Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

131

Montag, 5. Dezember 2011, 12:27

Hallo Dirk,

bei uns ist in solchen Fällen der örtliche Tierschutzverein zuständig.
Die machen eine Kontrolle und rufen ggf. den Amtstierarzt. Der muß dann kommen, ob er will oder nicht. Welche Entscheidung der dann allerdings trifft, steht auf einem anderen Blatt.

In solchen Fällen bin ich ziemlich rigoros. Kennst Du die Macht der Medien? Und die sind immer froh, wenn sie "Futter" serviert bekommen ;) ...

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

bazinga!

unregistriert

132

Montag, 5. Dezember 2011, 17:57


bei uns ist in solchen Fällen der örtliche Tierschutzverein zuständig.
Kennst Du die Macht der Medien?


Ich halte euch auf den laufenden!

LG Dirk

anouschb

unregistriert

133

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 09:11

Gestern lief ich mit Paulchen und seiner Hundefreundin Frieda nebst Frauchen in ein nettes Hunderudel, 4 Rüden, eine Hündin. Zuerst dachte ich daß es sich um einen Gassigehservice handelt, aber der Hundeführer hat mich schnell korrigiert, er sei Hundetrainer und das schon seit einem 3/4 Jahr (wow!).

Naja jeder fängt mal irgendwo an und wir kamen in's Gespräch. Er hat mich sofort darauf aufmerksam gemacht, daß mein sehr zurückhaltendes Paul ja ein ZS sei (ach was!) und damit das Potential zu einem größenwahnsinnigen Raufer hätte. Daß Paul sehr gut sozialisiert ist und bei großen Hunden sowieso ganz kleine Brötchen bäckt (drei der Rüden hatten Schäferhundgröße) hat ihn nicht weiter gestört, denn 'das kann sich in 2 bis 3 Monaten ganz schnell ändern', wäre halt ein Schnauzer, da müßte man schon was tun. :m:

Bevor ich mich so richtig über diese dreiste Kundenaquise ärgern konnte, hat er sich dann mit der Frage "was denn alles in dem süßen Mischling (Frieda) drin?"als richtiger Hundekenner geoutet. Ohne die Miene zu verziehen, antwortete meine Freundin: "Parson Russell und Parson Russell"..... :exla:

Gestern habe ich mich noch ein kleines bischen geärgert, daß ich mich von dem Typen so hab bequatschen lassen.. heute muß ich drüber lachen. Nur die zukünftigen Kunden dieses äh HT, die tun mir schon ein bischen leid.

schnauzdog

unregistriert

134

Freitag, 9. Dezember 2011, 09:55

Heute habe ich mich über mich geärgert!
Nur weil ich Stress mit den Vermietern meiner Tochter ( nicht meine Tochter wird vermietet, sondern ich meine die Wohnungsvermieter
:D ) habe und die mir tierisch auf die Nerven fallen, habe ich meinen Hund angemotzt. Erst weil sie der Katze nachgestellt hat. Und später weil sie nicht geduscht werden wollte. Eigentlich macht sie das immer und es ist nicht wirklich ein Grund zum ausrasten.
Nun ja, sie wird mir verzeihen..............................

Andrea

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich
  • »canis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

135

Dienstag, 13. Dezember 2011, 21:26

Hallo erstmal
Also ärgern tue ich mich nicht wirklich, aber wundern doch schon.Es geht sich um folgendes: der brave Bürger meldet seinen Hund an und zahlt für diesen im fast allen Gemeinden Hundesteuer soweit so gut .nun passiert es das der /die steurpflichtige aus welchen Gründen auch immer den Hund Fiffi nicht mehr halten kann oder will und gibt den Hund an Familie Müller ab ,dies alles am 5.des Monats.am 6 des selben Monats wird Fiffi nun von seiner alten Famile steuerlich abgemeldet.Familie Müller nun stolze Hundebesitzer melden Fiffi am 15.bei ihrer Gemeinde an.
Nun verhält es sich so ,bitte korrigert mich wenn ich falsch liege,das für den kompletten Monat noch die Hundesteuer fällig wird für die bisherige Familie.Die Müllers müssen aber nun nicht ab dem 15.sondern auch wieder für den ganzen Monat die Hundesteuer bezahlen.
Somit kommen unter Umständen 2 Gemeinden einen Monat lang in den Genuss von einem Hund steuern zu kassieren.Aber es geht noch krasser am 2 des Monats stirbt mein Hund aber ich muss noch den ganzen Monat für einen Luxus ,denn Hundesteuer ist ja eine Luxussteuer ,bezahlen den ich gar nicht mehr habe.
Das finde ich schon sehr erstaunlich!
ach dann wie immer nix für ungut
LG
Martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

136

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 09:45

Hallo ! Also Berlin ist ja Arm aber Sexy ;) und braucht jeden Cent in der Kasse, aber ich muste noch nie komplett trotzdem bezahlen wenn ich die Bescheinigung vom Ta abgegeben habe das der Hund verstorben ist . :gr?: Kann ja sein das es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist. :gr?: Lg Vogti

Einhorn

unregistriert

137

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 23:55

Hallo , bei uns wird auch für den ganzen Monat bezahlt .

LG

Ingrid

138

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 23:59

Ich ärgere mich sehr darüber, mit "Magen" zu Hause zu sitzen, und nicht zur Arbeit geschweige denn zur Weihnachtsfeier gehen zu können ;(

bazinga!

unregistriert

139

Freitag, 16. Dezember 2011, 07:24

..darüber... das heute Morgen eine Rüdenansammlung bei mir auf dem Hof gewesen ist und das deren Herrchen/Frauchen kein Interesse daran haben, ihre Hunde zu holen. Dank Wasserschlauch konnte ich auch den letzten nach über zwei Stunden vertreiben. Nix gegen kopflose Rüden, wenn meine Mädels läufig sind (ja beide), aber - der Schaden der entsteht, Wer kommt für den auf?

140

Freitag, 16. Dezember 2011, 07:52

Auch wenn ich dafür getuppert werde.
Wenn ich den Besitzer bescheid gegeben habe und es ihn nicht interessiert dann rufe ich beim nächsten mal den Tierschutz an. Sage das hier mehrer freilaufende Hunde sind und lasse sie abholen. Oder halt ans Ordnungsamt wenden, abhängig wer in eurer Stadt zuständig ist.

LG Sabine

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Social Bookmarks