Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 041

Montag, 10. Juni 2013, 21:17


Also wenn sie SEHR zugewuchert sind, dann kann ich noch verstehen, wenn man denkt, es sei ein Black-and-tan-Havaneser...
Aber n Shih tzu?
:exla: Ich weiß..... Unglaublich.....

Fuchstanz

unregistriert

1 042

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:47

@ZOSI: :nuho: Das ist mir auch schon passiert!!! Ich habe meine grade piccobello schön frisiert und nehme sie in die Stadt mit. Kommt eine Frau auf Grace zu und bewundert sie von allen Seiten. Ich bin ganz stolz. Solange, bis sie mich unsicher fragt: Ist das vielleicht ein Schnauzer? 8| Zwergschnauzeriger ging es an dem Tag nicht mehr. :cursing:

Aber Shi Tzu :exla:

schnauzdog

unregistriert

1 043

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:57

Jaja, das kennt man.
Ich sollte mich über so Etwas egenlich nicht ärgern, aber.......................... Meine Yvana ist eine sehr zierliche Hündin und oft wird gefragt, ob sie reinrassig ist. "die ist aber klein!" Dabei entspricht sie mit 62cm durchaus dem Rassestandard und sieht ansonsten aus , wie ein RS auszusehen hat.
Der Kleine ist jetzt 11 Wochen und Nachbars Feundin fragt: "Der ist aber süß, eine Labrador?" Das kann ich vllt noch entschuldigen, weil so ein Welpe noch nicht wirklich aussieht wie ein großer Rs-Rüde :D . Aber wie ein Labrador,neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :m:

LG
Andrea

1 044

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:48

Aber Labrador sind wenigstens schöne Hunde :D Das kann man noch verzeihen, wenn man bedenkt, dass viele Leute schwarzen großen Hund gleicht mit Labrador verbinden.

Aber ein Shih Tzu ist so ziemlich das hässlichste was auf 4 Beinen herumrennt !!!!!ohne jemanden der einen hat jetzt zu nahe treten zu wollen :exla:
Und dann sagt man ihm, dass das ein Schnauzer ist und bekommt als Antwort, wir kaufen uns EH AUCH SO EINEN SHIH TZU :m:
Insgeheim glaube ich ja, dass er mich ärgern wollte :D


Das wäre ja genauso, wie wenn mich jemand fragt ob ich Chinesin bin, mit meinen strohblonden Haaren :m:

schnauzdog

unregistriert

1 045

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:51

Aber ein Shih Tzu ist so ziemlich das hässlichste was auf 4 Beinen herumrennt !!!!!ohne jemanden der einen hat jetzt zu nahe treten zu wollen :exla:

O.K. das lass ich gelten :D

LG
Andrea

klein Melody

unregistriert

1 046

Dienstag, 11. Juni 2013, 20:41

... ja Leute aber schaut Euch doch mal die Hunderassen alle an!
Wir geben uns schon viel mit Hunderassen ab .... schauen öfters mal die Rassebücher durch, wenn wir in Urlaub fahren darf ein Rassebuch mit vielen Rassen nicht fehlen.
Ich frag schon gar nicht mehr was das für ein Mischling ist, sondern ich frag: was is`n das für `ne Rasse!

Ja, man muss schon zugeben, die grössten Zottel - wo man denkt das wäre ein Mischling - ist dann doch ein Rassehund!

Schnauzer sind bei uns auch nicht so großartig verbreitet, viele wissen nicht dass Bella ein Mittelschnauzer ist und Melody ein Zwergschnauzer.
Aber bei unserem Collie weiß jeder .... "oh schau mal - ein Lassie " :cursing:

schnauzdog

unregistriert

1 047

Mittwoch, 12. Juni 2013, 11:33

Hast schon Recht Marion,
bin neulich erst ins Fettnäpfchen gelatscht, als ich einen Bouvier für einen Mix hielt.

Frauchen war not amused.

LG
Andrea

Lancelot

unregistriert

1 048

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:43

Also ehrlich gesagt, das ging sogar mir neulich mal so. Es gibt jetzt soviele Rassen, die kann man garnicht mehr alle kennen.
Auch ich hielt das Hundi für einen Mischling. Peinlich, habe mich tausendmal entschuldigt. ;) Man fragt wirklich am besten: ach welche Rasse ist er denn? :exla:

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 049

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:54

Hatte ich auch mal, beim Tierarzt:

Ich fragte was das denn für ein Boxer-Mix wäre, weil er doch ziemlich massig war für einen Boxer.

Frauchen war auch "not amused", es wäre ein reinrassiger Boxer!, aus einer bayrischen Linie die hätten einen stärkeren Knochenbau.... und na ja, das Weter wäre ja auch so schlecht gewesen, man hätte ja kaum raus gekonnt. ;(

Der Hund war einfach total übergewichtig und übrigens, bei uns im Nachbarort, war das Wetter nicht so schlecht, daß man nicht raus konnte....

LG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Schwarzerhund

unregistriert

1 050

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:05

Hallo,
uii,da müßte ich mich viiiel und oft ärgern !
Meine beiden werden von den meisten nicht als Chis erkannt : zu groß(dabei sind sie voll im Standart)
nicht in der Tasche
und eine ist schwarz---neeee,solche Chis gibt`s nicht ! ?(
VG,Rita+Chi Mädels :love:

Zurzeit sind neben dir 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Besucher

Social Bookmarks