Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fluffels

unregistriert

1 031

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:50

ich danke euch!
wir ham erstmal die Türklinkenversion genommen...sieht doof aus, aber naja..ich tröste mich einfach mal damit, dass ihr auch alle so lebt :exla:
der Drehknauf scheidet erstmal aus,da den kleine Kinder, die bei uns häufiger sind nicht bedienen können..

ansonsten schon toll, wenn man so vor sich hindenkt: ach schau, da laufen 2 Hunde, die sehen aus, wie meine..wem die wohl gehören??
dann DAS SIND MEINE!!!! :-O

nein das brauch ich nimmer, sonst kann ich schonmal bei sämtlichen Katzenbesitzern Geld einschmeißen...

schnauzdog

unregistriert

1 032

Montag, 10. Juni 2013, 11:18

ansonsten schon toll, wenn man so vor sich hindenkt: ach schau, da laufen 2 Hunde, die sehen aus, wie meine..wem die wohl gehören??
dann DAS SIND MEINE!!!! :-O

Das ist mir auch schon passiert. Bin am Fensterputzen und sehe einen Schnauzer auf der Gasse, der genauso aussah, wie meiner. Rate mal WEM er gehörte :gr?:

LG
Andrea

1 033

Montag, 10. Juni 2013, 11:50

nettes Geschichterl gefällig? so aus dem Nähkästchen der geplagten Schnauzerbesitzerin :thumbsup:

Als ich hier in dieses Haus zog, gab es bei uns einen Riesenrüden "Quattro", seines Zeichens begnadeter Tür-und Fensteröffner. Und einen Mittelschnauzer Rüden "Wum" , von Berufung Jäger. :m: Die Damen spielen in dieser Geschichte keine erwähnswerte Rolle.

Es begab sich also, dass ich mit meinen Viechern die erste Nacht allein im neuen Heim verbrachte, weil Möbel und Hausrat mit LKW und Familie nachkamen. Die Haustür aus den frühen 60iger Jahren verfügte nur über ein einfaches, verrostetes Schloss und einen wenig vertrauenswerweckenden Riegel, den ich lieber offen ließ, weil ich fürchtete, ihn nimmer mehr lösen zu können. Das Grundstück war noch nicht eingezäunt. Die Drehknaufe aus dem alten Haus waren natürlich auch noch nicht montiert. Wir schliefen also alle zusammen auf dem Boden auf Matratze und Schlafsack.

Mein Wum hatte sich am Abend vorher schon mal mit den Hühnern des Nachbarn, querfeldein in ca. 300 m Entfernung bekannt gemacht. :-| . War aber unenddeckt geblieben und auch kein Flurschaden zu vermelden. :b:

Am Morgen dann war mein Plan, nach kurzem Aufenthalt im Bad dem Mittel an der Leine und den anderen im Freilauf das neue Terrain zu zeigen. Pustekuchen, ich hatte noch nicht mal die Zahnbürste im Hals, als ich schon fröhliches Gebelle von draussen hörte............ Quattro in seiner fürsorglichen Art hatte sich der Notdürfte seiner Freunde angenommen, die sich auch brav in den Grenzen aufhielten, bis auf ; richtig der Jäger und Sammler. Der war dann mal zur anderen Richtung über Koppel und Graben zum anderen Nachbarn gerannt, um ihm seine Schafe zurück zu bringen, die er natürlich ganz uneigennützig in großer Gefahr wähnte. Daher auch die Eile, mit der er sie vor sich her trieb, samt Lämmern :maeh:

Mein Herz stand still, es war nur noch ein schwarzer Punkt am Horizont zu sehen. Was ihn bewog zurück zukehren weiß ich nicht, ich vermute es gab dort irgendwo einen Stromdraht in passender Höhe.

Dafür hatte ich dann 10 Minuten später einen dicken Benz auf dem Hof stehen, und das war nicht die Begrüßungsabordnung der Nachbarschaft.

"Ihr Hund hat meine Schafe gejagt!" :-| " Ja, ich schicke ihn immer los, wenn ich neu irgendwo hinziehe, wie soll ich sonst meine Nachbarn kennen lernen." :**: :**:

Das Ende vom Lied, wir hatten nicht eine Tapete an der Wand, im Schlafzimmer noch keine Bodenplatte, keine Heizung fertig..........ABER !!! Einen tiptop dichten Zaun rund um die ersten 2500 qm Grundstück innerhalb der ersten 3 Tage. ach ja und die Drehknöppe an der Haustür!! :: ::

Patchy

Puppy

  • »Patchy« ist weiblich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 640

Hunde: Schnauzer pfeffer-salz Rohan vom Wesenswart 26.02.2010 gen. "Patchy"

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 034

Montag, 10. Juni 2013, 13:29

@Judy

Coole Geschichte.

LG
Iris








Fluffels

unregistriert

1 035

Montag, 10. Juni 2013, 14:31

hihi, super geschrieben, wenngleich man da dann sicher auch erst hinterher drüber lachen kann.

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 036

Montag, 10. Juni 2013, 16:21

Das ich meinem armen Hund zwei Medikamente vom TA gegeben habe/geben mußte , damit es ihm besser geht und es ihm nun (es war nicht vorhersehbar) viel schlechter geht. Ich ihn hätte verlieren können....

Eigentlich bin ich noch mehr entsetzt und bedrückt als sauer...

Sorry - mußte mal raus....

Gruß Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

klein Melody

unregistriert

1 037

Montag, 10. Juni 2013, 19:24

@ Judi: die Geschichte ist echt genial ( ich hätte aber nicht in Deiner Haut stecken mögen ). So super geschrieben .... könntst eigentlich Bücher schreiben, hast schon mal drüber nachgedacht?

@ Jella: das tut mir sehr leid ... wie geht`s denn Deinen Hund nun?

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 038

Montag, 10. Juni 2013, 20:32

Hi,

ich überlege, ob ich mich immer noch ärgern soll.... obwohl TA in Klink meinte die Erkrankung von Köpi wäre nicht durch ein Fehlverhalten meinerseits entstanden.

Das war/ist ja mal ein tröstlicher Gedanke.

@ klein Melody - danke der Nachfrage , es geht ihm den Umständen entsprechend besser...

Er konnte schon wieder wegen "Nachbars" böse bellen, Gassi gehen für 5 Minuten und reklamierte in der Küche sein Futter. Leider gab es nur ca. einen Esslöffel Fleisch und ein Esslöffel Ka-Pü mit entfetteter Brühe.

Es hat ihm geschmeckt und das ist ja schon mal ein Lichtblick.

Gruß Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

1 039

Montag, 10. Juni 2013, 21:12

Der Schnaushihtzu

Ich hab mich heute auch geärgert!

Gehe heute mit meiner Zoey durch ein Möbelgeschäft, um nach neuen Vorhangstangen zu sehen.
Da kommt, wie so oft, ein Mann zu mir, streichelt die Kleine , und fragt mich doch tatsächlich ob das ein Shih Tzu ist????????????? :m:


Gott sei Dank war heute Friseurtermin, anscheinend schaute sie wirklich schon sehr verzottelt aus :D
Das hat mich wirklich geärgert, obwohl ich ja jetzt drüber lachen muss. Ich habe ihn natürlich darüber aufgeklärt, dass das ein Zwergschnauzer ist, ein sehr schöner noch dazu (sie ist wirklich sehr sehr hübsch).
Daraufhin meinte er , er und seine Frau werden sich auch bald wieder einen Hund nehmen. Sag ich drauf, "oh wie schön, was solls denn werden?"
Daraufhin er : " ja eh auch so ein Shih Tzu!" :cursing: :cursing: :cursing: :m: :m: :m: :m: :nuho:


Die Hundefrisörin ist fast vom Stuhl gekippt, als ich ihr das heute erzählt habe :exla: Ich treffe zwar selten Leute, die Schnauzer kennen (wenn dann meist ältere, die meinen, der Mittelschnauzer war in Österreich in den 1960er Jahren DER Modehund schlechthin), aber das hab ich noch nicht erlebt....

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 040

Montag, 10. Juni 2013, 21:14

Also wenn sie SEHR zugewuchert sind, dann kann ich noch verstehen, wenn man denkt, es sei ein Black-and-tan-Havaneser...
Aber n Shih tzu? :huh:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Social Bookmarks