Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fluffels

unregistriert

1 121

Montag, 8. Juli 2013, 13:24

das tut mir wirklich leid.

1 122

Montag, 8. Juli 2013, 14:35

mensch andrea ... so ein sch**** ... da ist mensch glücklich mit dem neuen kleinen und muss so einen preis dafür zahlen :k:

ich hoffe, da renkt sich wieder ein!

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

1 123

Montag, 8. Juli 2013, 15:28

Hi Andrea,

das Problem haben bestimmt auch 100 000 weitere " Hundeomis ".
Setzt euch hin, redet in aller Ruhe und führt den Kleinen schön unter Aufsicht mit dem Hundchen immer wieder zusammen. Unser Enkel Jason fühlte sich am Anfang auch belästigt und hatte eine gewisse Unsicherheit gegenüber Ronya, die auch ab und zu in Tränen endete. Mit der Zeit und viel Geduld sind die blauen Flecken dann auch weniger geworden. Jetzt sind sie ein Herz und eine Seele.

Das wird schon,
Gruß, Frank

1 124

Montag, 8. Juli 2013, 16:13

Hey Andrea :)

Also wir hatten ein ähnliches Problem.
Schnauzerdame Simba war eigentlich immer sehr kinderlieb, bis sie als sie 4 Jahre war im Italienurlaub von einem kleinen Bambini die Sandschaufel auf den Kopf bekommen hat :nuho: Danach war sie etwas mit Vorsicht zu genießen, bei Kindern. Sie hätte nie gebissen, aber sie hat bei jeder Kleinigkeit geknurrt und verwarnt. Deshalb mussten wir immer ein Auge auf sie haben , wenn Kinder dabei waren.


Als meine Nichte geboren wurde war meine Schwester da auch übervorsichtig (auch deckt sich sonst alles mit deiner Geschichte ;( ) . Wenn meine Schwester dabei war, hatte die Kleine Angst. Und zwar so, dass sie den Hund gesehen hat und geweint hat. War sie alleine zu Besuch, ohne meine Schwester, hat sich meine Nichte instinktiv richtig verhalten und es gab mit unserer Simba überhaupt keine Probleme.Die haben sich das selbst ausgemacht. Da gabs kein Knurren oder sonstiges.
Zum Schluss, Simba schon herzkrank, alt , blind und taub, haben sie gemeinsam gekuschelt, und gespielt. Simba hat sich immer mächtig gefreut wenn sie zu Besuch gekommen ist, und umgekehrt.


Als Simba gestorben ist, hat meine Nichte meiner Mama und mir, ihren Stoffhund, den sie 4 Tage vor Simbas Tod (Weihnachten) vom Christkind bekommen hatte, uns geschenkt, mit den Worten: " Ich schenk euch meine Simbi, damit ihr nicht so traurig sein müsst"


Mit Zoey ist sie vom ersten Tag an im Garten herumgetobt, sie trägt sie in der Gegend rum und übt mit ihr Sitz und Platz, und Hundi folgt sogar :) Meine Nichte ist jetzt 4 Jahre alt, und wir haben Ihre "Angst" von Anfang an einfach ignoriert, und einfach normal weitergemacht. Traute sie sich nicht am Hund vorbei, haben wir das nicht weiter beachtet, bis sie sich selbst getraut hat.
Meine Schwester war ganz erstaunt, als sie Zoey und meine Nichte das erste mal zusammen gesehen hat, da war keine Spur von Angst.


Ich würde dem ganzen einfach nicht zu viel Beachtung schenken, auch deine Enkelin wird sich mit Hundi "zusammenraufen" ohne raufen :)
Und deiner Tochter würde ich es so erklären, wie es meine Mama bei meiner Schwester gemacht hat :
Zwischen Hund und Kind wird es nur dann Probleme geben, wenn du dein Kind darin bestärkst, dass ein Hund was gefährliches ist. Dann verändert sich das Verhalten und die Körperhaltung des Kindes, was der Hund als Angriff sehen könnte.
Wenn alles ganz normal ist, der Hund ein ganz normales Familienmitglied ist, wie der Opa auch, wird es höchstwahrscheinlich nie Probleme geben....


schnauzdog

unregistriert

1 125

Montag, 8. Juli 2013, 16:51

Danke für Eure Anteilnahme.
Ich habe gerade mit meiner Tochter gesprochen, als sie den Kleinen geholt hat. Wir wollen verstärkt an der Situation arbeiten. Sie will mitziehen und ich hoffe, dass das Verhältnis zum Junghund dann auch so gut wird wie zur Yvana.
Eben habe ich Bela dazu motivieren können, Geronimo mit mir an der Leine zu halten. Ich hatte das Gefühl, dass er ein wenig stolz darauf war.
Vllt wird alles in Kürze gut. Nur, wenn man allein da steht, ist immer schwierig.

LG
Andrea

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 126

Mittwoch, 10. Juli 2013, 16:15

Über Mylo, weil er momentan wieder ständig heult, wenn er alleine bleiben muss.

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. ;(

Mal funktioniert es gut, mal überhaupt nicht. X(
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

kruemel34

unregistriert

1 127

Samstag, 13. Juli 2013, 22:51

das ich nicht besser aufgepasst habe.

Ich habe heute den Pansen kleingeschnitten (ging mit dem Gestank, habe Fenster ganz auf gemacht und mir vorgestellt es wäre lecker Grünkohl). Als ich fertig war bekamen die Hundis ihre Portion mit zusätzlich Obstpüree.

Otto inhalierte nur und der Napf war leer. Duke dachte nee Frauchen so weit sind wir noch nicht, das Stinkezeug kannste selber essen. Ich dachte ok wer nicht will der hat schon. Ich stellte den Napf hoch um ihn dann in eine Schüssel umzufüllen, die ich dann kühl stellen konnte.
Ich ging für zwei Sekunden aus der Küche und hörte es Scheppern.
Obstpüree lief am Schrank runter, Stinkepansen lag auf dem Küchenboden und Otto schmatzte seine zweite Portion.
Dabei muß ich immer so aufpassen das es kein Kugelblitz wird.

Lg Silke

Lancelot

unregistriert

1 128

Sonntag, 14. Juli 2013, 08:22

@ Silke :exla: :exla: sorry ich lache gerade sehr.
Das hat Ottilein aber geschmeckt, dafür muss er heute FDH machen, wegen seinem Figürchen! :exla:
Schönen Sonntag aus dem kalten Nordfriesland.
LG Doris, Maxi und Tosca

schnauzdog

unregistriert

1 129

Sonntag, 14. Juli 2013, 10:18

@ silke

:exla: :exla: wer kennt DAS nicht? :exla: :exla:

Schönes WE
Andrea

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 130

Sonntag, 14. Juli 2013, 11:11

och silke, :exla: bei uns war es gestern die fast leere butterdose auf dem frühstückstisch während des abräumens vom tisch :exla:
lapo stand auf dem tisch und natürlich fiel die butterdose runter. er kam erschrocken in die küche gerannt, wo ich grad die wurst in den kühlschrank stellte mit nem blick wie...IIIICH war das nicht :exla: ..hatte den bart aber noch voll butter beschmiert :exla:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Social Bookmarks