Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 211

Sonntag, 25. August 2013, 20:20

...und ich mich über die CACIB in Leipzig. Auf der neuen Messe wird es immer Besucherunfreundlicher ;( . Was sehne ich mich nach der alten Messe zurück :S
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

schwarzespferd

unregistriert

1 212

Sonntag, 25. August 2013, 20:23

Ach so ich fand die Neue messe gar nicht so schlimm, wir waren zur Agrar.... Was stört dich denn genau?

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 213

Sonntag, 25. August 2013, 22:15

:exla: kletten und diese kleinen grünen kullern und all son zeug findet man gaaaanz oft an riesenschnauzern, das ziehen die irgendwie magisch an :exla:

Nicht nur die Riesenschnauzer, ;) :D auch beim Zwerg muß ich diese Sachen fast jeden Tag entfernen. !!! :rolleyes: :whistling:

LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

schnauzdog

unregistriert

1 214

Montag, 26. August 2013, 09:16

:exla: kletten und diese kleinen grünen kullern und all son zeug findet man gaaaanz oft an riesenschnauzern, das ziehen die irgendwie magisch an :exla:

Nicht nur die Riesenschnauzer, ;) :D auch beim Zwerg muß ich diese Sachen fast jeden Tag entfernen. !!! :rolleyes: :whistling:

LG Moni

Die Dinger sind sowas von nervig. Ich habe immer einen kleinen Kamm dabei, um die Dinger wenigstens aus dem Bart zu entfernen. Das filzt sonst gleich, besonders, wenn noch ein Bad genommen und sich danach im Gras gewellert wird :D ;( :D Von dem Welpenfell, des Lütten, mal ganz zu schweigen.

LG
Andrea, die schon fleißig gekämmt hat

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 215

Montag, 26. August 2013, 11:26

Hallo,

also ich finde die Teile im Fell immer ganz schon, diese runden Dinger. Ich setze mich nach dem Gassi gehen immer auf unser Sofa und befreie meine Zwerge von den Kletten. Dazu habe ich einen extra Behälter für diese Teile. Es beruhigt einfach sie vorsichtig aus dem Fell raus zu fummeln und meine Hunde scheinen es zu geniesen. Mein Mann meint dann immer, ist wieder Lausen angesagt. :D

LG Birgit

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 216

Dienstag, 27. August 2013, 01:16

Was sind "Kletten"?

Also ich verstehe das nicht:
Wir haben keine Probleme mit Kletten .... :exla:
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 217

Dienstag, 27. August 2013, 08:34

Moin Melle,

das sind KLETTEN.

Wachsen bei uns in der Feldmark. ;) ^^


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

1 218

Dienstag, 27. August 2013, 10:26

tja monika ... die gute melle weiss sehr sehr genau, was kletten sind :P

die will uns schnauzer-besitzer nur ärgern ... weil an ihren glatthaarigen bartlosen damen bleiben die dinger nämlich nicht hängen. :rolleyes:

aber, liebe melle, DAS ärgert uns nicht :P ... schnauzer sind doch die tollsten hunde ... okay ... pinscher sind auch toll ... aber ... schnauzer sind toller! jawoll!

;)

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

iris judith

unregistriert

1 219

Dienstag, 27. August 2013, 10:28

Wir haben keine Probleme mit Kletten



Melle, :thumbup: :exla:

1 220

Dienstag, 27. August 2013, 17:25

Meine Freundin ist mit ihrer Familie in Südfrankreich im Urlaub

Gestern abend bekam sie Nachricht von der Hundepension,
einer ihrer zwei Hunde ist beim gassi gehen druchgebrannt
und in ein Auto gelaufen, Genickbruch :m: :m:

die Arme,
ich versuche zu helfen wo es nur geht.

traurige Grüsse
Barbara

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks