Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 381

Sonntag, 5. Januar 2014, 12:27

@ Iris - das "Tutnix" ist nicht das Problem. Eher das distanzlose ungefragte annähern. Bisher hat jeder ungefragt herankommende Tutnix von unserem Rüden Prügel bekommen (er hat halt drei eigene Weiber hinter sich). Denkst du, ich freue mich darüber? Denkst du, ich möchte das mein Hund die Erfahrung macht, dass nur Prügel den Anderen vertreibt? Mir wäre es 1000x lieber, wenn der Besitzer genausoviel Rücksicht auf uns nimmt, wie wir auf ihn. X(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Oskar´s

unregistriert

1 382

Sonntag, 5. Januar 2014, 12:37

@ Iris - das "Tutnix" ist nicht das Problem. Eher das distanzlose ungefragte annähern. Bisher hat jeder ungefragt herankommende Tutnix von unserem Rüden Prügel bekommen (er hat halt drei eigene Weiber hinter sich).


Ich wundere mich, wie viele von diesen Hunden es zu geben scheint.

Leider ich nicht leugnen, dass es mir auch mal passiert, dass Oskar plötzlich zu einem Hund durchstartet. Wenn sein Spurt deutlich vor dem anderen Hund langsamer wird, weiss ich was los ist und Oskar scheint extrem dankbar, dass ich ihn zurückpfeife :D Er wäre nie so dumm und würde sich im Freilauf einem überlegenen Hund vor die Schnauze schmeissen. Sind die denn alle blöd :m:

Viele Grüße
Brigitte

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 383

Sonntag, 5. Januar 2014, 12:40

Wir sprechen von 20 Jahren Gassirunden hier. Das Problem sind auch nicht die Einheimischen. "Man" kennt sich und weiß, wer mit wem kann oder nicht.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

iris judith

unregistriert

1 384

Sonntag, 5. Januar 2014, 12:59

@ Iris - das "Tutnix" ist nicht das Problem. Eher das distanzlose ungefragte annähern. Bisher hat jeder ungefragt herankommende Tutnix von unserem Rüden Prügel bekommen (er hat halt drei eigene Weiber hinter sich). Denkst du, ich freue mich darüber? Denkst du, ich möchte das mein Hund die Erfahrung macht, dass nur Prügel den Anderen vertreibt? Mir wäre es 1000x lieber, wenn der Besitzer genausoviel Rücksicht auf uns nimmt, wie wir auf ihn.

Hallo Astrid!
Nee, ich habe nicht gedacht, das du dich darüber freust! ;)
ICH freue mich aber, dass ICH bislang nicht auf freilaufende Hunde getroffen bin, die meine Hunde
angegriffen haben! :)( Ich lese hier oft, dass freilaufende Hunde angreifen!)
Die , die ich traf, waren freundlich.
Da meine damit auch kein Problem haben, ist das alles entspannt!
Natürlich kannst du Rücksicht erwarten! :!:
Ich z.B. lasse meine Hunde nie zu angeleinten Hunden!
Ist der andere frei, bleiben meine es auch!

LG Iris

Indianermädchen

unregistriert

1 385

Sonntag, 5. Januar 2014, 13:05

Ein leidiges Thema :S - hatte ich auch schon :m: . Labbi-Junghund kommt angerast und springt an Nayeli hoch wie doof.
Da hieß es: Der ist noch ganz jung, der will nur spielen - und als Nayeli ihn dann sehr energisch in seine Schranken gewiesen hat,
hat Frauchen plötzlich Panik bekommen und sich über meine ach so böse Riesenschnauzerhündin aufgeregt :-| !!! DAS wäre jetzt aber
nicht gut, denn nun hätte IHR Schatz ja eine schlechte Erfahrung gemacht - und das, obwohl ER doch gaaaanz lieb war :m: :m: ...
Habe mir dann einen Kommentar verkniffen - allerdings dreht diese "Dame" jetzt immer um, wenn sie uns von weitem kommen sieht :thumbsup: ...
Was hab ich doch für einen schlimmen Hund :P ...

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 386

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:17

Ist der andere frei, bleiben meine es auch!

So halte ich es auch - leider muss ich das Mädchen anleinen weil die (nix tuend :D ) wild keifend losrennen würde sobald sie nen Hund sieht... dass es bei ihr beim Keifen bliebe und bei kontra sie sofort schreiend am Boden liegen würde, interessiert dann ja nicht ;)
Also: Hund freilaufend, Easy an die Leine - die Jungs können dann gerne weiter frei laufen - aber Easy kann andere Hunde nicht unkommentiert lassen sobald sie ihre individualdistanz unterschreiten. Leider reden wir hier von 2 Metern, so oft sind die Fehldwege oft nicht und so wird sie es immer irgendwie kommentieren.

Und ich will nicht wissen was passieren würde, wenn Easy auf nen freilaufenden Hund mit ihrem Gekeife zurennt, der einmal zupackt und kräftig schüttelt - und das wäre MEINE Schuld :cursing:
Nee, das könnte ich nicht verantworten.

Wenn ich mit den Jungs alleine bin würden die auch lossprinten wenn sie den Hund zuerst sehen, aber das sind halt auch so "Tutnixe" :whistling: von daher belass ichs lieber bei Flexi-Kontakt ;) Wenn es sich verträgt kann ich immernoch ableinen.
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

JessesGirl

unregistriert

1 387

Dienstag, 7. Januar 2014, 12:55

Heute hat mal wieder eine Frau zum letzten Mal versucht, einen angebundenen Hund streicheln zu gehen... hoffe ich jedenfalls

War kurz was einkaufen, was nur 2 Minuten gedauert hat und habe Charlie draussen angebunden. Das ist ein grosser Block auf einem Platz, man hat also links und rechts 10 Meter Platz, einfach vorbei zu gehen. Ich komme gerade wieder aus dem Laden und sehe nur noch, wie eine Frau freudig mit ausgestreckten Armen auf Charlie zugeht, der total darauf konzentriert war, dass ich wieder komme. Darüber war er gar nicht erfreut, so dass er halt kurz einen Meter grösser geworden ist und gebellt hat. Sie hat sich dann nur peinlich berührt umgeschaut, völlig perplex dass es Hunde gibt die keine fremden Menschen mögen, die auf sie zu gehen.

Topinambur

unregistriert

1 388

Dienstag, 7. Januar 2014, 15:14

Jaaaaa - ist uns auf dem Weihnachtsmarkt auch geschehen!

Arme vorgestreckt und: 'bist du aber schööön!!!'

Und beschwert sich bei mir noch mit den Worten:'ich habe ihm aber doch was Nettes gesagt!'

Da fiel mir dann nur noch ein: 'er hat sie nicht richtig verstanden!'

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 389

Dienstag, 7. Januar 2014, 22:30

Hallo,janka,
Und wie regelst du das?
Unser kleiner ist jetzt 8 monate und leider passiert es auch bei uns oft das die hunde nicht angeleint sind.
Ich habe schon ganz schön angst, dass er mal unter die räder kommt.
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 390

Freitag, 10. Januar 2014, 11:12

Hallo,

heute morgen bin ich bald explodiert.
Seit einiger Zeit erledigt jeden Tag ein Hund sein großes Geschäft bei uns im Vorgarten :m: . Da scheint einer bei uns in der Siedlung neu zugezogen zu sein :gr?:
Ich hab ja so einen Ekel davor, fremden Hundescheiß wegzumachen, da krieg ich Auschlag ;(
Naja, heute morgen hab ich mal wieder alles weggemacht, waren 4 Tüten voll, das ist anscheinend ein großer Hund. Dann war ich für eine Viertelstunde weg, komme zurück, da liegt da eine neue Granate X(
Jetzt habe ich mir ein Schild mit entsprechenden Kommentaren gebastelt und wütend in den Vorgarten gerammt. Mal sehen, ob es hilft.
Hoffentlich ist der Hundehalter nicht auch noch ein Analphabet ;(

Viele Grüße

Sabine

Zurzeit sind neben dir 24 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

24 Besucher

Social Bookmarks