDH nicht anwesend ist um sich zu rechtfertigen.... :whistling:
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

1 405

Donnerstag, 16. Januar 2014, 18:01

Qualzuchten

Die Reaktionen auf die Sendung kann man im FB auf der SternTV Seite in den Kommentaren lesen. Z.B.

"Züchter sind alle Verbrecher"
"Niemals (wieder) einen Hund aus einer VDH Zucht"
"Die Tierheime sind voll von tollen Hunden"
"Es gibt genug Strassenhunde im Ausland"
"Hundezucht müsste verboten werden"

Aber auch Kommentare von Leuten, die versuchen, das Image der Hundezucht und des VDH's "zu retten".

Wenn man die Welpenstatistik sieht, kann einem das Grauen kommen. 1998 rund 107000 Welpen gegenüber knapp 80000 Welpen in 2012). Im VDH !

Bei den (Riesen, "Mittel" und Zwerg-) Schnauzern haben wir in 2012 mit 2386 Welpen den niedrigsten Stand seit 1998 (3282 Welpen) erreicht.

Und solche Beiträge und Diskussionen im TV werden nicht dazu beitragen, dass sich daran etwas ändert.

Laut dem Industrieverband Heimtierbedarf schätzt man die Anzahl Hunde in deutschen Haushalten auf 7,4 Mio (Stand 9/12).

Rechnet man mal die Welpen aus VDH-Zucht seit '98 zusammen, so kommt man auf rund 1,347 Mio Hunde. Und davon wird auch ein Teil ins Ausland gegangen sein.

Es ist also davon auszugehen, dass ein Großteil der Hunde aus nicht VDH-Quellen stammt. Dort sollten die vermeintlichen Tierschützer und Journalisten mal ansetzen. Aber einen Stammbaum eines Hundes aus Südosteuropa kann man halt schlecht verfolgen. Und auf die "Züchter" hat man ja auch keinen Zugriff. Genausowenig wie auf die Mopsgedackelterpudelspitz-Designer oder die meinkleinesmädchensollmalbabieshaben-Vermehrer.

Ich bin mal gespannt wie die Diskussionen weiter verlaufen und ob und wie der VDH bzw. die angeschlossenen Zuchtvereine darauf reagieren.

Gruß

Gottfried

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 406

Freitag, 17. Januar 2014, 20:09

Man sollte den VDH nicht verteufeln-aber erst recht nicht vergöttern. Denn es gibt gerade bei Rassehunden sooo viele Krankheiten und auch regelrechte Qualzuchten.
Siehe der Mops eben. Bezeichnend fand ich es, dass niemand vom VDH dort war-es war doch lange genug bekannt, dass die Sendung sich mit dem Thema beschäftigen soll.


LG Susa

1 407

Freitag, 17. Januar 2014, 23:49

Kritische Sicht auf Verbände und Vereine ist immer okay. So lange sie sachlich bleibt. Nur dann kann man was verändern.

Krankheiten und Qualzuchten gibt es auch woanders, wenn man Designerhunde erzüchtet aus vorhandenen Rassehunden, vermehrt man eben nicht nur Vorzüge, sondern auch Nachteile und Gendefekte. Nur kontrolliert das kein Verein oder Verband, das sollte man bei solchen Diskussionen auch hervorheben.

Aber ob jemand bei einer Sendung teilnimmt, hängt nicht davon ab, wer teilnehmen möchte, sondern wer eingeladen wird. Das Programm bestimmt immer noch der Sender. Stern TV hat allerdings nicht unbedingt den besten Ruf, was Objektivität betrifft. Und selbst wenn er eingeladen wurde, der VDH ist da auch irgendwie gebranntes Kind...

Tatsache ist doch, dass die Medien überwiegend bringen, was negativ ist und die Leute anspricht, weil es sie empört, entsetzt, ihre Sensationslust befriedigt. Nette Beiträge bringt man in den dritten Programmen.

Grüsse

Helen

1 408

Samstag, 18. Januar 2014, 09:25

Helen,

vielen Dank!!!

Viele Grüße,
Anna

Amy2013

unregistriert

1 409

Sonntag, 19. Januar 2014, 18:30

Habe mich heute darüber geärgert,dass Amy (an der Leine,weil Straße) von einem kleinen Hund sofort und ohne Vorwarnung in die Nase gezwickt wurde und es sogar blutete! :nuho:
Und es ärgert mich,dass sich die kleine Maus immer wieder ergibt und nicht mal kontra gibt,obwohl es ja einerseits gut ist!

Liebe Grüsse
Amy und Manu

schnauzdog

unregistriert

1 410

Montag, 20. Januar 2014, 07:42

......dass ein Tierheim am 23. Dezember einen Hund abgibt. Das habe ich gerade erfahren.
Was passiert ist, könnt Ihr euch denken :m: .
Auch die Leute verstehe ich nicht. Wenn ich mir einen Hund anschaffe, dann doch nicht zu Weihnachten, wo das Haus Kopf steht. Der RS wäre bestimmt im neuen Jahr auch noch zu haben gewesen.

nachdenkliche Grüße
Andrea

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Social Bookmarks