Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 371

Samstag, 4. Januar 2014, 10:04

@ Heike,
Kommt mir sehr bekannt vor. Die selben Leute wohnen auch bei uns, mit den gleichen Argumenten. Wenn so nicht hörende "der tut nix" Hunde angerannt kommen, hoff ich immer, laß es eine Hündin oder einen kastrierten Rüden sein. :whistling:
Zu mir hat man schon gesagt, es wäre verantwortungslos mit einem unkastrierten Riesen zu laufen. Meiner war an der Leine, der andere kam auf uns zu gerannt, etwas kleiner als Rocket und auch unkastriert. :cursing: Meine Schläfen Haben pulsiert.

VG Harriet mit Rocket
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 372

Samstag, 4. Januar 2014, 12:31

"der tut nix" Hunde

Ich hab mir mal den Spruch gemerkt, dass alle Hunde, die so betitelt werden, nicht HÖREN. Seither lächle ich über die Leute und erwiedere auf diesen dummen Spruch: "Ach? Der hört nicht?" ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

1 373

Samstag, 4. Januar 2014, 18:54

Zecken!!
Die Riesin hatte heute eine Zecke - und das im Januar!!!!! X( X( X(

LG Simone

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 374

Samstag, 4. Januar 2014, 19:50

Ich hab mir mal den Spruch gemerkt, dass alle Hunde, die so betitelt werden, nicht HÖREN.

4 Hunde angeleint, 1 Mädchen, 3 Rüden - unkastriert und voller Tatendrang klarzumachen, dass das IHR Mädchen ist :D
Unkastrierter Malteser kommt auf uns zu, unangeleint. Frauchen geht in die andere Richtung. Unsere schmeißen sich in die Leinen.
"Holen Sie Ihren Hund ran"
"Der tut nix"
"Ja aber unsere vielleicht" (würden sie nicht, aber die Alte geht mir eh schon auf den Keks, dazu unten mehr)
"Ach, sind die scharf?" :cursing: :cursing: :cursing:
...
"Roooooobbyyyyy Robby komm, die wollen nicht spielen...... Rooooobby"
"Meine Güte, leinen Sie ihn an!!!"
"Ich hab nie ne Leine dabei" 8|

Leider Gottes ist genau ER DER Rüde, der einzige fremde Rüde, mit dem Easy spielt :wacko:
Alles keift die Ziege an - nur dieses Ding da hat die sich zum Freund auserkoren

Ein Glück heißt "Spielen mit fremden Hunden" bei ihr eine Minute lang schnüffeln, etwas Spielstellung - und dann ist es schon uninteressant :thumbsup:

Mittlerweile geht das dann so:
Ich seh die Olle mit ihrem Hund - und gehe genau in die andere Richtung, selbst schuld wenn sie immernoch keine Leine hat... und der Hund folgt uns - IMMER

Wers nicht lernt, muss laufen - und wennse mir 100m hinterherrennen muss weil Roooooobbyyyyyyy ("Du weißt doch dass wir da nie lang gehen" :wacko: :wacko: :wacko: ) nicht hört - das ist mir sooo egal.
Die kann froh sein, dass da keine Straßen langführen :thumbdown:

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 375

Samstag, 4. Januar 2014, 20:23

Zitat

"Holen Sie Ihren Hund ran"

@ Susanne - Zauberer an der Flex, weil Extrarunde, weil drei Weiber heiß und er dazu aufgeputscht. Labradorrüde (das Sinnbild eines "Dertutnix'es") kommt und wird nichtmal gerufen!!! Ich hasse solch ignoranten Besitzer. Obwohl meinem Hund dabei nie etwas passiert ;)
Ich könnte Seitenlang solche Begegnungen schreiben :(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Caspar33

unregistriert

1 376

Sonntag, 5. Januar 2014, 09:14

Zitat

"Holen Sie Ihren Hund ran"

@ Susanne - Zauberer an der Flex, weil Extrarunde, weil drei Weiber heiß und er dazu aufgeputscht. Labradorrüde (das Sinnbild eines "Dertutnix'es") kommt und wird nichtmal gerufen!!! Ich hasse solch ignoranten Besitzer. Obwohl meinem Hund dabei nie etwas passiert ;)
Ich könnte Seitenlang solche Begegnungen schreiben :(


Astrid - ich auch! :cursing:

Nur, meinem Stöpsel ist leider schon zweimal etwas passiert! ;(

Wenn man mit einem kleinen Einzelhund unterwegs ist, scheint manch irgendwie "Freiwild" zu sein. :(

Was dazu geführt hat, dass

1. Ich NULL Verständnis für ungeregelte freilaufende Hunde und deren Halter habe! Völlig egal, warum, wieso und weshalb die Hunde nun ungeregelt sind!
2. Ich mittlerweile weiß, wie ich die Sachen zu regeln habe und das auch tue. Und es mir sch.....egal ist, was die anderen Leute dann von mir denken!

Mein absolutes "rotes Tuch -Thema!"

Janka

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 377

Sonntag, 5. Januar 2014, 11:38

Mein absolutes "rotes Tuch -Thema!"

geht mir genauso ! ;(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 378

Sonntag, 5. Januar 2014, 11:49


Mittlerweile geht das dann so:
Ich seh die Olle mit ihrem Hund - und gehe genau in die andere Richtung, selbst schuld wenn sie immernoch keine Leine hat... und der Hund folgt uns - IMMER


@ Susanne :thumbsup: :exla:

Wir sollten einen Hundehalter Knigge schreiben :D . Ich kenne ja auch beide Seiten. Mir geht es nur um die Unverbesserlichen und Unverschämten, d.h. Hunde immer frei und immer sind die Anderen schuldig. Büchst mal einer aus, egal ob Groß oder Klein, das kann bei aller Vorsicht passieren. Da hatte ich mal so eine Situation, ich war im Bad es klingelt. Plötzlich ein Gebelle und Geknurre ich Bademantel an und raus. Rocket hatte kurzerhand die Tür geöffnet und den für ihn unbekannten Besucher an der Wand in Schach gehalten. Das war peinlich. Seit dem Vorfall schließe ich immer die Haustüre ab.

VG Harriet mit Rocket
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

1 379

Sonntag, 5. Januar 2014, 12:06

Ich mittlerweile weiß, wie ich die Sachen zu regeln habe und das auch tue
- und wie tust Du das konkret? Wir haben ja hier einige große und unfreundliche Hunde in der Nachbarschaft, die von ihren (dämlichen oder gleichgültigen?) Leuten unbeaufsichtigt durch den Wald rennen. Bisher ist es mir meistens gelungen, die Maus hinter mich zu bringen und bedrohlich auf den entgegenkommenden Hund zuzugehen- aber das hilft ja nicht immer.

iris judith

unregistriert

1 380

Sonntag, 5. Januar 2014, 12:19

Na zum Glück treffe ich tatsächlich scheinbar nur auf freilaufende ,wirkliche Tutnixe!

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Social Bookmarks