Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kruemel34

unregistriert

1 261

Dienstag, 29. Oktober 2013, 22:14

Glaub ich eigentlich auch. ich gehe mal zu Gunsten des TA davon aus, das er irgendeine dubiose Geschichte erzählt bekommen hat.

Lg Silke

1 262

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 10:47

Hat er Augen? Tastsinn? Hirn?

kruemel34

unregistriert

1 263

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 11:24

Hat er Augen? Tastsinn? Hirn?


Ich hoffe!!!
Mein Mann meint, er habe wahrscheinlich erzählt, das der Hund seine Tochter angegangen ist.
Ich kann es mir auch nicht anders erklären, da ich die TÄtin auch kenne.
Aber ein Tier einschläfern nur wegen einer Wohnung, begreif ich einfach nicht wie man überhaupt auf so eine Idee kommen kann.

Lg Silke

Baldachin

unregistriert

1 264

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 11:29

Dürfen tun die Tierärzte das nicht, aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass es einige gibt, die es halt machen.
Ich kenne aber auch eine andere. Eine ältere Frau wollte ihre 10-jährige Ca de Bestiar-Hündin einchläfern lassen, weil sie nach dem Tod ihres Mannes mit ihr überfordert war und die Hündin verhaltensauffällig wurde. Die Tierärztin hat sich geweigert, stattdessen eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert und ein neues Zuhause für die Hündin gesucht... Sie wurde fast 14 Jahre und war ein echter Schatz.
LG Bettina

tanzmaus64

unregistriert

1 265

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 13:33

Es gibt doch wirklich verantwortungslose Menschen. Ein Hund ist doch kein Wegwerfartikel.
Der TA muss doch andere Möglichkeiten vorschlagen, oder nicht???? :thumbdown:
Und was ist, wenn er die Wohnung nicht bekommt?
Wer weiß, wie er den Hund sonst behandelt hat, frage ich mich gerade.

Colonia

unregistriert

1 266

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 14:15

:gr?:
manchmal frage ich mich, in welcher Luftschlösserwelt der eine oder andere lebt?
Diese Vorgehensweise hat in entsprechenden Kreisen doch sooooooooooooooo einen Bart. Man geht zum TA, sagt mit betroffener Mine, der Hund ist gerade der Oma, Tochter, was weis ich in die Knochen gegangen und der Weg für den neuen wird frei gemacht. Menschen sind so, werden wohl auch immer so sein.
Nur damit ich richtig verstanden werde: wer mich kennt, weis, was ich am liebsten in so einem Fall machen würde. Aber ich habe viel zu lange mit Hunden zu tun, um noch an mache Zweibeiner zu glauben.

1 267

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 14:23

Ja, Du hast ja recht......

und was das Schlimmste ist, die Typen schaffen sich dann wieder ein Tier an......

und da läuft einem die Galle noch mehr über.

LG Bettina

.....und in so einem Fall würde ich das dann doch lieber auf Deine Art regeln..............

1 268

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 19:45

Anscheinend bin ich wirklich sehr naiv. Machen sie nicht wenigstens eine Art Plausibilitätsprüfung bei solchen Geschichten?

Ach Mensch.

Colonia

unregistriert

1 269

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 08:26

Ach müp, ich will Dir ja nicht den Glauben an die Menschheit nehmen, aber, ich konstruier jetzt mal:
der TA hat einige Kunden aus Hundeverein.
Man rät dem Vereinskollegen- mit dem Problem geh mal zum Doc XY und sag die o.a. Geschichte mit traurigem Gesicht. Was glaubst Du, wie viele TA sich ein Attest über Verletzungen Kind/Omma usw. vorzeigen lassen. Spritze, Tschüss und die Vereinskollegen bleiben auch erhalten. das ist Realität.
Ich weis , zum :m: :m:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 270

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 08:37

...über das Feuerwerk direkt an unserem Garten, veranstaltet von der hiesigen Versicherung. :cursing: Es war schlimmer als Silvester :m:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zurzeit sind neben dir 20 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

20 Besucher

Social Bookmarks